Zählt das auch...?

Quaks

#1 Zählt das auch...?

Beitrag von Quaks »

Hallo zusammen.

Eigentlich komme ich ja von der Parkflyerei, dann hat mich das Helifieber gepackt. Was liegt also näher als diese beiden Leidenschaften miteinander zu verbinden. Dank Mickey Nowell, der ein paar geniale Konstruktionen entworfen hat, und ein paar Frästeilen von ihm (z.B. vorbereitete Holzrotorblätter, Rotormast usw.) ist der BEGi (Back Engine Giro) endlich, nach anfänglichen Einstellungsschwierigkeiten, in der Luft.

Seht selbst

Grüße

Christof
Dateianhänge
06.07.23_BEGi_1.wmv
(13.27 MiB) 735-mal heruntergeladen
willie

#2 Re: Zählt das auch...?

Beitrag von willie »

Quaks hat geschrieben:Hallo zusammen.

Eigentlich komme ich ja von der Parkflyerei, dann hat mich das Helifieber gepackt. Was liegt also näher als diese beiden Leidenschaften miteinander zu verbinden. Dank Mickey Nowell, der ein paar geniale Konstruktionen entworfen hat, und ein paar Frästeilen von ihm (z.B. vorbereitete Holzrotorblätter, Rotormast usw.) ist der BEGi (Back Engine Giro) endlich, nach anfänglichen Einstellungsschwierigkeiten, in der Luft.

Seht selbst

Grüße

Christof
Schoenes Video Christof :D

Wir haben ja noch ein paar Themen offen und Ich melde mich versprochen noch dieses Jahr bei Dir.

Liebe Gruesse Bernd
weissnix

Beitrag von weissnix »

wenn das mal nich wirklich 8) ist...
was ist denn da für eine taumelscheibe verbaut?
cu
=================================
450Pro / 250
FF7 2,4 Ghz
=================================
Quaks

Beitrag von Quaks »

Hi weissnix.

Ist 'ne Hummingbird FP. Gesteuert wird über Nick, Roll und Seitenruder. Das meiste läuft aber über Gas/Schub. Hab' auch schon eine Edelkopfvariante im Aufbau: Alutaumelscheibe, Rotorkopf von Alexander, Aluzentralstück... ein Piccolo-Kopf eben.

Grüße

Christof

@ willie

Na Bernd, da bin ich mal freudig gespannt. Kommst Du eigentlich auch mal auf's Festland zu Besuch oder ist Dir der Weg über den Kanal zu anstrengend. Ich plane gerade eine Bleriot XI (Spannweite 120-140), mit der wurde der Kannal zum ersten Mal mit dem Flugzeug überquert. Wäre das nicht was?
BIGJIM
Been thanked: 1 time

Beitrag von BIGJIM »

.
Hallo Christof
Dank Mickey Nowell, der ein paar geniale Konstruktionen entworfen hat, und ein paar Frästeilen von ihm (z.B. vorbereitete Holzrotorblätter, Rotormast usw.) ist der BEGi (Back Engine Giro) endlich, nach anfänglichen Einstellungsschwierigkeiten, in der Luft
..der Meinung von Willie kann ich mich anschließen, ein schönes Video - doch zeige beim nächsten mal bitte diverse Landeanflüge.
.
Willkommen im Club
.
2004 kam ich mit dem Giro in Höxter/Westfalen Berührung und schrieb etwas darüber -
...hier ist der Bericht: Girokopter - http://www.ikarus-modellbau.de/ubbthrea ... Post394499
.
Thomas als Pilot infizierte mich mit einem Flug und ich versprach Gewichte zu reduzieren,
damals Sept. 2004 wog ich 168.o kg - 2005, im April lachhaft, gerade mal 4 Kilo..
.
Mit einem festen Beschluss vom 15.07.2005 sollte es ernsthafter werden - heute 15.07. 2006 - 136.0 kg ..
..mein erstes Ziel 125.o kg und zum Schluß 105.o kg (Traumgewicht)dann soll wohl etwas werden mit dem Flugschein..
Hier ist die Flugschule und mehr: http://www.autogyro-europe.com/
.
Zulast für den Flugapparat 220 kg - also müssen noch "Gewichte" runter..
.
Sollte es klappen und möglich sein, :roll: stelle ich solch einen Tandemgiro in Spelle - 2007 - vor.
.
Anflug, Landung und Start.. :wink:

:
MFG
BIGJIM - Heinz-Gottfried -
.
Ideen entwickeln - sind gesucht, wer macht mit...
Ideen austauschen - und ...
Kreativ werden.
.
In eigener Sache.
Ich habe ich bei YouTube ein Video hochgeladen. Der Film –
Segment von den Profs. K.HANSEN und H.SCHLIACK
:sign7: Der Segmentfilm in voller Länge: - - https://www.youtube.com/watch?v=h-KWmdLoaFE
------------------------------------------------------------------------------------
:sign7: Für Luftschiff-Freunde die Seiten: http://www.modellzeppelin.de und http://www.prallluftschiff.de
:sign7: Bin mal oben - https://lh3.googleusercontent.com/-ddhF ... homelg.jpg
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------
tracer
Operator
Operator
Has thanked: 2 times
Been thanked: 2 times

Beitrag von tracer »

@ BIGJIM, schau doch mal bei TzaZicke ins Forum.

