Sondermitteilung - Vier Tote bei Flugzeugabsturz
- BIGJIM
- Been thanked: 1 time
#1 Sondermitteilung - Vier Tote bei Flugzeugabsturz
.
Aktuelle Sondermitteilung
.
Vier Tote bei Flugzeugabsturz
.
Beim Absturz eines Wasserflugzeugs über dem Hamburger Hafen sind am Sonntag vier Menschen ums Leben gekommen. Das teilte die Feuerwehr mit. Bei dem Flieger soll es sich um den Typ De Havilland Beaver DHC-2 handeln. Die brennende Maschine liege auf Bahngleisen im Stadtteil Wilhelmsburg.
.
Tödliches Geburtstagsgeschenk
Drei Erwachsene und ein 12-jähriger Junge, der den Flug zum Geburtstag geschenkt bekommen hatte, kamen bei dem tragischen Unglück am Sonntagmittag ums Leben. Zwei weitere Menschen konnten schwer verletzt gerettet werden.
.
Vater und Pilot überleben
Der Vater sowie der Pilot überlebten das Unglück und wurden mit schweren Verbrennungen ins Krankenhaus geflogen. Der Pilot habe nach dem Absturz den Rettungskräften noch etwas sagen können, berichteten Helfer vor Ort.
.
Motor setzte aus
Vor dem Absturz soll der Motor der Maschine ausgesetzt haben. Der Pilot habe noch eine Notlandung auf dem Rangierbahnhof versucht, sei aber mit dem Flugzeug gegen einen Güterwaggon geprallt, berichtete ein Brandermittler beim Landeskriminalamt. In den Waggons hätten sich keine gefährlichen Güter befunden. Das Flugzeug ging jedoch sofort in Flammen auf.
.
Rundflug über Hamburg
Das Kleinflugzeug war unter dem Namen "Himmelsschreiber" vom City-Sporthafen nahe der Überseebrücke aus regelmäßig zu Rundflügen über die Hansestadt gestartet. Das Unglück ereignete sich offenbar vor der gegen 10.30 Uhr geplanten Wasser-Landung der Maschine auf der Elbe.
.
In 600 Metern Höhe
Die in Hamburg eingesetzte Maschine konnte bis zu sieben Passagiere befördern. Die Rundflüge zeigten jeweils 20 Minuten lang aus 600 Metern Höhe den Hafen und die Stadt.
.
"Ich bin tief erschüttert"
Mit Bestürzung reagierte Hamburgs Bürgermeister Ole von Beust. "Ich bin tief erschüttert über das Unglück. Mein Mitgefühl gehört den Angehörigen", sagte der CDU-Politiker. "Die Unglücksursache muss schnell und gründlich aufgeklärt werden."
.
Quelle: Telekom Weltnachrichten
.
BIGJIM
.
Aktuelle Sondermitteilung
.
Vier Tote bei Flugzeugabsturz
.
Beim Absturz eines Wasserflugzeugs über dem Hamburger Hafen sind am Sonntag vier Menschen ums Leben gekommen. Das teilte die Feuerwehr mit. Bei dem Flieger soll es sich um den Typ De Havilland Beaver DHC-2 handeln. Die brennende Maschine liege auf Bahngleisen im Stadtteil Wilhelmsburg.
.
Tödliches Geburtstagsgeschenk
Drei Erwachsene und ein 12-jähriger Junge, der den Flug zum Geburtstag geschenkt bekommen hatte, kamen bei dem tragischen Unglück am Sonntagmittag ums Leben. Zwei weitere Menschen konnten schwer verletzt gerettet werden.
.
Vater und Pilot überleben
Der Vater sowie der Pilot überlebten das Unglück und wurden mit schweren Verbrennungen ins Krankenhaus geflogen. Der Pilot habe nach dem Absturz den Rettungskräften noch etwas sagen können, berichteten Helfer vor Ort.
.
Motor setzte aus
Vor dem Absturz soll der Motor der Maschine ausgesetzt haben. Der Pilot habe noch eine Notlandung auf dem Rangierbahnhof versucht, sei aber mit dem Flugzeug gegen einen Güterwaggon geprallt, berichtete ein Brandermittler beim Landeskriminalamt. In den Waggons hätten sich keine gefährlichen Güter befunden. Das Flugzeug ging jedoch sofort in Flammen auf.
.
Rundflug über Hamburg
Das Kleinflugzeug war unter dem Namen "Himmelsschreiber" vom City-Sporthafen nahe der Überseebrücke aus regelmäßig zu Rundflügen über die Hansestadt gestartet. Das Unglück ereignete sich offenbar vor der gegen 10.30 Uhr geplanten Wasser-Landung der Maschine auf der Elbe.
.
In 600 Metern Höhe
Die in Hamburg eingesetzte Maschine konnte bis zu sieben Passagiere befördern. Die Rundflüge zeigten jeweils 20 Minuten lang aus 600 Metern Höhe den Hafen und die Stadt.
.
"Ich bin tief erschüttert"
Mit Bestürzung reagierte Hamburgs Bürgermeister Ole von Beust. "Ich bin tief erschüttert über das Unglück. Mein Mitgefühl gehört den Angehörigen", sagte der CDU-Politiker. "Die Unglücksursache muss schnell und gründlich aufgeklärt werden."
.
Quelle: Telekom Weltnachrichten
.
BIGJIM
.
MFG
BIGJIM - Heinz-Gottfried -
.
Ideen entwickeln - sind gesucht, wer macht mit...
Ideen austauschen - und ...
Kreativ werden.
.
In eigener Sache.
Ich habe ich bei YouTube ein Video hochgeladen. Der Film – Segment von den Profs. K.HANSEN und H.SCHLIACK
Der Segmentfilm in voller Länge: - - https://www.youtube.com/watch?v=h-KWmdLoaFE
------------------------------------------------------------------------------------
Für Luftschiff-Freunde die Seiten: http://www.modellzeppelin.de und http://www.prallluftschiff.de
Bin mal oben - https://lh3.googleusercontent.com/-ddhF ... homelg.jpg
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------
.
Kreativ werden.
.
In eigener Sache.
Ich habe ich bei YouTube ein Video hochgeladen. Der Film – Segment von den Profs. K.HANSEN und H.SCHLIACK

