Spaß mit dem Blade CP

Benutzeravatar
Simba
Beiträge: 146
Registriert: 12.03.2006 08:23:31
Wohnort: Reken

#1 Spaß mit dem Blade CP

Beitrag von Simba »

Hey,
bevor es hier langweilig wird,weil viele in Spelle sind,stell ich mal nen Video vom Blade CP rein.
Hat ein Flugkollege mit seiner Cam gemacht.
nix 3D oder so.
Der Blade macht einfach richtig spaß,langsam wird es zeit für nen größern Heli.

gruß Michael
Dateianhänge
BladeCP.avi
(10.05 MiB) 1628-mal heruntergeladen
T-Rex 450XL CCPM(Projekt auf Eis gelegt,evtl zum verkauf)
Blade CP
Junior 50II- Bell 222 UT (im Altersruhestand)
Futaba FC 18
Logo10(im Aufbau)
DiTa
Beiträge: 362
Registriert: 20.01.2006 23:26:34

#2

Beitrag von DiTa »

Coole Sache Simba :)

Immer wieder nett, wenn auch andre Leute mit dem Blade Spaß haben.

Nimm mal die Paddelgewichte nach innen. Dann wird er n ganzes Stück wendiger.
Benutzeravatar
Simba
Beiträge: 146
Registriert: 12.03.2006 08:23:31
Wohnort: Reken

#3

Beitrag von Simba »

Ja,der Blade macht einfach Spaß.
Das mit den Paddelgewichten werde ich mal probieren.
T-Rex 450XL CCPM(Projekt auf Eis gelegt,evtl zum verkauf)
Blade CP
Junior 50II- Bell 222 UT (im Altersruhestand)
Futaba FC 18
Logo10(im Aufbau)
Benutzeravatar
burgman
Beiträge: 8107
Registriert: 18.07.2006 12:38:08
Wohnort: Wir sprechen 3 Sprachen: Hochdüütsch, Plattdüütsch un över annere Lüüd...

#4

Beitrag von burgman »

....ach wenn meiner doch auch nur so fliegen würde...
Aber ausser Blattsalat kommt nix zustande... Wäre doch nur
ein wissender in meiner Nähe, der sich mein Sorgenkind mal
ansieht. Mein Blade macht alles andere, aber nicht "fly out of the box"...

Gruß, Jörg+++ seufz
Gruß, Jörg+++

MX16s / DX6i / PiccoZ & X-Twins / T-Rex 450 XL CDE V2 / Eco8 Carbon AOG / DO328 noch nackt / mQX-Ladybird
http://www.organspende-info.de
Die Wahrheit über HD+: http://www.youtube.com/watch?v=_jPhVNkJgmI Bild
Benutzeravatar
-Didi-
Beiträge: 13124
Registriert: 14.02.2006 11:51:52
Wohnort: Kiel

#5

Beitrag von -Didi- »

Ich würde Dir echt gerne helfen, aber wohne leider in Kiel!
Was genau hast Du für ein Problem?
Vielleicht mal hier im Forum schauen oder einen eigenen Thread aufmachen.
Bei inzwischen soviel "Blade-Know-how" hier im Forum wird Dir sicher geholfen!!!
Fakt ist, das Teil kann fliegen! Deiner auch!

Gruß
Didi
Plus an Masse, das knallt klasse! :-)


zu Luft: Logo 600SE, TDR, Blade 130x, mcpx V1 BL & V2 stock
Knuffel V2, Corsair, Mentor als Wasserflugzeug, Turn Left, Impressivo, Knurri, Hexa-Copter, Agrumi-Nanowii-X und Nanowii-Y6, Wilga im Aufbau
zu Land: E-Maxx 16,8V BL
zu Wasser: NoStep 2, Jetböötchen "Tear Into", MHZ Mystic 114 im Aufbau

Powerd by...GensAce
Benutzeravatar
burgman
Beiträge: 8107
Registriert: 18.07.2006 12:38:08
Wohnort: Wir sprechen 3 Sprachen: Hochdüütsch, Plattdüütsch un över annere Lüüd...

