Wenn ich auch mal was dazu sagen darf. Ich wohne jetzt seit 3 Monaten in Montreal und ich kann sagen das das Deutschlandbild in Kanada zumindest sehr positiv ist, man wird hier auch nicht schief angeschaut wenn man mit einer Deutschlandfahne wärend der WM am Auto umherfährt. Woran das liegt?Daran das es eigentlich gar keine richtigen Kanadier gibt, denn alle hier sind eingewandert und haben Ihre herkunft nicht vergessen oder tun Sie verleugnen.Das lustige ist erst bei so Grossevents wie der Fussball WM tragen die Leute Ihre Herkunft oder Nationalität offen zur schau und keinen stört das hier, im Gegenteil an der Ampel wird man angesprochen bzw angefeuert oder mit Daumen hoch begrüsst.Aber auch hier gibt es eine erschreckende Unwissenheit über Europa bzw Deutschland.Letzte Woche musst ich es 2 mal erfahren.Beim ersten mal wurde ich beim Frisör gefragt ob jetzt Ost oder Westdeutschland spielen würde
Heute ist ein SCHWARZER TAG......
Hallo
Wenn ich auch mal was dazu sagen darf. Ich wohne jetzt seit 3 Monaten in Montreal und ich kann sagen das das Deutschlandbild in Kanada zumindest sehr positiv ist, man wird hier auch nicht schief angeschaut wenn man mit einer Deutschlandfahne wärend der WM am Auto umherfährt. Woran das liegt?Daran das es eigentlich gar keine richtigen Kanadier gibt, denn alle hier sind eingewandert und haben Ihre herkunft nicht vergessen oder tun Sie verleugnen.Das lustige ist erst bei so Grossevents wie der Fussball WM tragen die Leute Ihre Herkunft oder Nationalität offen zur schau und keinen stört das hier, im Gegenteil an der Ampel wird man angesprochen bzw angefeuert oder mit Daumen hoch begrüsst.Aber auch hier gibt es eine erschreckende Unwissenheit über Europa bzw Deutschland.Letzte Woche musst ich es 2 mal erfahren.Beim ersten mal wurde ich beim Frisör gefragt ob jetzt Ost oder Westdeutschland spielen würde
.Anyway dachte ich mir kann mal passieren....! Aber als dann meine Versicherungsmaklerin zu uns nach Hause kam und SIe uns im Gespräch so nebenbei gefragt hat ob meine Frau und ich denn stark im Krieg gelitten hatten
. Dann gab mir das schon zu denken. Ich bin übrigens 1971 geboren.Ich konnte dazu auch nichts sagen oder wollte es vielmehr auch nicht.Um es kurz zu machen für einige hört der Krieg nie auf aber im grossen und ganzen werden wir sehr positiv gesehen, vor allem unsere Ingenieurskunst!Wir sind halt ein Volk von Bastlern und fummlern(siehe dieses Forum). Was hatte ich Probleme hier in Kanada einen einigermasen guten Onlinestore zu finden der mich mit Rex Teilen beliefern würde!!!!Die Kanadier fliegen auch Modelle aber Helis sind nicht so angesagt, meist mit der Begründung :zu teuer: zu schwer zu fliegen: zu kompliziert in der Wartung etc...!Mir ist das egal ich fliege hier fleissig weiter und PLatz hat man hier...ohne ende! Grusss Pete
-
willie
Lies die Times, den Guardian oder Observer (nicht die Sun) und Du siehst das zumindest die Briten die Deutschen nicht auf dem vorletzen Platz sehen. Ich lebe hier seit 5 Jahren und kann nur mit Verwunderung diese verzerrte Deutschlandbild, das bestimmte Medien aufrechterhalten zu versuchen nachvollziehen.anke4608 hat geschrieben:Hallo Chris
Ich glaube du hast was nicht Verstanden!!!Wenn in Europa umfragen gemacht werden,und Deutschland was die Sympathie betrifft auf den vorletzden Platz gewählt wird,dann sorgen wir selber dafür wie unserer Ruf ist???????
Gruß anke4608
Seit stolz auf das Land , nicht "nur" wegen der WM
Ich unterstreiche Chris Aussage zuvor.
Gruesse
Und - schwupps - ist aus der WM eine EM geworden:
Deutschland : Italien
Portugal : Frankreich

Aus Katzensicht gehört von A bis Z alles den Katzen!
Verfasser: unbekannt
Pfui, du nimmst ja Wörter in den Mund, die nehme ich nich mal in die Hand

Gruß
Michael
------------------------------------------------------------------
Voodoo700, Pyro 650-62/19er Ritzel/HeliJive,10S/AC3X..711er DH FBs/FUN-KEY CARBON 120... http://www.helifleet.com/voodoo700-acro ... pter/h2697
Voodoo400, AC-3X V3 , Koby, Pyro.
Michael
------------------------------------------------------------------
Voodoo700, Pyro 650-62/19er Ritzel/HeliJive,10S/AC3X..711er DH FBs/FUN-KEY CARBON 120... http://www.helifleet.com/voodoo700-acro ... pter/h2697
Voodoo400, AC-3X V3 , Koby, Pyro.
na da können wir ja abschaltenTzaZicke hat geschrieben:Und - schwupps - ist aus der WM eine EM geworden:
Gruß, René
-------------------------------------------------------------------------------------
ECO8
TREX CCPM WOV´s Chassis - 450 TH - Jazz 40-6-18 - GY 401 - 3 * HS 56 / 1 * 3107
-------------------------------------------------------------------------------------
ECO8
TREX CCPM WOV´s Chassis - 450 TH - Jazz 40-6-18 - GY 401 - 3 * HS 56 / 1 * 3107
Nö, warum? Die Spieler können ja auch nicht einfach nach Hause fahren. Jetzt wird bis zum bitteren Ende durchgehalten!xxxheli hat geschrieben:na da können wir ja abschalten![]()
![]()
Aus Katzensicht gehört von A bis Z alles den Katzen!