------------------------------------------------------------------------------------

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------
- Kekskutscher
hi
ja schlimm sowas aber wer denkt an die anderen die täglich auf den straßen oder sonstwo ums leben kommen??
ich denke den unfall werden bis morgen sowieso alle erfahren haben ohne das das hier gepostet wird!
ja schlimm sowas aber wer denkt an die anderen die täglich auf den straßen oder sonstwo ums leben kommen??
ich denke den unfall werden bis morgen sowieso alle erfahren haben ohne das das hier gepostet wird!
Gruß Dirk
MPX Xeno
Chip von Graupner
Scarab Piccolo Board and Brushless
Cassutt von Graupner noch im Bau
MPX Xeno
Chip von Graupner
Scarab Piccolo Board and Brushless
Cassutt von Graupner noch im Bau
- tracer
- Operator
- Has thanked: 2 times
- Been thanked: 2 times
Auch, wenn es mir für die beteiligten sehr, sehr Leid tut.
Warum geht man unnötig so ein Risiko ein?
Ich Springe nicht mit nem Gummiband von einem Turm, und ich fliege nicht unnötig in einem Fluggerät mit.
Ich Springe nicht mit nem Gummiband von einem Turm, und ich fliege nicht unnötig in einem Fluggerät mit.
- Raptor50se
Hallo Micha,tracer hat geschrieben:Auch, wenn es mir für die beteiligten sehr, sehr Leid tut.
für manche Menschen ist ein Rundflug etwas sehr besonderes. Fliegen ist ausserdem sicherer als Autofahren. Also warum fährst Du Auto und riskierst so etwas ??? Es kann so viel passieren. Und es ist wirklich traurig so etwas