#6 ...und meiner fliegt auch ??

Beitrag von burgman »

@750

Moin erst mal...
Also: Mein Blade war echt DER Hammer (Beschwerde an JSB iss schon seit 2 Wochen raus - no reaction).
Out of the Box war bei mir:
Taumelscheibe schief, Halteschraube für den Servoarm vorderes Servo
vergniedelt und nach oben zeigend.
Hab ja vom fliegen "nix" Ahnung - aber erst mal Akku laden und los... Raus in den Garten. Mit Trainingsgestell drunter ganz vorsichtig fliegen wollen, aber nur rumgeschleudert... Blattsalat eben. Nur kein grüner :-)
Habe beim kauf exta 2 zusätzliche 9,4V Akkus, Crashkit usw. dazubestellt, damit nach einem Crash nicht gleich schluss ist. Aber mittlerweil hab ich 5 Sätze Blätter verbraten und habe nicht einmal annähernd geschwebt.
War Heute bei uns "nebenan" beim MFC in Stade-Ottenberg. Da gibt es
1-2 Helipiloten, und MORGEN, 23.7. ein "Schnupperfliegen" mit Trainer-Schüler-Funken. Aber nur für Flächenflieger. Nungut. Ich will mal meinen Blade da hin bringen. Soll sich mal ein wissender das Elend ansehen.
Ich traue mich schon gar nicht mehr zu testen. Habe an den Anlenkungen
einstellungen durchgeführt, die für mein empfinden plausiebel sind:
Taumelscheibe in Waage gebracht usw. Aber man hat halt Angst vorm nächsten Bruch.
War heute schon mal da, aber der eine Pilot, der heute da war, konnte mit meiner MODE2-Funke und Hecksteuerung links nix anfangen....
Also hat er den Blade auch nicht geflogen... Und seine FUTUBA-Kannsupertollaufallesprogrammiertwerden-Funke wollte er dafür jetzt nicht proggen...
Ich werde morgen mal abwarten, was wird, wenn der 2te Pilot da ist....
Der will dann Bonbons für Kiddies aus der Luft abwerfen usw.

Wenns nix bringt - @750 grab dich ein. Ich pack meinen Kram zusammen und komme nach Kiel...huahuahua !! Wär doch gelacht... Jetzt erst recht !

Gruß, Jörg+++
Gruß, Jörg+++

MX16s / DX6i / PiccoZ & X-Twins / T-Rex 450 XL CDE V2 / Eco8 Carbon AOG / DO328 noch nackt / mQX-Ladybird
http://www.organspende-info.de
Die Wahrheit über HD+: http://www.youtube.com/watch?v=_jPhVNkJgmI Bild
Benutzeravatar
indi
Beiträge: 2932
Registriert: 24.01.2006 23:55:33
Wohnort: München - Solln
Kontaktdaten:

#7

Beitrag von indi »

Falls Du die Süd-Route bevorzugst - komm nach München ;-))

Mein Blade fliegt hervorragend im Kreis und auch auf der Stelle!
Liebe Grüße aus München
Wolfi :a:
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------
aktiv: LOGO 500 V-Stabi , Motorset Hacker/Jive100 LV, 3x Savox SC-1257, 1x BLS 251, Empfänger: Spektrum AR7000
aktiv: T-REX 450 pro - Airwolf Ausstattung: Mini-VStabi, YGE40, 3 x DS410, 1 x DS520
aktiv: Blade MSR, MCP-X
aktiv: DJI Mavic pro
[/b]
hatte ich früher mal: GAUI Hurricane 550 CF - T-REX 450 SE - T-REX 250 - GAUI EP100se - Walkera 4#3B - Blade CP - MQX
Benutzeravatar
burgman
Beiträge: 8107
Registriert: 18.07.2006 12:38:08
Wohnort: Wir sprechen 3 Sprachen: Hochdüütsch, Plattdüütsch un över annere Lüüd...