@ Quacks: Klasse, hätte gedacht, der bräuchte ne längere Startbahn.
Quaks

Beitrag von Quaks »

Hi Tracer.

Braucht er normalerweise auch, aber ein kleiner GWS (Dirctdrive-Motor) mit Getriebe fungiert als Prerotator. MN hat in seiner Konstruktion einfach ein Zahnrad mit Freilaufhülse auf die Rotorwelle geschoben. Damit kann man mit 'ner Idlup 1 am Gasknüppel den Rotor vordrehen lassen und dann umschalten auf Normal. Damit läuft dann der Pusher. Das funktioniert wie man sieht wirklich klasse. Mit etwas Gegenwind sind Startstrecken <2m drin.

Grüße

Christof
tracer
Operator
Operator

Beitrag von tracer »

Ah, ok. Auf jeden Fall nett anzusehen.
ER Corvulus

Beitrag von ER Corvulus »

Bald LIVE sehen will! Mal wieder 'n Super Teil - wenn auch etwas skuril, aber mach ja nix! :cool:

Grüsse Wolfgang
TREX65

Beitrag von TREX65 »

[quote="tracer"]@ BIGJIM, schau doch mal bei TzaZicke ins Forum.

oioioi :lol:

TIEFSCHLAG :wink: :lol:
Gruß

Michael
------------------------------------------------------------------

:d:
Voodoo700, Pyro 650-62/19er Ritzel/HeliJive,10S/AC3X..711er DH FBs/FUN-KEY CARBON 120... http://www.helifleet.com/voodoo700-acro ... pter/h2697
Voodoo400, AC-3X V3 , Koby, Pyro.
tracer
Operator
Operator

Beitrag von tracer »

TIEFSCHLAG
Wieso?
War ernst gemeint.
Er will doch fliegen, oder habe ich mich so sehr verlesen?
TREX65

Beitrag von TREX65 »

nö, war ja auch als spässeken gemeint!!
Gruß

Michael
------------------------------------------------------------------

:d:
Voodoo700, Pyro 650-62/19er Ritzel/HeliJive,10S/AC3X..711er DH FBs/FUN-KEY CARBON 120... http://www.helifleet.com/voodoo700-acro ... pter/h2697
Voodoo400, AC-3X V3 , Koby, Pyro.
Plextor

Beitrag von Plextor »

Cool , das gefällt .

Wie funktioniert das mit dem Heck ?
Quaks

Beitrag von Quaks »

@ Ingo

Verstehe ich nicht. Das Seitenruder ist mit 0,25er Stahllitze auf pull/pull angelenkt und funktioniert eben wie ein Seitenruder. Zum Kurvenfliegen gibst Du Roll und Seite, fast wie beim Heli im Headinglock.

Hoffe, dass das die richtige Antwort war!?

Grüße

Christof
heliminator

Beitrag von heliminator »

Hallo Quacks,

das Teil ist deeeer HAMMER !!! :P :P :P :P :shock: :shock: :shock:

Echt sehr geil !!!

Das Video ist eines der besten, die ich je gesehen habe !!!

Ich bin total begeistert von dem Modell, hatte sowas auch schon mal überlegt, anzuschaffen.
Nach diverser Recherche im Netz und in Fachzeitschriften habe ich den Gedanken aber wieder verworfen, da grössere Teile dieser Art sehr teuer sind und nicht besonders gutmütig (beim Start; mit Halteschnur etc. :roll: )

Du hast keinen Komplettbausatz gekauft, wenn ich das richtig verstanden habe?
Kannst Du mal sagen, was die Mechanik so überschlägig ohne Elektronik kostet?

Würde mich freuen, wenn Du noch ein paar Bilder reinstellen könntest, wenn es nicht zu viel verlangt ist... :oops:

Zu dem ganzen Projekt kann ich nur sagen: :hello1: :hello1: :headbang: :headbang: :notworthy: :thumbleft: :thumbleft: :thumbleft: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:
Grüsse,
Christian

Antworten

Zurück zu „Videos“