Hallo, dar ich in meinem T-Rex gerne ein Heck von Micro Heli
Artikel-Nr.: MH-TX4142TSP hätte, wollte ich wissen ob vieleicht jemand
weiß, wo es Lieferbar ist.
MFG Manuel
Wo MH-Heck lieferbar?
Bei http://www.mhm-modellbau.de/ nach der Artikel-Nr. suchen, da erscheints.
Oder hier
Ist aber leider derzeit nicht verfügbar.
Gruss, Gerhard
Oder hier
Ist aber leider derzeit nicht verfügbar.
Gruss, Gerhard
Als Trottel dazustehen, wäre heutzutage nicht weiter auffallend.
Denn wer in einem gewissen Alter nicht merkt, daß er von Dummköpfen umgeben ist,
merkt es aus einem gewissen Grund nicht.
( Curt Goetz 17.11.1888 – 12.09.1960 )
Denn wer in einem gewissen Alter nicht merkt, daß er von Dummköpfen umgeben ist,
merkt es aus einem gewissen Grund nicht.
( Curt Goetz 17.11.1888 – 12.09.1960 )
Hi Manuel,
spar Dir die rund 80 Euro. Das Heck von MH ist genau eine Flugstunde
oder einen Absturz besser als das SE Heck. Wie alle MH-Tuning-Teile
zeichnet sich auch dieses Bauteil zwar durch ne gute Idee aus, die aber
beschissen umgesetzt wurde. Das Alu das MH verwendet ist weich wie
Butter. Die 2mm Inbus-Schrauben greifen nach 10 mal Auf-und-Zu nicht mehr. Noch schlimmer verhält es sich mit den Kugellagern des Pitch-Gestänges. Die Mini-Kugellager leiern schnell aus in dem weichen Alu mit dem Effekt, daß in der Kette aller Lager ein riesen Spiel entsteht.
War schon von dem Honet-Heck von MH enttäuscht, aber in Sachen Material-Qualität setzten sich MH beim T-Rex die Krone auf. Bei
http://www.trextuning.com
wurde das Teil getestet und hat schlecht abgeschnitten, in meinen Augen noch zu gut.
Mein Hornet-Heck wurde übrigens aus Vietnam versendet. Vielleicht lässt
das weitere Schlüsse auf die Material- und Verarbeitungsqualität zu.
Was allerdings nicht schlecht gelöst wurde, ist die Stahl-Narbe, auf der die Kugellager gut sitzen und nicht wie beim SE-Heck nur von einer 2mm-Inbus-Schraube fixiert werden. Die Narbe ist
allerdings kürzer als die vom SE, was in einem kleineren Heckrotor-Durchmesser resultiert. Du hast also weniger Schub am Heckrotor. Das mag für nen 3S-Lipo reichen bei 4S fehlt
aber dieser Schub merkbar. Du verlierst bei MH gut 5mm an Durchmesser.
Gruß Tom
spar Dir die rund 80 Euro. Das Heck von MH ist genau eine Flugstunde
oder einen Absturz besser als das SE Heck. Wie alle MH-Tuning-Teile
zeichnet sich auch dieses Bauteil zwar durch ne gute Idee aus, die aber
beschissen umgesetzt wurde. Das Alu das MH verwendet ist weich wie
Butter. Die 2mm Inbus-Schrauben greifen nach 10 mal Auf-und-Zu nicht mehr. Noch schlimmer verhält es sich mit den Kugellagern des Pitch-Gestänges. Die Mini-Kugellager leiern schnell aus in dem weichen Alu mit dem Effekt, daß in der Kette aller Lager ein riesen Spiel entsteht.
War schon von dem Honet-Heck von MH enttäuscht, aber in Sachen Material-Qualität setzten sich MH beim T-Rex die Krone auf. Bei
http://www.trextuning.com
wurde das Teil getestet und hat schlecht abgeschnitten, in meinen Augen noch zu gut.
