VIDEO - TREX mit Airwolf Rumpf
#1 VIDEO - TREX mit Airwolf Rumpf
Hallo!
Endlich ist der Rumpf fertig (Baubericht: http://www.rclineforum.de/forum/thread. ... 17429&sid= ).
Hier ein kurzes Video.
Endlich ist der Rumpf fertig (Baubericht: http://www.rclineforum.de/forum/thread. ... 17429&sid= ).
Hier ein kurzes Video.
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Gruß!
Martin
Martin
#6
Moin Martin!
Einwandfreier Flug und wirklich sehr schönes Modell. Werde mir auch bald den Bell Bausatz holen, aber erst muß ein Stinker her.
Ist das ein fertiger Bausatz und wie ist er zu montieren? Schwer?
Welches LRZ ist das im Hintergrund von der DRF?
Grüsse aus dem Norden (LRZ Niebüll)
Gruß, Lars
Einwandfreier Flug und wirklich sehr schönes Modell. Werde mir auch bald den Bell Bausatz holen, aber erst muß ein Stinker her.

Ist das ein fertiger Bausatz und wie ist er zu montieren? Schwer?
Welches LRZ ist das im Hintergrund von der DRF?
Grüsse aus dem Norden (LRZ Niebüll)

Gruß, Lars

2x VARIO SkyFox-Evolution, Webra61, Funke Graupner MX-16s, Robbe-Bordcomputer, Regler mc-heli-control (Graupner). SMC16SCAN-Empf., Gyro GY-240
Fläche: MPX Twinstar II modif. Propeller mit Spinner
PC-Simulator Reflex & IPACS
DMFV
Flight-Status: Kampfschweben bis Windstärke 4, leichter Rundflug (Trainee)
Fläche: MPX Twinstar II modif. Propeller mit Spinner
PC-Simulator Reflex & IPACS
DMFV
Flight-Status: Kampfschweben bis Windstärke 4, leichter Rundflug (Trainee)
#7
@ Lars:
Lies Dir am Besten den Baubericht durch, da steht alles drin. Es war eine Sauarbeit, ich würde jetzt lieber den Bell Rumpf bauen.
Das LRZ ist Reutte in Tirol, die Maschine (OE-XAS) wird von einer DRF Tochter, der ARA, betrieben.
Leider habe ich noch keinen BK117 Rumpf für den Rex gefunden
.
Lies Dir am Besten den Baubericht durch, da steht alles drin. Es war eine Sauarbeit, ich würde jetzt lieber den Bell Rumpf bauen.
Das LRZ ist Reutte in Tirol, die Maschine (OE-XAS) wird von einer DRF Tochter, der ARA, betrieben.
Leider habe ich noch keinen BK117 Rumpf für den Rex gefunden

Gruß!
Martin
Martin
#10
Sehr schönes Modell, aber ich würde Todesangst beim Fliegen haben, bei der Bauzeit, die da reingeflossen sein muss 

- T-Rex 450 SE: Scorpion -8; 14er Ritzel; Jazz; 3xHS65HB; S9650; Gy401; R607FS
- T-Rex 450 CDE mit UH-1C-Rumpf im Bau: 430L; 4xHS56; Gy401; Schulze 8.35
- T-Rex 500: Scorpion 3026-1600; BL60G; 3xS9650; AC-3X; BLS-251; R617FS
- T-Rex 700N: OS 91 SZ-PS; TS: 3*JR8717; Gas: S9254; LTG/LTS-6100; MultiGov Pro; ReactorX; R6008HS
- Hornet X3D; Micron V2; Blade mSR; Piccolo V2
- diverse Simulatoren: lieber Sim statt E
- diverse Flächenflieger
- T8, FF-7 FASST, FX-18
- T-Rex 450 CDE mit UH-1C-Rumpf im Bau: 430L; 4xHS56; Gy401; Schulze 8.35
- T-Rex 500: Scorpion 3026-1600; BL60G; 3xS9650; AC-3X; BLS-251; R617FS
- T-Rex 700N: OS 91 SZ-PS; TS: 3*JR8717; Gas: S9254; LTG/LTS-6100; MultiGov Pro; ReactorX; R6008HS
- Hornet X3D; Micron V2; Blade mSR; Piccolo V2
- diverse Simulatoren: lieber Sim statt E
- diverse Flächenflieger
- T8, FF-7 FASST, FX-18
#11
Also da fällt mir einfach nur eins ein: Wunderschön!
Und auch sehr schön geflogen!
Und auch sehr schön geflogen!

HK 450 Pro: DFC, Robbe Roxxy 940-6, 430XL, 3x SH0253, FS61SCd, 3GX, R617FS, Turnigy 2200mAh 30C 3S, 325mm Align 3G
HDX 500 SE: Roxxy 960-6, Scorpion HK-3026 880KV, 3x FS 550 MG Digi, LTG-6100T/G, R617FS, SLS ZX 3700mAh 30C 4S, 435mm HT
X50E: ICE280 HV, 600MX(510KV), 3x DS610, DS620, vStabi Pro, R617FS, Zippy Compact 4000mAh 25C 10S, 600mm GCT Ultra
PhoenixRC
Futaba T8FG
#13
Hi!
Danke für die aufmunternden Worte! Keine Angst vor dem Fliegen mit Rumpf.
Ich tue mir mit Rumpf sehr viel leichter (bin noch Anfänger, fliege mit Pausen seit 11/05), da der Rex viel stabiler fliegt und vor allem die Fluglage um Klassen besser zu erkennen ist. Das merkt man erst, wenn man mal mit Rumpf geflogen ist. Man erkennt jedes Nicken und Rollen sofort, was ja beim "Besenstil" nicht immer der Fall ist.
Für mein Fluggelände (normalerweise bucklige Wiese) ist allerdings die Fahrwerksvariante nicht geeignet. Da ich aber im "Rumpffieber" bin, werde ich demnächst mit einem Bell Jet Ranger Rumpf anfangen.
Danke für die aufmunternden Worte! Keine Angst vor dem Fliegen mit Rumpf.
Ich tue mir mit Rumpf sehr viel leichter (bin noch Anfänger, fliege mit Pausen seit 11/05), da der Rex viel stabiler fliegt und vor allem die Fluglage um Klassen besser zu erkennen ist. Das merkt man erst, wenn man mal mit Rumpf geflogen ist. Man erkennt jedes Nicken und Rollen sofort, was ja beim "Besenstil" nicht immer der Fall ist.
Für mein Fluggelände (normalerweise bucklige Wiese) ist allerdings die Fahrwerksvariante nicht geeignet. Da ich aber im "Rumpffieber" bin, werde ich demnächst mit einem Bell Jet Ranger Rumpf anfangen.
Gruß!
Martin
Martin