ernstfall : kurve !

450/500/550/600/700
Antworten
reinerdoll
Beiträge: 110
Registriert: 30.03.2006 13:54:49

#1 ernstfall : kurve !

Beitrag von reinerdoll »

hallo liebe profis,

nach langem üben auf dem tisch fliegt der blade auch im freien (ohne wind) brav hin und her, schwebt ruhig und alles ...

aber ne kurve ??

am simu (fms) geht das bei jedem modell anders, mache fliegen sich wie fläche (z.b. mit quer=roll einleiten, mit höhe+seite=nick+heck sauber rumziehen), manche schmieren da ab.

wie geht das beim blade am besten ??
Benutzeravatar
Richard
Beiträge: 5904
Registriert: 30.10.2004 09:28:12
Wohnort: Erde
Kontaktdaten:

#2

Beitrag von Richard »

soviel ich weis verliert wie jeder heli etwas an höhe in ner kurve auch flächen flieger.. manche mehr und manche wneiger...

.. beim FP Heli einfachmehr gas geben.. FMS habe ich auch und mit dem Rex ohne "Pitch" zu geben kommt er schön runter ... von prinzip her wenn ein heli "fahrt" hat fliegt er sich auch wie eine flächenflieger ( normaler Rundflug)nur eben höhe steuern ist anders und immer schön heck mitsteuern in der kurve...

....und das abbremsen ist etwas anders als bei fläche ;)..

Ich habe mal gehört und gelesen, es soll einer von Fläche auf Heli umgestiegen sein, nach schweben lernen einfach nick gegben und abflug... danach meinte er he fliegt wie eine fläche voraussgesetzt man hat beim flächenflieger immer brav Seitenruder mitgelenkt in der kurve somit hat man beim heli fast kein umlernen ausser eben Pitch ...kannst du Fläche fliegen, tust du dir um einiges leichter beim heli...

Richard
derzeit: Sim

______________________________________________________

My Home http://www.reverbnation.com/bbmmp


"Aufgeben gibts nicht..." :richard: ".....oft findet man den Sieg in der Niederlage......
Antworten

Zurück zu „Blade 450-700X“