Mein Gott wie traurig war ich als meine Kaninchen tot waren. Aber so etwas kann man nicht Menschenleben vergleichen:
Ali
Ich lebe in einer 4D Welt! Das was ich fliege nennt sich aber 3D....
Trex-600N/ YS50ST mit Align D./ 3x Mpx Titan Digi4 und LTG 6100/ WC CY 30%
Trex-600N/ YS50ST mit Align D./ 3x Mpx Titan Digi4 und LTG 6100/ WC CY 30%
- Flightbase
es ist ja nich unnötig. es macht ja viel spaß.tracer hat geschrieben: Ich Springe nicht mit nem Gummiband von einem Turm, und ich fliege nicht unnötig in einem Fluggerät mit.
viel mehr solltest du fragen, warum fallschirmspringer absetzen von piloten liebevoll "deppenwerfen" genannt wird... wer springt freiwillig aus einem völlig intakten flugzeug?
ist halt nen hobby und spaßbringer. unfälle passieren immer und immer wieder. in allen bereichen des lebens. zum thema hubschrauber kann ich da auch was berichten.
tragischer unfall - aber nur weil es nen brühmtes flugzeug war, sehe ich keinen grund da jetzt so eine presse-sache draus zu machen. bei eddh.de kann man fast täglich unfälle in der luftfahrt finden - und es wird nicht sonen riesen wirbel gemacht.
greets, Nik
- BIGJIM
- Been thanked: 1 time
Hallo Nik
.
.
1. Tragik dieser Situation - ...
2. Schock..Mitgefühl für Freunde in Hamburg, welche ich habe und ebenso auch Freunde aus Hamburg,
die hier im Forum bekannt sind..
3. Wachrütteln, all unsere Modellfreunde welche noch keine Modellhaftpflichtversicherung haben ~ denn Unfälle passieren..
.
..stimmt, jedoch sind es hier die "Großen"..
.
Was mich "Nachdenklich stimmte" - diese tragische Nachricht postet ich in einem anderen Forum und hier wurde der Thread umgehend gesperrt, mit der Begründung - wir sind ein Modellbauforum und da gehört solch eine Mitteilung nicht hinein..
.
Für mich gab es 3 Gründe es zu posten.sehe ich keinen grund da jetzt so eine presse-sache draus zu machen
.
1. Tragik dieser Situation - ...
2. Schock..Mitgefühl für Freunde in Hamburg, welche ich habe und ebenso auch Freunde aus Hamburg,
die hier im Forum bekannt sind..
3. Wachrütteln, all unsere Modellfreunde welche noch keine Modellhaftpflichtversicherung haben ~ denn Unfälle passieren..
.
bei www.eddh.de kann man fast täglich unfälle in der luftfahrt finden
..stimmt, jedoch sind es hier die "Großen"..
.
Was mich "Nachdenklich stimmte" - diese tragische Nachricht postet ich in einem anderen Forum und hier wurde der Thread umgehend gesperrt, mit der Begründung - wir sind ein Modellbauforum und da gehört solch eine Mitteilung nicht hinein..
MFG
.
Kreativ werden.
.
In eigener Sache.
Der Segmentfilm in voller Länge: - - https://www.youtube.com/watch?v=h-KWmdLoaFE
Für Luftschiff-Freunde die Seiten: http://www.modellzeppelin.de und http://www.prallluftschiff.de
Bin mal oben - https://lh3.googleusercontent.com/-ddhF ... homelg.jpg
.
Kreativ werden.
.
In eigener Sache.

Naja, ich sags ja schon immer:
"Das Leben ist gefährlich und endet tödlich"
Es hat also keinen Sinn etwas zu unterlassen nur weil es
gefährlich zu sein scheint.
Mach es heute was Du machen möchtest, morgen
könntest Du schon tot sein!
Gruss
Dieter
"Das Leben ist gefährlich und endet tödlich"
Es hat also keinen Sinn etwas zu unterlassen nur weil es
gefährlich zu sein scheint.
Mach es heute was Du machen möchtest, morgen
könntest Du schon tot sein!
Gruss
Dieter
- Flightbase
ich finde den unfall auch besonders tragisch, da ich den piloten persönlich kannte. trotzdem ist keinem geholfen, wenn man mit reisserischen news (bild.de usw.) das rammstein-syndrom wiederbelebt.
greets, Nik
greets, Nik
- tracer
- Operator
- Has thanked: 2 times
- Been thanked: 2 times
Damit rennst Du bei mir offenen Türen einwer springt freiwillig aus einem völlig intakten flugzeug?

