tracer hat geschrieben:Bin jetzt neugierig, will akut nichts kaufen, habe im Moment die Solution und die EG, beide ungeflogen.
Aber, was mich reizen würde:
- Voll-GFK Segler
- Einziehfahrwerk
- (Pendel)-T-Leitwerk.
ggf. Motor aus dem Rumpf ausklappbar. (Eigenstartfähig?)
Gesehen habe ich sowas schon, live, aber, wer stellt sowas her?
Preis ist "erstmal" egal, will mich nur ein wenig schlaulesen, wenn ich die Solution beherrsche, kann ich immer noch sehen, was ich dann verkaufe

was möchtest du denn mit dem segler machen? thermikfliegen? oder scale? oder ehr hangflug (weil voll gfk)?
zum thema voll gfk: im bereich thermikflug macht das erstmal keinen sinn. dort wird ne carbon d-box mehr freude bringen. hangflug oder 4+ meter spannweite - ok, da fängt es an sinn zu machen.
pendelleitwerke... sehr umstritten - aber leistungstechnisch nicht von der hand zu weisen. in vielen bereichen streiten sich die leute ob nun pendel oder v-leitwerke das beste sind.
aber nen pendel t-leitwerk? wie kommst du denn darauf?
klapptriebwerk, ez - hmm - also von allen faktoren kann ich nur darauf schliessen, dass du einen 4+ meter bomber willst
beschreibe mir bitte mal, was du genau fliegen möchtest - nicht was das flugzeug alle haben soll ;D
greets, Nik
p.s.: die wahl der hersteller wird durch dein pendel t-leitwerk gegen 0 getrieben. ez und klapptriebwerk mußt du eh selbst einbauen - is kein kaufkritierium.