MX-12 oder FX-18 ?
#1 MX-12 oder FX-18 ?
Hallo an alle,
was würdet ihr mir für meinen T-Rex für eine Funke empfehlen? Zur Zeit habe ich eine Cockpit MM.
was würdet ihr mir für meinen T-Rex für eine Funke empfehlen? Zur Zeit habe ich eine Cockpit MM.
Also
Ich fliege mit der MX-12 meine 3 Helis einen Raptor , Rex und Piccolo und etliche flächen und muss sagen preileistung is ok und sieht besser aus wie eine FX-18
Ich fliege mit der MX-12 meine 3 Helis einen Raptor , Rex und Piccolo und etliche flächen und muss sagen preileistung is ok und sieht besser aus wie eine FX-18

Piccolo V2
Raptor 50 Titanium
TRex 450 SE
Funke: Graupner MX-12
FLugkünste: Rundflug, Dynamischer Kunstflug (Rollen, Loops..)
Raptor 50 Titanium
TRex 450 SE
Funke: Graupner MX-12
FLugkünste: Rundflug, Dynamischer Kunstflug (Rollen, Loops..)
- Heli_Freak
MX-16 sollte eigentlich im Juli erscheinen. Könnte ein FX-18-Killer werden. Falls JR sie jemals fertig kriegt. 

Heli-Bestand:
- Logo 500 3D V-Stabi
Car-Bestand:
- robitronic Mantis
- Jamara X2 crt Brushless
- Logo 500 3D V-Stabi
Car-Bestand:
- robitronic Mantis
- Jamara X2 crt Brushless
Hallo Jo68da!
Wie du siehst ist jeder der Meinung "seine" wäre besser...
Letztendlich gehen beide prima!
MX 12 hat keinen Timer, ansonsten die gleichen Möglichkeiten und somit wohl Preis/Leistungs Sieger!
Schau einfach welche besser in deiner Hand liegt und schlag dann zu!
(oder warten auf MX16!!!)
Gruß, Marc
Wie du siehst ist jeder der Meinung "seine" wäre besser...
Letztendlich gehen beide prima!
MX 12 hat keinen Timer, ansonsten die gleichen Möglichkeiten und somit wohl Preis/Leistungs Sieger!
Schau einfach welche besser in deiner Hand liegt und schlag dann zu!
(oder warten auf MX16!!!)
Gruß, Marc
T-Rex 450 XL CDE : 450 TH mit Jazz 40-6-18 / GY 401 / 3x MPX Nano-S / 1x HS FS61 Cool / Schulze 8.35s / SLS und Kokam
T-Rex XL HDE : 420 LF 35G /GY 401 / 3x HS 55 1x HS 50 / Schulze 8.35w
Agrumi Zoom 400 Hughes verkauft an Arbeitskollegen
TT Mini Titan 450TH mit Jazz 40-6-18 / GY401/ Schulze / im Carbon-Koffer
Orig. DocTom Blade CP / DD-Heck (Boardless)
Auch ein Helfersyndrom ??? Hier gibts Hilfe !!!
Flieger: MPX Funjet / Scorpio Raven / SU 27 / Div.Shockys mit orig. ER Corvulus Power-Schnurzz / Extra 300
Spielzeug: Dragonfly4/Honey Bee/CaliberM24/Blade MCX (Genial für Combat)
Funke: Graupner MX 12 im Mode II AFPD
Naja, ich hab auch ne FF9S aber ich hab sie nicht erwähnt.... Am besten währe natürlich eh nur die T14MZ!!Wie du siehst ist jeder der Meinung "seine" wäre besser...

Nein, die FX18 hat halt ein paar Funktionen mehr wie die MX12 und man ließt schon recht oft, dass manche Piloten (besonders die etwas erfahrenen) klagen, weil ihnen besondere Funktionen fehlen. Nen Kreiselmenü hat die MX12 eben nicht was besonders bei der Verwendung modernerer Kreisel nervt, da man sie nicht richtig nutzen kann....
Timer sind natürlich auch praktisch, aber fehlen auch. Was sonst noch so alles nicht bei der MX12 vorhanden ist weiß ich dann aber auch nicht mehr...
@ David, die FF9S ist eh kein Vergleich zur FX18!! Neben der wirkt die FX18 wie nen Spielzeug!

Abgesehen von vielen Funktionen, weiss ich als Anfänger die Hilfe hier im Forum zu den Einstellmöglichkeiten der FX18 sehr zu schätzen. Ich habe sie noch lange nicht ausgereizt. Würde mir nie eine viel teurere Funke kaufen, wenn ich Sie nicht komplett nutzen kann oder wenn der Support hier eher mässig ist. Aber wie gesagt, ich sehe mich als Anfänger.
Grüsse, Tiocca
Grüsse, Tiocca
T-Rex SE V2 CDE
Motor: Align 430L
Regler: BL-35G
Empf.: Schulze 8.35w
Gyro: GY401
Pic V2 FP, Freilauf, alles Alu, Vierblatt-Heckrotor, M24 Blätter, Boardless (Gy401), Hitec Empf., Motor: abgeraucht
LiPo: 1500mAh 15C, 2100mAh 20C
Funke: FX18
Motor: Align 430L
Regler: BL-35G
Empf.: Schulze 8.35w
Gyro: GY401
Pic V2 FP, Freilauf, alles Alu, Vierblatt-Heckrotor, M24 Blätter, Boardless (Gy401), Hitec Empf., Motor: abgeraucht
LiPo: 1500mAh 15C, 2100mAh 20C
Funke: FX18
...die würde ich mir (wenn überhaupt) erst kaufen, wenn ich auf dem Platz via UMTS meine Mails abfragen könnte!Shadowman hat geschrieben: ...Am besten währe natürlich eh nur die T14MZ!!
Ich warte auch auf die MX-16...
Aerohawk mit CDR-Motor immer noch flugtauglich!
T-Rex XL ... airborne
T-Rex XL ... airborne