#8

Beitrag von burgman »

Moin Indi !
Klar, komme auf dem Weg nach Kiel ja an München vorbei !
Dann nehme ich dich mit und wir fahren zusammen zu "750". Da machen wird dann eine lauschiger-Sommerabend-Blade CP-schwebe-und-flug-Session :-) .
Aber im Ernst: Bin nachher ab 10 Uhr beim "Schnupperfliegen" auf dem Platz. Werde postwendent berichten, ob/wie mir geholfen wurde.

Bis denne, Jörg+++
Gruß, Jörg+++

MX16s / DX6i / PiccoZ & X-Twins / T-Rex 450 XL CDE V2 / Eco8 Carbon AOG / DO328 noch nackt / mQX-Ladybird
http://www.organspende-info.de
Die Wahrheit über HD+: http://www.youtube.com/watch?v=_jPhVNkJgmI Bild
Benutzeravatar
-Didi-
Beiträge: 13124
Registriert: 14.02.2006 11:51:52
Wohnort: Kiel

#9

Beitrag von -Didi- »

Wie gesagt, das Angebot steht!
Aber vielleicht klappt da ja heute bei Dir.

Auf jedenfall fliegt der Kleine!!
...und soviel ist an dem auch nicht dran.
Das einzige was ist, er muss vernünftig eingestellt sein. Auf falsche Einstellungen reagiert so ein kleines Fluggerät sehr empfindlich drauf.

Viel Glück!
Didi
Plus an Masse, das knallt klasse! :-)


zu Luft: Logo 600SE, TDR, Blade 130x, mcpx V1 BL & V2 stock
Knuffel V2, Corsair, Mentor als Wasserflugzeug, Turn Left, Impressivo, Knurri, Hexa-Copter, Agrumi-Nanowii-X und Nanowii-Y6, Wilga im Aufbau
zu Land: E-Maxx 16,8V BL
zu Wasser: NoStep 2, Jetböötchen "Tear Into", MHZ Mystic 114 im Aufbau

Powerd by...GensAce
Benutzeravatar
burgman
Beiträge: 8107
Registriert: 18.07.2006 12:38:08
Wohnort: Wir sprechen 3 Sprachen: Hochdüütsch, Plattdüütsch un över annere Lüüd...

#10

Beitrag von burgman »

Moin !
Tja, was soll ich sagen... Es wird länger:

