Ihr habt mich überredet , hätte gern euer OK für
#1 Ihr habt mich überredet , hätte gern euer OK für
Kauft mir entweder den
http://ehelishop.e-vendo.de/e-vendo.php ... 9&c=49&m=s
oder den
http://ehelishop.e-vendo.de/e-vendo.php ... 9&c=49&m=s
soll ich 90 oder 120 grad nehmen ?
diese FB wird es sein
http://www.freakware.de/shop/artikeldet ... ikel=11120
ist das so okay?
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soll ich 90 oder 120 grad nehmen ?
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ist das so okay?
- BIGJIM
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#2
....
..denn bei einer "Fehllandung", einem Absturz kannst Du auch wieder fragen, habe ich es so richtig gemacht..

Du triffst allein die Kaufentscheidung, ..ist das so okay?
..denn bei einer "Fehllandung", einem Absturz kannst Du auch wieder fragen, habe ich es so richtig gemacht..



MFG
BIGJIM - Heinz-Gottfried -
.
Ideen entwickeln - sind gesucht, wer macht mit...
Ideen austauschen - und ...
Kreativ werden.
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In eigener Sache.
Ich habe ich bei YouTube ein Video hochgeladen. Der Film – Segment von den Profs. K.HANSEN und H.SCHLIACK
Der Segmentfilm in voller Länge: - - https://www.youtube.com/watch?v=h-KWmdLoaFE
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#3
Mit dem Heli machst Du nichts falsch, aber die Funke würde ich überdenken.
Die ist für Flächen ausgelegt, Helis werden nur sehr rudimentär unterstützt.
Lieber ne FX.18 nehmen, oder auf die MX16S warten.
Ob HDE oder CDE ist reine Geschmacksache. Die Vorteile vom eCCPM werden beim CDE durch die "wabbelige" Anlenkung verschenkt.
Fliegen tun aber beide.
Die ist für Flächen ausgelegt, Helis werden nur sehr rudimentär unterstützt.
Lieber ne FX.18 nehmen, oder auf die MX16S warten.
Ob HDE oder CDE ist reine Geschmacksache. Die Vorteile vom eCCPM werden beim CDE durch die "wabbelige" Anlenkung verschenkt.
Fliegen tun aber beide.
#4
bei Helis, bei denen kleine Servos eingesetzt werden, sehe ich persönlich CCPM (also 120°) als Vorteil, da hierbei geringere Kräfte auf die einzelnen Servos wirken. Hingegen bei grösseren Helis wo man Servos mit 9kg*cm einsetzen kann, finde ich es schon weniger dramatisch.
Ist aber nur meine persönliche Ansicht.
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Gruss Patrick (oi einä fa denä wamu nit värsteit
)
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Helis:
- Hirobo Lepton EX, PCM R149DP, 3 x S3150, GY-401 mit S9602
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#5
also zum einen gibt es die mx-12 als set für 139 euro bei staufenbiel - und zum anderen muß ich tracer recht geben.... lieber eine bessere funke kaufen (was die fx-18 ausschliesst *G*).
wer billig kauft, kauft 2 mal.
greets, Nik
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#6
Auf die warte ich chon ewig. *stöhn*tracer hat geschrieben: oder auf die MX16S warten.
Plus an Masse, das knallt klasse! 
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- bastiuscha
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#7
also ich hab nix gegen die mx12...find se spitze.
ich flieg allerdings rappi.
beim akkuschrauber weiss ich es nicht so recht, da braucht man ja
unbedingt ne uhr, wegen akku nicht kaputt machen und so, ja?
die kann man zwar auch auf null setzen, aber da muss man jedesmal
4 tasten drücken.
dann hat die funke kein kreiselmenü...was ich aber noch nie vermisst habe.
nichtmal mit mein 0815 robbe kreisel.
aber tracer braucht das natürlich!
da kannste dann z.b. so einstellen, welche sensi der kreisel bei einer
bestimmten drehzahl hat. wers braucht...
mfg
Basti
ich flieg allerdings rappi.
beim akkuschrauber weiss ich es nicht so recht, da braucht man ja
unbedingt ne uhr, wegen akku nicht kaputt machen und so, ja?
die kann man zwar auch auf null setzen, aber da muss man jedesmal
4 tasten drücken.
dann hat die funke kein kreiselmenü...was ich aber noch nie vermisst habe.
nichtmal mit mein 0815 robbe kreisel.
aber tracer braucht das natürlich!
da kannste dann z.b. so einstellen, welche sensi der kreisel bei einer
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mfg
Basti
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- tracer
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#8
Genaugenommen:aber tracer braucht das natürlich!
da kannste dann z.b. so einstellen, welche sensi der kreisel bei einer
bestimmten drehzahl hat. wers braucht...
Pro Flugphase.
Also z.B:
norm - Kreisel auf AVCS (sonst initialisiert er ja nicht), Motor aus.
idle-up 1: Schweben, AVCS an, Motor auf Schwebedrehzahl.
idle-up 2: Rundflug, AVCS aus, Motor auf Rundflugdrehzahl.
idle-up 3: GibMIrAlles: AVCS an, Motor auf Maximum.
Natürlich KANN man Helis mit der MX-12 fliegen, aber ich würde sie nicht empfehlen. Wenn die MX-16s irgendwann auf dem Markt ist, setzt sie für 299,- inkl Synti im Sender und Empänger neue Maßstäbe, keine Frage.
- bastiuscha
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#9
avcs kannste per kippschalter auch an und aus schalten..
ich mach avcs aber nie aus, da ich auch im rundflug keine probleme damit
habe.
und wers braucht, macht einfach "klick" und avcs ist aus.
man kann jeweils nur eine feste sensi programmieren. was im prinzip
auch ausreicht.
mfg
Basti
ich mach avcs aber nie aus, da ich auch im rundflug keine probleme damit
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Basti
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