Ja, ich weiß. Dieses Thema kommt sicherlich bei einigen schon zu den Ohren raus. Aber kaum ist Spelle vorbei, träumen tracer und ich so vor uns hin.
Anfangs hieß es für uns, daß wir uns nach einem Camper umsehen. Mittlerweile ist auch ein Wohnwagen attraktiv geworden.
Was wollen wir eigentlich damit? Wir wollen mit einem Haus auf 4 Rädern zu diversen Treffen fahren und ggf vielleicht auch mal nen kleinen Urlaubstörn machen. Wichtig ist eine große Staumöglichkeit zum Transport von viiiiiielen Gegenständen (wenn Frauen reisen oder Männer fliegen wollen)!
Wenn es nach uns geht, aber das kennt ihr ja, wollen wir möglichst schon gestern im Besitz von entweder oder sein. Diese Mieterei läßt einen auf Dauer ganz schön in den Geldbeutel greifen.
Ich betreibe nu mal Brainstorming und poste Euch meine Pro/Contra-Gedanken zum Wohnwagen/Camper. Es würde mich freuen, wenn ihr Euren Senf abgeben würdet, was ihr meint, was besser wäre...
Camper:
Pro
- großer Stauraum
- Auto und Haus in einem
Contra
- Auto und Haus in einem - Man ist schwer mobil, kann nicht mal eben mit dem Auto irgendwohin fahren und sein Haus stehen lassen.
- einen von unseren derzeitigen Autos werden wir dann abgeben
- Camper - hohe Autoversicherung?
- teuer im Kauf - jetzt "auf die Schnelle" einen zu kaufen, ist bullshit (sollte schon überlegt sein)
Wohnwagen
Pro
- Auto und Haus extra - man ist mobiler
- günstige Versicherung für Wohnwagen
- günstig im Kauf - für den "Übergang" kann man sich ne "billige" Knutschkugel kaufen und zum späteren Zeitpunkt dann auf Camper umsteigen oder so
Contra
- es wird ein Wagen benötigt, der einen Wohnwagen ziehen kann (ein Auto von unseren derzeitigen weg, ein neues her)
- zwar günstige (wenn überhaupt) Versicherung für Wohnwagen, aber es kommt noch die Versicherung für den "neuen" Wagen dazu
Mein Brainstorming ist irgendwie... hmpf... weiß auch nicht... Ich schick den Beitrag jetzt einfach mal ab. Vielleicht schildert tracer Euch ja auch noch mal unsere Überlegungen und kann meine Gedankengänge mal sortieren?
Bin jedenfalls auf feedback gespannt!
Tschö mit ö,
Nicole
* 