Sowas arrogantes ist mir in meinen 48 Lebensjahren noch nicht untergekommen... Wie kann das nur angehen:
Ich stelle mich ihm vor und schildere ihm, dass seine Vereinskameraden mich mit meinem Heli-Problem an ihn verwiesen haben. Überreicht er mir eine Visitenkarte und es entpuppt sich der wissende Pilot der mir helfen könne als Händler aus dem Nachbarort... Und die ganze Zeit grinsend redet er, mich keines Blickes würdigend, unter dem Motto: alles was ER nicht in seinem Laden verkauft ist SCHEISSE... Und aus dem Internet sowieso. Und überhaupt fallen ja alle Leute immer wieder auf alle möglichen Versprechen rein. So ein Heli wie der Balde kann nicht fliegen. Ich solle mir einen Koax kaufen. Der fliegt im Wohnzimmer. Da könne er mir was empfehlen. ?!? Hallo ?!? Ich war mit meinem Blade im Kofferraum da !! Aber den hat er sich nicht einmal angesehen !
"Kann man nachher mal gucken"... Aussage von 10:15 Uhr. Um 16:15 Uhr bin ich dann abgehauen. Der Kerl rannte auf dem Platz rum wie ein Gockel. Brachte hin und wieder einen Flieger in die Luft, um Bonbons für die Kiddies abzuwerfen und saß dann wieder auf einer Bank oder plauderte mit Kameraden und Gästen. Er wurde auch nicht müde zu erwähnen, dass das Eis am Stand bezahlt werden müße - Die Bonbons, die er abwerfe aber umsonst seinen...
Ich fass es nicht. Brauchen die Clubs keine Mitglieder ? Braucht ER keine Kundschaft ? Hätte ich vielleicht meinen nächsten Heli nach dem Blade bei Ihm gekauft ? Wäre er auf mich zugegangen anstatt mich wegen des Baldes plattzulabern ? Also sowas. Da kam der Spruch: Im Internet kaufen und bei mir Support haben wollen... Irgendwo hat er ja recht. Aber: Auf seiner Homepage (hatte ich vor 3 Wochen besucht, als ich nach dem Blade suchte) KEIN Hinweis darauf, dass er auch mit Helis handelt.... Nur Schiffsmodelle , RC-Cars, Dampfmaschinen und Flächenflieger. Wäre er clever gewesen, hätte er meinen Blade eingestellt und er hätte einen neuen Kunden gehabt... Ich brauche nämlich noch ein vernünftiges Ladegerät, LiPos usw. usw. Was man als Anfänger eben alles so braucht. Da kommen ja auch schnell ein paar 100 Euronen zusammen. Meine 3 NiMh's reichen vielleicht eben so, aber man will ja auch mal (wenn er denn jemals fliegt) auch länger als 5 Min. in die Luft. Da muss sich der Fachhandel nicht wundern, wenn die Leute ins Internet "abwandern"...
Durch ZUFALL habe ich dort auf dem Platz den "hugohome" hier aus dem Forum kennengelernt. Was ist die Welt doch klein. Fliegt zwar keinen Blade sondern einen T-Rex. Aber wir wollen uns mal treffen und er will mal gucken. 4 Augen sehen mehr als 2. Wenn das nichts hilft, fahre ich nach Kiel. Geht los...
Aber dieser Händler ist echt DER KNALLER !!
Mir fehlen da die Worte, obwohl (sagt meine bessere Hälfte) ich nicht auf den Mund gefallen bin. Und als Hamburger schon gar nicht.
Tja, nun bin ich mal auf Eure Kommentare gespannt...

Es verbleit ein über soviel Arroganz und selbstgefälligkeit erstaunter/erschütterter Jörg+++

:evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:
Gruß, Jörg+++

MX16s / DX6i / PiccoZ & X-Twins / T-Rex 450 XL CDE V2 / Eco8 Carbon AOG / DO328 noch nackt / mQX-Ladybird
http://www.organspende-info.de
Die Wahrheit über HD+: http://www.youtube.com/watch?v=_jPhVNkJgmI Bild
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63792
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#11

Beitrag von tracer »

Ehrlich gesagt, das wundert mich nicht.

Der Blade ist sogar hier, wo viele in der Purzelklasse zu Hause sind, als "grenzwertig" bekannt.
Trotzdem hat sich im Laufe der Zeit herauskristalisiert, dass er doch ganz brauchbar ist.

Bei den Vereinen fängt Hubschrauber halt oft erst bei 50ern an (135cm Rotor), die kennen die kleinen nicht, und wollen auch nichts damit zu tun haben.

Das Thema Händler und Internet hatten wir hier vor ein paar Wochen schon.
Fazit: So gewinnt man keinen Kunden, auch wenn es kurzfristig betrachtet nachvollziehbar ist.

Ich habe heute gespannt auf Deinen Erfahrungsbericht gewartet, aber leider fiel er genauso aus, wie befürchtet.
Benutzeravatar
Simba
Beiträge: 146
Registriert: 12.03.2006 08:23:31
Wohnort: Reken

#12

Beitrag von Simba »

Hi
@burgman
Nimm das angebot von Didi wahr,der weiss wovon er spricht !
Du hast bestimmt einen Montagsflieger erwischt.
Mein Blade flog tatsächlich aus dem Karton und
nach ca.5 flügen hat sich wohl der Heckmotor verabschiedet,wurde dann auf
DD umgerüstet und ruhe iss.
gruß Michael
T-Rex 450XL CCPM(Projekt auf Eis gelegt,evtl zum verkauf)
Blade CP
Junior 50II- Bell 222 UT (im Altersruhestand)
Futaba FC 18
Logo10(im Aufbau)
Benutzeravatar
burgman
Beiträge: 8107
Registriert: 18.07.2006 12:38:08
Wohnort: Wir sprechen 3 Sprachen: Hochdüütsch, Plattdüütsch un över annere Lüüd...

