Frage an die PC (Technik) Experten....
-
Aeroworker
#1 Frage an die PC (Technik) Experten....
Moin, ich habe seitletztem WE folgendes Problem:
Outlook fand diverse Ordner nicht wieder,
Windows hat ständig gemeckert es könnte diverse Daten nicht speichern,
Alle Progs die Temporäre Dateien benutzen haben mir gesagt die "Temp. Dateien sind nicht auffindbar".... und viele andere Meldungen die mir vermitteln wollten das irgendwas mit meiner einen Festplatte etwas nicht stimmt.....
Ist übrigens ne IBM Platte mit 240GB, aufgeteilt in drei Partitionen, 40GB System (C) und jeweils 100GB D und E als erweiterte Partition mit logischen Laufwerken, NTFS
Ich habe als erstes nach dem neustart die S.M.A.R.T. funktion im Bios ausgeschaltet um etwaige Diagnosetools benutzen zu können.
und schon ging alles wieder, nur sehr langsam.
Die SMART funtion sagte mir beim genaueren hinsehen "Backup and replace HDD 0"...(ist die erste Platte)
sämtliche Software diagnosen die ich durchgeführt habe sagen mir aber "Keine Fehler auf Laufwerk C" natürlich auch nicht auf D oder E.
Weiß jemand eine Lösung?
Outlook fand diverse Ordner nicht wieder,
Windows hat ständig gemeckert es könnte diverse Daten nicht speichern,
Alle Progs die Temporäre Dateien benutzen haben mir gesagt die "Temp. Dateien sind nicht auffindbar".... und viele andere Meldungen die mir vermitteln wollten das irgendwas mit meiner einen Festplatte etwas nicht stimmt.....
Ist übrigens ne IBM Platte mit 240GB, aufgeteilt in drei Partitionen, 40GB System (C) und jeweils 100GB D und E als erweiterte Partition mit logischen Laufwerken, NTFS
Ich habe als erstes nach dem neustart die S.M.A.R.T. funktion im Bios ausgeschaltet um etwaige Diagnosetools benutzen zu können.
und schon ging alles wieder, nur sehr langsam.
Die SMART funtion sagte mir beim genaueren hinsehen "Backup and replace HDD 0"...(ist die erste Platte)
sämtliche Software diagnosen die ich durchgeführt habe sagen mir aber "Keine Fehler auf Laufwerk C" natürlich auch nicht auf D oder E.
Weiß jemand eine Lösung?
- tracer
- Operator

- Has thanked: 5 times
- Been thanked: 4 times
Wenn eine Platte einmal Probleme macht, ist es eine Frage der Zeit, bis sie ausfällt.
Du kannst sie evtl. Lowleveln, alles neu aufsetzten, und dann hält sie 2 Tage, 2 Monate oder 2 Stunden.
Maximal noch als Temporäre Platte verwenden, beim Videobearbeiten z.B.
KEINE wichtigen Daten mehr drauf ablegen.
Du kannst sie evtl. Lowleveln, alles neu aufsetzten, und dann hält sie 2 Tage, 2 Monate oder 2 Stunden.
Maximal noch als Temporäre Platte verwenden, beim Videobearbeiten z.B.
KEINE wichtigen Daten mehr drauf ablegen.
-
Aeroworker
jo, muß jetzt erstmal ne neue besorgen und hoffen das sie bis nächstes WE hier ist und ich zuhause um sie einzubauen...... was mach ich solange mit meinen Mails, Daten, etc? nicht mehr benutzen? Ich will ja dann alles (am besten alle Partitionen gleich auf die neue ziehen) Da sind Daten von 10 Jahren PC benutzung drauf inkl. Onlinebanking und sämtlichen anderen Daten....
- tracer
- Operator

- Has thanked: 5 times
- Been thanked: 4 times
Am Besten nicht mehr benutzen.
Dann ist die Chance, die Daten zu retten, am größen.
Am besten alles, was wichtig ist, auf CD/DVD sichern, und dann den Rechner auslassen, bis die neue Platte da ist.
Dann ist die Chance, die Daten zu retten, am größen.
Am besten alles, was wichtig ist, auf CD/DVD sichern, und dann den Rechner auslassen, bis die neue Platte da ist.
-
Aeroworker
hmpf..... ich schau mal was "unbedingt" dableiben muss..... aber wahrscheinlich ist da sehr wenig was ich als "nicht unbedingt" zu retten deklarieren werde....
Ist halt sehr viel das sich da so angesammelt hat, aber ich werde auf jeden Fall mein Outlook, Onlineb. und die ganzen Bewerbungsmappen, die selbstgeschriebenen Basicprogramme, (mist ich sehe schon das das viel wird) etc. versuchen zu sichern..... ich mach mich jetzt mal an die Arbeit.... bis später jungs.....
Ist halt sehr viel das sich da so angesammelt hat, aber ich werde auf jeden Fall mein Outlook, Onlineb. und die ganzen Bewerbungsmappen, die selbstgeschriebenen Basicprogramme, (mist ich sehe schon das das viel wird) etc. versuchen zu sichern..... ich mach mich jetzt mal an die Arbeit.... bis später jungs.....