naja ich hab das heli fliegen nicht ganz aufgegeben ... flieg halt die ganze zeit im Sim!! Ähm ja ... ich bin eigentlich auf der Suche nach dem T-Rex 600 für Aerofly Professional Deluxe!? Gibts den schon irgendwo ... frei verfügbar?
Wenn nicht ... yogi149 mach dich an die Arbeit oder wer auch immer!!
Kläre mich, ggf. uns bitte auf, was meinst Du damit ..
:
MFG BIGJIM - Heinz-Gottfried -
.
Ideen entwickeln - sind gesucht, wer macht mit...
Ideen austauschen - und ...
Kreativ werden.
. In eigener Sache.
Ich habe ich bei YouTube ein Video hochgeladen. Der Film – Segmentvon den Profs. K.HANSEN und H.SCHLIACK Der Segmentfilm in voller Länge: - - https://www.youtube.com/watch?v=h-KWmdLoaFE
------------------------------------------------------------------------------------ Für Luftschiff-Freunde die Seiten: http://www.modellzeppelin.de und http://www.prallluftschiff.de Bin mal oben - https://lh3.googleusercontent.com/-ddhF ... homelg.jpg
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Da ich bis jetzt nur per Google einen Amerikaner ausfindig machen konnte, der an einem Trex 600 arbeitet, hab ich mich mit eben diesen Ami zusammen getan und wir basteln gerade an einem T-Rex 600 für AFPD.
In diesem Forum findet Ihr ein wenig über den Baufortschritt. Er fliegt bei mir schon als Beta-Version ganz gut... Wobei ich noch Probleme mit der Konstruktion der Haube habe...
Wer von euch Ahnung hat im Umgang mit Metasequoia und Teile des T-Rex mitkonstruieren will (z.B. das Landegestell) oder so, kann sich gerne bei mir melden. Umso schneller werden wir fertig.
Bei mir läuft es einwandfrei... sieht schon mal sehr gut aus!
Was mir aufgefallen ist:
Der Sound hört sich teilw. an als ob man im Radio einen Sender sucht (Bei Pitchwechsel)
Der Heli ist nicht zum abstürzen zu bewegen, fliegt sogar fast 90°Seitwärts, ist ein wenig Nasenlastig und zieht beim Pitchgeben nach unten. Die Hauptrotorblätter sind bei voller Drehzahl nicht mehr oder fast nicht zu sehen. Die Heck dafür zu viel ^^
Aber ansonsten.. sehr, sehr gelungen Bin auf die Beta 2 gespannt.
Echt Klasse!!
TREX65 hat geschrieben:geht bei mir nicht...leider, taucht in der Modellauswahl nicht auf, ist aber im Verzeichniss aircraft.
versuche mal folgendes:
gehe ins verzeichnis aircraft.
öffne den ordner für den rex600
öffne die tmd datei mit dem editor (über die "öffnen mit..."Funktion)
wenn dann da in der überschrift steht: version 1.9.0 oder so ähnlich, dann ändere sie auf 1.8.0 (du musst allso nur aus dem neuner einen achter machen)
Speichere die datei neu ab.
Das ist alles. der heli müsste dann im afpd sichtbar sein
edit: hab es gerade ausprobiert. der heli ist zwar dann sichtbar, aber das programm stürzt leider ab, wenn man den heli aufrufen möchte. schade, bei vielen anderen modellen klappt das auf diesem wege, wenn man das afpd 1.8.0 verwendet.
TREX65 hat geschrieben:geht bei mir nicht...leider, taucht in der Modellauswahl nicht auf, ist aber im Verzeichniss aircraft.
Hast Du evtl. noch AFPD Version 1.8.x.x am Laufen ?
Dann müsstest Du in der trex600cf.tmd Datei ganz oben die Zeile
// version: 1.9.0 durch // version: 1.8.0 ersetzen.
Ansonsten kann ich zur Zeit leider bei Abstürzen noch nicht weiterhelfen.
Das der Rotor nicht zu sehen ist, stört mich auch noch sehr. Aber ich hab noch nicht den Parameter gefunden, worüber das einzustellen ist. Mir wurde gesagt, das AFPD sobald eine Bitmap-Texture auf dem Rotor liegt, von alleine eine Rotorscheibe aus der Texture generiert. Aber das ist ja irgendwie doch nicht der Fall...
Die anderen Punkte werde ich dann angehen. Kann aber einige Zeit ins Land gehen. Ich arbeite an dem T-Rex zusammen mit dem Amerikaner, von dem hier auch schon ein Link gepostet wurde. Wir haben uns zusammen getan, um der Welt ein Trex-600 für den AFPD zu schaffen. Leider sind wir beide noch Anfänger in dem Gebiet des virtuellen Helibaus und wir müssen uns so langsam in die Materie einarbeiten, aber es geht voran. Danke für das Feedback.
Achso, evtl. doch noch zu den Abstürzen... Es ist sinnvoll, vor der ersten Benutzung des Heli's diesen über "edit aircraft" aufzurufen und einmalig zu speichern. Dies erzeugt noch eine extra Datei *.tgo wo AFPD noch selber errechnete Werte ablegt. Evtl. hat damit der eine oder andere AFPD ein Problem wenn die Datei nicht existiert.
Dafür habt ihr aber schon nen feinen Heli gebastelt.. Ich würde ja auch gerne mal einen Heli für AFPD basteln.. allerdings fehlt mir die Zeit und die Muße mich in die Thematik einzuarbeiten.
Viel Spass noch an dem Projekt.. und immer mal ein Betalein zwischenschieben