Hallo Christian.
Hier also ein paar Bilder. Wie Du siehst ist das Fliegen, besser die korrekte Grundeinstellung, nicht ganz so einfach. Die zahlreichen Einschläge der Hauptrotors im Leitwerk zeigen das. Werde beim nächsten Crash wohl ein neues Leitwerk aus EPP bauen.
Mickey Nowell bietet auch Bausätze an, die liegen bei umrum 170 EURO. Da ist dann bis auf die Elektronik alles drin, also Holz-/Kohleteile, Schnüre für die Befestigungen/Anlenkungen, Räder, Spornrad, die beiden Getriebe (Hauptrotor, Prerotator) sowie der Direktdrivemotor für den Prerotator, Zahnrad/Freilauf für den Prerotator (muss noch verklebt werden), die Holzrotorblätter (müssen noch mit einem Gewicht versehen und bespannt werden) und der Rotorkopf (Hummingbird FP plus Blatthalter, Kopfversteifung).
Ich hatte alles noch im Bestand und war einfach zu faul die Holzteile und die Metallteile für Blatthalter und Kopfversteifung mit der Laubsäge auszusägen.
Letztendlich brauchst Du nur die Holzrotorblätter (Hohlprofil). Die gibt's als "Meterware" bei
http://www.aerobalsa.com. Musst die dann halt kürzen, beschleifen, Nut für das Gewicht (dickes Lötzinn) reinfräsen/schneiden/schleifen und bespannen. Ich hab' mir gestern Ersatzblätter bestellt - für alle Fälle und zum Experimentieren. Normalerweise werden die Blätter erst lackiert und dann mit Selbstklebefolie bespannt (laut Mickey Nowell). Meine sind mit Icarex Drachenseide bespannt was eine rauhere Oberfläche ergibt (im Parkflyerbereich recht bekanntes Bespannverfahren für Holz). Gestern sind meine neuen Blätter fertig geworden. Mit 25 gr. Glasgewebe und Parkettlack-/Talkum-Mischung bespannt. Das ergibt eine geniale Oberfläche und etwas Zusatzgewicht.
Grüße
Christof