Versicherungsschutz für Ausländer in Spelle?

Events wie die HeliMasters werden hier gepostet, auch sollen und dürfen Vereine hier ihre Events eintragen
Plextor

Beitrag von Plextor »

Sorry das ich ich mich einmische , aber hattest du nicht schon genug um die Ohren mit den Kids ? Gefahrensucher :?: :shock:
paede

Beitrag von paede »

verlangt ihr eine bestätigung, dass man versichert ist um fliegen zu können?
Ich bin über meine Privathaftpflicht versichert und müsste somit eine kopie der police mitnehmen.
gruss paede
ER Corvulus

Beitrag von ER Corvulus »

In <D> (ob in EU auch - k.A.) muss jeder immer und überall beim Fliegen die Versicherungsbestätigung dabei haben! So wie den Führerschein beim Autofahren.
Ich habe mir deshalb eine Kopie meiner Bestätigung zwischen Funke und Pult reingelegt - dann kann man die auch nicht aus Versehen mal irgendwo liegenlassen.

Grüsse wolfgang
tracer
Operator
Operator
Has thanked: 2 times
Been thanked: 2 times

Beitrag von tracer »

Gefahrensucher
Finde ich unpassend, unhöflich und unsensibel! :(
tracer
Operator
Operator
Has thanked: 2 times
Been thanked: 2 times

Beitrag von tracer »

verlangt ihr eine bestätigung, dass man versichert ist um fliegen zu können?
Du musst per Unterschrift bestätigen, dass Du versichert bist.
Flightbase

Beitrag von Flightbase »

Plextor hat geschrieben:Sorry das ich ich mich einmische , aber hattest du nicht schon genug um die Ohren mit den Kids ? Gefahrensucher :?: :shock:
ich hab das posting direkt nach der erstellung gelesen - aber ich antworte erst jetzt... ist besser so.

ich wurde als kind mal von nem auto erfaßt... da war ich ziemlich matschig danach. aber der autofahrer fährt immernoch auto. warum auch nicht? er hats ja nicht mit absicht gemacht.

so sehe ich das bei meiner schulerei auch. ich habe das viele jahre völlig unfallfrei gemacht - und der einzige grund zum aufhören nach dem unfall wäre geld gewesen.
dank der rchelifan community habe ich aber wieder die möglichkeit weiter zu machen.
meine bisherigen schüler, meine jetzigen - und die eltern, andere modellflieger werden dir jederzeit bestätigen, dass ich das sehr gewissenhaft tue.
die letten machen sogar witze darüber, dass ich typisch deutsch bin, weil ich halt NICHT mal "ein auge zudrücke" wenns um sicherheit geht.

weitere kommentare auf dein posting was menschlichkeit angeht erspare ich uns.

greets, Nik
DAS Modellbauwiki
Mein kleiner Shop: Nordthermik
Antworten

Zurück zu „Events“