Pisa Jahre und dann noch Hitzefrei ???

willie

#1 Pisa Jahre und dann noch Hitzefrei ???

Beitrag von willie »

Ganz einfache Frage (Uebrigens Ich liebte "Hitzefrei" >>damals<<):

Warum nicht das Deutsche marode Schulsystem mit Klimaanlagen zu entlasten und die Juengeren haben mehr Zeit um zu studieren / zu lernen ?

Das koennte so geloest werden, ob dann die naechste Pisa Studie besser ausfaellt sei dahingestellt, aber es waeren zumindest bessere Voraussetzungen gegeben :-)

Die meisten von uns arbeiten ja auch unter klimatisierten Bedingungen, also warum dies nicht an Schulen einfuehren (Riecht nach nem Poll) .

Cheers
BIGJIM
Been thanked: 1 time

Beitrag von BIGJIM »

Hallo willie
Warum nicht das Deutsche marode Schulsystem mit Klimaanlagen zu entlasten und die Juengeren haben mehr Zeit um zu studieren / zu lernen ?
Wer Ideen hat setzt um, stifte als Pate in einer deutschen Schule eine Klimaanlage als Gönner und Pisa :roll:
wird zum "Cap der guten Hoffnung"..

:
MFG
BIGJIM - Heinz-Gottfried -
.
Ideen entwickeln - sind gesucht, wer macht mit...
Ideen austauschen - und ...
Kreativ werden.
.
In eigener Sache.
Ich habe ich bei YouTube ein Video hochgeladen.
Der Film –
Segment von den Profs. K.HANSEN und H.SCHLIACK
:sign7: Der Segmentfilm in voller Länge: - - https://www.youtube.com/watch?v=h-KWmdLoaFE
------------------------------------------------------------------------------------
:sign7: Für Luftschiff-Freunde die Seiten: http://www.modellzeppelin.de und http://www.prallluftschiff.de
:sign7: Bin mal oben - https://lh3.googleusercontent.com/-ddhF ... homelg.jpg
-------------------------------------------------------------------------------------------------
Fistel

Beitrag von Fistel »

Also ich sitze hier in der EDV. Eine I-Series 820 lüftet vor sich hin, daneben ein Migrationtower, dann noch ein Drucker mit Hammerwerk (IBM 6400) und noch 2 kleine Server.

Die Lüfter der Geräte laufen eigentlich PERMANENT, und wenn ich morgens reinkomme, hebe ich fast vom Auftrieb der wärmeren Luft im Raum ab. Klimaanlage ist nicht - zu teuer. Diskussion mit der Geschäftsleitung bringt nichts. Ich denke eine Maschine muss vor lauter Überhitzung in Flammen aufgehen. Dann denkt man mal evtl. über eine Klimaanlage nach (OT - die Tussis in der Buchhaltung haben natürlich eine mobile Klimaanlage auf Rädern - ja ja, hauptsache das Deo versagt nicht).

Ich im Keller schwitze wie sau, aber ich kann mich auch nicht im ärmellosen Shirt hier hinsetzten.

Lange Rede kurzer Sinn; Klimaanlage für Schüler? Ganz klares "no go" von mir. Abgesehen von den Kosten (Anschaffung, Wartung und Stromverbrauch) die wir Steuerzahler ja tragen müssen ist eine Schule kein Hotel! Darf ich erinnern, dass damals Geld bezahlt werden musste, damit man zur Schule gehen durfte. Und jetzt noch den verzogenen Blagen mit Klimaanlage den Schulbesuch "schmackhaft" machen? Wie weit soll das noch gehen?
Meine Flotte:

*Picc Fun, alles ALU, BL, Boardless, Kyoshos, E-Tec 1200. Momentan kein Kreisel und Empfänger an Bord.
*Zoom fast alles ALU, Hacker 20-15, Kontronik Jazz 40, Lipo TP 2100.
*Spirit Li, Kontronik Jazz 40, Twist 37, Graupner Lipo 3200 ALU Blatthalter Hauptrotor und Heck und ALU ZS (sehr wichtig). Wird immer mehr zum SE mit Riemenantrieb.
*E-Sky Lama 2 mit FX18 steuerbar. Fliegt aus der Kiste, und macht spass.
gu

Beitrag von gu »

Das Problem sitzt viieel tiefer - ich kann mir nicht vorstellen, dass es durch Klimaanlagen entschärft werden kann.
PICC-SEL

Beitrag von PICC-SEL »