Ich hatte in der letzten Dienststelle genug mit "Aufklatschern" zu tun. Mein Standardspruch "Man springt nur aus einem intakten Flugzeug, wenn ein Schaden vorliegt, wenn nicht am Flugzeug ..."
a) Weil es noch keine sichereren, praktikablen Alternativen gibt?Also warum fährst Du Auto und riskierst so etwas
b) Wenn ich Auto fahre, sitze ich links, und habe die Verantwortung, und die Möglichkeit, selber zu agieren. Das gibt mir ein (zumindest subjektives) Gefühl der Sicherheit.
Ansonsten, jeder muss wissen, was er tut, so er volljährig ist, für mich sind "Spassrundflüge" keine Freizeitbeschäftigung. Natürlich tut es mir leid, für die, denen jetzt dieses Unglück passiert ist, aber ich kann mir sagen: "Mir wäre das nicht passiert, weil ich das nie gemacht hätte".
Ein Fallschirmspringer zieht seinen Fallschirm auch selber, den er im Normalfall auch selbst gepackt hat. Also liegt die Verantwortung auch bei ihm! Packt er falsch, öffnet er nicht. Zieht er zu spät ist es auch vorbei. Beim Autofahren kann aber auch ein "Gegner" auf der entgegenkommenden Fahrbahn einen Fehler machen!tracer hat geschrieben:...b) Wenn ich Auto fahre, sitze ich links, und habe die Verantwortung, und die Möglichkeit, selber zu agieren. Das gibt mir ein (zumindest subjektives) Gefühl der Sicherheit...
Ich selber fliege ja seit vergangenem Herbst Gleitschirm und finde dass ich dabei ein geringeres Risiko eingehe, als Kollegen die Motorrad fahren.
Wenn mir was passiert, liegt der Fehler zu 99% bei mir. Hingegen der Motorradfahrer ist bei einem Unfall immer der schwächere, ob er den Fehler begangen hat ist dabei nicht besagt.
Gruss Patrick (oi einä fa denä wamu nit värsteit
)
##########################################################################
Sender: FF9 Super
Helis:
- Hirobo Lepton EX, PCM R149DP, 3 x S3150, GY-401 mit S9602
- Robbe Schlütter Moskito - Spass und Kameraheli

Sender: FF9 Super
Helis:
- Hirobo Lepton EX, PCM R149DP, 3 x S3150, GY-401 mit S9602
- Robbe Schlütter Moskito - Spass und Kameraheli
Nun, die Fallschirmspringer haben einen Hööhenmesser, der bei der Grenzhöhe automatisch den Schirm auslöst.
Ähnlich wird es wohl überall enden, auch beim Auto. Airbag ist ja nur der Anfang, "Fahrassistenten", gleichzusetzen mit Computerfahrer, werden wir sicher auch noch erleben.
Wobei ich auch in der 2 ten Reihe des Straßenverkehrs von einem betrunkenen Autofahrer angefahren werden kann.
Und im Endeffekt sind wir in einer großen Blase von der Sicherheit gefangen, niemand darf sein Leben riskieren, selbst wenn kein Anderer tangiert wird. Kennt jemand das Buch globalia?
Wir haben hier in der Nähe eine Zugbrücke, der Erbauer hat sich damals wohl vor der ersten Befahrung hinabgestürzt, weil er dachte sie hält den Zug nicht aus. Nun, die Züge fahren noch heute, aber dem Erbauer folgt wohl alle paar Wochen jemand.
Aber egal, Selbstmord bleibt Strafbar
mfg
Jo
Ähnlich wird es wohl überall enden, auch beim Auto. Airbag ist ja nur der Anfang, "Fahrassistenten", gleichzusetzen mit Computerfahrer, werden wir sicher auch noch erleben.
Wobei ich auch in der 2 ten Reihe des Straßenverkehrs von einem betrunkenen Autofahrer angefahren werden kann.
Und im Endeffekt sind wir in einer großen Blase von der Sicherheit gefangen, niemand darf sein Leben riskieren, selbst wenn kein Anderer tangiert wird. Kennt jemand das Buch globalia?
Wir haben hier in der Nähe eine Zugbrücke, der Erbauer hat sich damals wohl vor der ersten Befahrung hinabgestürzt, weil er dachte sie hält den Zug nicht aus. Nun, die Züge fahren noch heute, aber dem Erbauer folgt wohl alle paar Wochen jemand.
Aber egal, Selbstmord bleibt Strafbar

mfg
Jo
-=zoom450|motte|piccoZ|flexiboard|yoyo|mad-force|t7cp=-
- DerMitDenZweiLinkenHänden
Also ich hab das jetzt schon ein paar hundert mal gemacht.Ich hatte in der letzten Dienststelle genug mit "Aufklatschern" zu tun. Mein Standardspruch "Man springt nur aus einem intakten Flugzeug, wenn ein Schaden vorliegt, wenn nicht am Flugzeug ..."
Zum einen, weil es einfach nur toll ist und Adrenalin pur,
zum anderen bin ich doch nicht so blöde und vertraue mein Leben einem Piloten bei der Landung an

tracer, ich hoffe, dass du nicht Achterbahn fährst (ist auch komplett sinnfrei und Menschen sterben) und du immer mindestens 100m Abstand zum Hubi hast und der wiederum zu deinen Modellfliegerkollegen hat. Hubifliegen ist ja auch ziemlich sinnfrei und 500kmh schnelle Blätter können losgelöst ab und an auch schon mal ein zartes Äderchen platzen lassen.

Kurt