Mein Hornet-Heck wurde übrigens aus Vietnam versendet. Vielleicht lässt
das weitere Schlüsse auf die Material- und Verarbeitungsqualität zu.
Was allerdings nicht schlecht gelöst wurde, ist die Stahl-Narbe, auf der die Kugellager gut sitzen und nicht wie beim SE-Heck nur von einer 2mm-Inbus-Schraube fixiert werden. Die Narbe ist
allerdings kürzer als die vom SE, was in einem kleineren Heckrotor-Durchmesser resultiert. Du hast also weniger Schub am Heckrotor. Das mag für nen 3S-Lipo reichen bei 4S fehlt
aber dieser Schub merkbar. Du verlierst bei MH gut 5mm an Durchmesser.
Gruß Tom
hmmm...Wo ist denn da der unterschied? Der Durchmesser mag vieleicht kleiner sein, aber die Blätter an sich sind doch noch genauso groß und die sorgen doch eigentlich für den Schub. Also ist das jetzt gefühlt weniger schub oder ist das tatsächlich gemessen?Die Narbe ist
allerdings kürzer als die vom SE, was in einem kleineren Heckrotor-Durchmesser resultiert. Du hast also weniger Schub am Heckrotor
MfG
Michael
Ausrüstung:
T-Rex 450 XL HDE: CDE-Look - 450TH - RCE-BL25X - GY 401 - 3xHS55 - 1xHS56-HB - MX12 - R700 - GCT X-Tro 325 - Agrumi Landegestell - PMGs - 2000er Kokams - Ein wenig Alu - Delrin HZR
Piccolo Fun: Conrad-Servos - Walkera DF4 Elektronik - Bin gespannt, wie lange ich den noch habe... (Jetzt ist er wohl Schrott)
Strom: Robbe Lipoly Equalizer - Graupner Ultramat 10
Michael
Ausrüstung:
T-Rex 450 XL HDE: CDE-Look - 450TH - RCE-BL25X - GY 401 - 3xHS55 - 1xHS56-HB - MX12 - R700 - GCT X-Tro 325 - Agrumi Landegestell - PMGs - 2000er Kokams - Ein wenig Alu - Delrin HZR
Piccolo Fun: Conrad-Servos - Walkera DF4 Elektronik - Bin gespannt, wie lange ich den noch habe... (Jetzt ist er wohl Schrott)
Strom: Robbe Lipoly Equalizer - Graupner Ultramat 10
Hi mibsoft,
gemessen ist der Schub nicht. Wenn aber die Blattspitzen, die für den größten Schub sorgen, etwa 3mm weiter innen rotieren, dann merkt man
das schon, zumal der Schub quadratisch zur Geschwindigkeit zunimmt.
Das mag man bei nem T-Rex mit 3S-Lipo nicht unbedingt merken.
Bei 4S-Lipo an nem NEU hat der Heckrotor aber seine Not nen Vollpitch
des Hauptrotors zu kompensieren. Die Kunststoffblätter können das gar nicht, die schwarzen Carbon mit Zacken am Ende nur bedingt und echte
hohle, steife Carbonblätter ab 57mm aufwärts kommen dann schon nahe
ran.
gemessen ist der Schub nicht. Wenn aber die Blattspitzen, die für den größten Schub sorgen, etwa 3mm weiter innen rotieren, dann merkt man
das schon, zumal der Schub quadratisch zur Geschwindigkeit zunimmt.
Das mag man bei nem T-Rex mit 3S-Lipo nicht unbedingt merken.
Bei 4S-Lipo an nem NEU hat der Heckrotor aber seine Not nen Vollpitch
des Hauptrotors zu kompensieren. Die Kunststoffblätter können das gar nicht, die schwarzen Carbon mit Zacken am Ende nur bedingt und echte
hohle, steife Carbonblätter ab 57mm aufwärts kommen dann schon nahe
ran.