Klimaanlagen??? das wäre ja purer Luxus... wir wären froh wenn wir im Winter eine funktionierende Heizung hätten :roll: Oder Fenster die sich schließen lassen

Achja, die Pisastudie ist sowieso sinnlos, ihr wisst ja bestimmt wie die Prüfungen zu einem Teil ablaufen...
Chris_D

Beitrag von Chris_D »

Die Frage dürfte sich in den allermeisten Fällen kaum stellen, da wir ausser einem Bildungsqualitätsproblem auch ein erhebliches Finanzierungsproblem haben :roll: Viele Schulen sind echt schon froh, wenn es nicht reinregnet und man es im Winter noch einigermassen warm hat...
Solche Annehmlichkeiten werden wohl bis auf Weiteres den privaten Einrichtungen vorbehalten bleiben, die normal Sterbliche kaum bezahlen könnten.
Gruss
Chris

---------------------------------------------
Protos 500 FBL @ Microbeast
Trex 500 ESP FBL @ Microbeast
Trex 450 Pro FBL @ Microbeast
Trex 250 SE
Futaba T8FG
Rieger

Beitrag von Rieger »

Die Pisa studie ist doch sowieso fürn arsch! In den Anderen ländern ham die bis 15Uh oder länger schule! Da is des doch normal das die mehr leisung bringen!
Rieger
leaner

Beitrag von leaner »

komisch, so hat mein früherer Chef auch immer gedacht ... Je länger man arbeitet, desto mehr Leistung bringt man auch :roll:
Piccolo V2 - PocketZoom - Lipoly V2
GSP Oroo (Baubericht) - Jodel (Baubericht)
Status: Bewusste Inkompetenz mit Entfernungsproblem :)
- PAUSIERT -
helihopper

Beitrag von helihopper »

Sommerloch?
Keine anderen Themen mehr verfügbar?
Langeweile?
Was für ein Schwachsinnstread ;)
Rieger

Beitrag von Rieger »

Denk ich mir auch! ;-)
Rieger
Bosti

Beitrag von Bosti »

helihopper hat geschrieben:Sommerloch?
Keine anderen Themen mehr verfügbar?
Langeweile?
Was für ein Schwachsinnstread ;)

zu 100% Zustimmung
Gruss Bosti
Chris_D

Beitrag von Chris_D »

*lol* irgendwie schon :lol:
Gruss
Chris

---------------------------------------------
Protos 500 FBL @ Microbeast
Trex 500 ESP FBL @ Microbeast
Trex 450 Pro FBL @ Microbeast
Trex 250 SE
Futaba T8FG
leaner

Beitrag von leaner »

@hopper
lol ... das schon, aber muss ja auch mal sein ;)
Piccolo V2 - PocketZoom - Lipoly V2
GSP Oroo (Baubericht) - Jodel (Baubericht)
Status: Bewusste Inkompetenz mit Entfernungsproblem :)
- PAUSIERT -
Maxiplex

Beitrag von Maxiplex »

Hi

Die meisten Schulen könnten sich Klimaanlagen für ''jeden'' Raum gar nicht leisten ..... wir wären ja mal froh , wenn die Heizung im Winter gehen würde , im Sommer dann keine Klimaanlagen .... im Raum kommt man was um :D und wenn man die Fenster aufmacht ( wenn die aufgehen :D ) wirds sogar fast noch schlimmer ...
MfG Christopher
glaus

Beitrag von glaus »

klima gegen hitzefrei is eh relativ sinnlos... in der zeit, in der es an meiner schule hitzefrei gab wurde eh nix mehr gemacht, weil bereits Notenschluss war...
und zu pisa: Als bayrischer Schüler in der 11. Klass (2,5 jahre bis zum abitur) habe ich mich doch sehr gewundert als die in Frankreich 9.-klass-stoff 1,5 Jahre vor dem Abi gemacht haben... Wenn natürlich die pisa-studie so ausgelegt ist, dass alle Länder sie schaffen können, haben natürlich die einen enormen vorteil, die noch nicht so viel mehr gemacht haben, weils frischer da ist, und die sich mehr zeit gelassen haben... (meiner Meinung nach auch der Effekt wenn man die Kinder erst später trennt als in der 4.
... ade gesamtschule...

aber auch ade Klima... (um zum eigentlichen Thema zurückzukehren...)
Wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten, und Garantie übernehm ich grundsätzlich für gar nix...

T-Rex 450Pro Combo, Kokam2000
Sender MC12 Jeti, Empfänger R7
wenig Ahnung, aber davon recht viel...
Antworten

Zurück zu „Klönschnack“