Hallo,
Ich hab nen BL420L und den 25G-Regler von Align.
11er Ritzel.
Wenn das Ritzelspiel so wie es richtig sein soll, eingestellt ist. (Das da noch ein Blatt Papier zwischen könnte.)
Passiert bei mir folgendes:
Motordrehzahl fährt hoch ... fast hochgefahren ca. 2000 U/m ... Motordrehzahl bricht rapide ein.... 1-1,5 Sek. und dann steigt die Drehzal wieder.
Der Motor "pumpt" quasi.
Wenn ich das Ritzel nun ein klitze kleines bisschen wieder vom HZR entferne...
läuft er und klingt der Heli in Ordnung.
Is das normal? Lieber n bissel weiter weg als zu nah dran?
gruß
Ritzelspiel verursacht Motoraussetzer?
#1 Ritzelspiel verursacht Motoraussetzer?
Geflogen Ja, nämlich schnurstracks in den Pool:
T-Rex 450XL CDE:
BL420LF + BL25G
GY240
Kokam 2000 LiPo
FX-18 V2
HS55+50
Status: "Blubb Blubb ... "
T-Rex 450XL CDE:

woah 
[schild=11 fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]fastest thread response[/schild]
k, thx ich werd das mal testen.

[schild=11 fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]fastest thread response[/schild]
k, thx ich werd das mal testen.
Geflogen Ja, nämlich schnurstracks in den Pool:
T-Rex 450XL CDE:
BL420LF + BL25G
GY240
Kokam 2000 LiPo
FX-18 V2
HS55+50
T-Rex 450XL CDE:

- Pitchkompensator
Hi SyRix,
es heißt normal das man mit einem streifen papier das Zahnflankenspiel zw. Motor und HZR einstellt.
Beim Rex und seinen orginaleln HZR ist das aber schon fast zu stramm denn die laufen ja bekanntlicher weise nie richtig rund.
Ich hab mein spiel so eingestellt das bei hin und her drehen des HZR nur minimal spürbares spiel zum Motor gegeben ist.
Bei zu wenig spiel nutzt es das Plaste Zahnrad schneller ab und der Hubi klingt wie ne Kreissäge.
Der ESC 25G muss soviel ich weiß mindestens 80% offen sein das er "richtig" regelt. (bitte um berichtigung wenn ich %ual falsch liege)
Gruß Markus
es heißt normal das man mit einem streifen papier das Zahnflankenspiel zw. Motor und HZR einstellt.
Beim Rex und seinen orginaleln HZR ist das aber schon fast zu stramm denn die laufen ja bekanntlicher weise nie richtig rund.
Ich hab mein spiel so eingestellt das bei hin und her drehen des HZR nur minimal spürbares spiel zum Motor gegeben ist.
Bei zu wenig spiel nutzt es das Plaste Zahnrad schneller ab und der Hubi klingt wie ne Kreissäge.
Der ESC 25G muss soviel ich weiß mindestens 80% offen sein das er "richtig" regelt. (bitte um berichtigung wenn ich %ual falsch liege)
Gruß Markus
Are you a Citizen?
DMFV versichert
DMFV versichert