Suche Segler
- Flightbase
na das passiert in 7 tagen und ein paar stunden... dass die solution und der eg fliegt.
deine abneigung gegen holz wird den einkauf allerdings deutlich teurer machen. was festigkeit angeht, ist das kein argument - und optik auch nicht - weil du davon eh nix siehst.
und wenn du nen voll-gfk flügel mal in handliche stücke zerlegst - dann mussu entweder direkt neu laufen - oder flugticktes für mich - und viiiiiel harz ;D
greets, Nik
deine abneigung gegen holz wird den einkauf allerdings deutlich teurer machen. was festigkeit angeht, ist das kein argument - und optik auch nicht - weil du davon eh nix siehst.
und wenn du nen voll-gfk flügel mal in handliche stücke zerlegst - dann mussu entweder direkt neu laufen - oder flugticktes für mich - und viiiiiel harz ;D
greets, Nik
- tracer
- Operator

- Has thanked: 5 times
- Been thanked: 4 times
EG muss erstmal fertig werden.dass die solution und der eg fliegt.
Habe grade ein kreatives Tief.
Ich habe mit eine Schleppkuplung mitbegstellt, aber die erscheint mir viel zu groß und zu schwer.
Im Moment tendiere ich dazu, einen Bowdenzug an der Seite herauszuführen, und den als Kupplung zu nutzen.
Nein; Klettband ist für mich keine Alternative
- Flightbase
na an der seite rausführen ist genau so pfui 
dann lieber den zug in eine hülse lenken und dort ver- und entriegeln....
greets, Nik
dann lieber den zug in eine hülse lenken und dort ver- und entriegeln....
greets, Nik
-
yogi149
Hi Micha
ich hab doch nicht gemeint das Du die "echte" nehmen sollst, sondern die echte ist auch mit Klapptriebwerk zu haben.
ansonsten hier ist ein Bild wo das Prinzip der Hülsentechnik zu sehen ist:
Schleppkupplung
ich hab doch nicht gemeint das Du die "echte" nehmen sollst, sondern die echte ist auch mit Klapptriebwerk zu haben.
ansonsten hier ist ein Bild wo das Prinzip der Hülsentechnik zu sehen ist:
Schleppkupplung
- tracer
- Operator

Achsoich hab doch nicht gemeint das Du die "echte" nehmen sollst, sondern die echte ist auch mit Klapptriebwerk zu haben
Na, das wusste ich schon, sonst käm das ja für nen Scale Segler nicht in Erwägung
warum baust du dir sowas nicht nach ?
loch in die schnauze machen .. quersteg einkleben den auslöser einkleben und zum schluß noch ein bischne mit harz ausgiessen damit das seil/leine gut rausgleitet und nicht am epp hängen bleibt ...
hier die bilder zur alu version ...

loch in die schnauze machen .. quersteg einkleben den auslöser einkleben und zum schluß noch ein bischne mit harz ausgiessen damit das seil/leine gut rausgleitet und nicht am epp hängen bleibt ...
hier die bilder zur alu version ...

Gruß Manuel
- Flightbase
helihopper hat geschrieben:Öhm,
Ihr redet über F-Schlepp und nicht über Hochstartgummi / Windenstart. Oder?
Für nen Gummi / Windenstart ist der Original Haken sicherlich ne sehr gute Lösung.
Cu
Harald
!
you made my day!
greets, Nik
- tracer
- Operator

Genau sowas habe ich ja hier, erscheint mir nur mit 19 Gramm etwas "wuchtig", und die Stange ist viel zu lang für den Platz m Rumpf.Manuel hat geschrieben:warum baust du dir sowas nicht nach ?