hallo zusammen,
nachdem ich es endlich geschafft habe meinen TD MP-E vom ausstellungstueck zum fliegen zu bewegen (ist schon ein irres gefuehl), ist mir gestern folgendes passiert:
war gemuehtlich am schweben, sackt er ploetzlich zusammen... zum glueck stand er ziemlich ruhig in der luft und vielleicht etwa 1.5m ueber dem boden. somit kam er mit schrecken zu boden... ich habe mich ziemlich gefragt, was ist denn jetzt passiert... irgend etwas ueberhitzt und abgeschalten... das geraeuch hoerte sich nicht wirklich gut an...
nachdem der rotor zum stoppen kam. habe ich den motor mal leicht von hand gedreht und festgestellt, der laeuft nicht mehr rund... sonder eckt irgendwo an...
heute abend hatte ich mir die zeit genommen und den motor ausgebaut und genauer angeschaut... da habe ich entdeckt, dass sich eines der magnete verschoben hatte!
der motor selber ist ca 1.5 jahre alt... hat aber erst gerade mal 10 einstell und schwebefluege hinter sich.
hat jemand auch schon mal solche erfahrungen gemacht? gibt es noch andere moeglichkeiten ausser produktionsfehler die sowas zum ausloesen bringt?
werde morgen mal kontronik anrufen.
gruss gab
tango 45-07 verliert magnet
......motor mal vom tisch gefallen z.b.!gibt es noch andere moeglichkeiten ausser produktionsfehler die sowas zum ausloesen bringt?
Das Närrischste ist, dass jeder glaubt überliefern zu müssen, was man gewusst zu haben glaubt. (J.W. von Goethe)