#13

Beitrag von burgman »

Hey !
Simba hatte gestern Geburtstag !
Alles Gute nachträglich !!

Prost !

@tracer
Iss ja interessant, dass andere die gleichen Erfahrungen machen. Komisch... Das immer alles was klein ist, schlecht ist... Erinnert mich irgendwie an Wolfgang Petry - Seine Musik will auch keiner hören, aber er bekommt eine goldene Schallplatte nach der Anderen...
Ich habe ja auch echt viele Videos im Netz vom Blade gesehen und die schönsten auch runtergeladen. Die können nicht alle getürkt sein...
Ich bleibe dabei - der Kleine ist irgendwie cool.

@didi
...ich komme wohl nach Kiel. Weil besser ist. Da werde ich geholfen...
Müßen wir dann mal per PN oder so abkaspern... Ok ?

Gruß, Jörg+++
Gruß, Jörg+++

MX16s / DX6i / PiccoZ & X-Twins / T-Rex 450 XL CDE V2 / Eco8 Carbon AOG / DO328 noch nackt / mQX-Ladybird
http://www.organspende-info.de
Die Wahrheit über HD+: http://www.youtube.com/watch?v=_jPhVNkJgmI Bild
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63792
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#14

Beitrag von tracer »

Schau mal hier:
http://wiki.rchelifan.org/index.php/Hubschrauberklassen

Die meisten Leute, die schon "ewig" fliegen, haben mit "Dickschweinen" angefangen, weil es früher halt keine Micros gab.
Benutzeravatar
cyclio
Beiträge: 252
Registriert: 04.04.2006 22:15:00

#15

Beitrag von cyclio »

Mach Dir nichts draus, da musst Du drüber stehen, auch wenn´s schwer fällt.
Auch hier in der Nähe von Kassel gibt es so einen Händler/Meister, der es nicht für nötig hält, neue Kundschaft zu gewinnen. Namen nenne ich jetzt lieber nicht, aber bei "Nähe Kassel" wissen bestimmt viele, wen ich meine.
Als ich gerade Deinen Thread gelesen habe, kam mir das alles sehr, sehr bekannt vor und es ging vielen Heli-Begeisterten hier im Umfeld so. :evil:

Und dann gibt´s da Händler, oder besser Heli-Dienstleister wie Rainer Kobusch, die halfen mir vor einem halben Jahr mit so einem blöden Walkera-Hubi, obwohl er das Ding noch nicht einmal vertreibt. Beratungsgespräch von über einer Stunde, ohne dass ich etwas bei ihm gekauft habe. Klar, dass man dann, wenn man Hubschrauber-technisch "erwachsener" wird, möglichst alles bei ihm kauft. :wink:
Zumal Warburg mit seinem e-heli-shop von KS nur einen Katzensprung entfernt ist. Solche Namen erwähne ich übrigens gerne.

Deutschland ist leider in vielerlei Hinsicht eine Service- und Dienstleistungswüste. Die Meisten wissen wahrscheinlich noch nichtmals, wie DIENSTLEISTUNG geschrieben wird :!: :!: :!: ...und welche beiden Worte dieses Wort beinhaltet.


In diesem Sinne, fahr´nach Kiel, ist eh schön da (Habe 10 Jahre dort gelebt.).


Gruß Meik
- Tarot 500, LTG-2100T + S9257, 3x HS-255BB, BL60G + BL500L
- T-Rex 250 Super Combo
- Hyperion EOS0720iNET, LiPos von: Kokam, SLS, Outrage, Align
- DX7 + AR7000 & AR6100E
Antworten

Zurück zu „Videos“