Kontronik
#17
Ich schreib`s irgendwann mal in meine Signatur
Es gibt einige, die stehen auf abschaltende Regler in allen möglichen Gefahrensituationen. Wer das nicht tut, sollte im E-Heli die Schutzmechanismen des Reglers deaktivieren.
Zum einen merkt man rechtzeitig, wenn der Druck nachlässt, zum anderen kann man mit Timer fliegen. Im Zweifelsfall grille ich lieber einen LiPo, als einen 1.000 und mehr EUR Heli zu riskieren, wenn der Regler mal wegen Unterspannung in einer kritischen Situation dichtmacht.
Es gibt einige, die stehen auf abschaltende Regler in allen möglichen Gefahrensituationen. Wer das nicht tut, sollte im E-Heli die Schutzmechanismen des Reglers deaktivieren.
Zum einen merkt man rechtzeitig, wenn der Druck nachlässt, zum anderen kann man mit Timer fliegen. Im Zweifelsfall grille ich lieber einen LiPo, als einen 1.000 und mehr EUR Heli zu riskieren, wenn der Regler mal wegen Unterspannung in einer kritischen Situation dichtmacht.
Gruss
Chris
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Futaba T8FG
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#19
Du sollst ja nicht auf gut Glück fliegen, sondern nach Timer.
So kommst Du eh auf schonendere Entlademengen. Für die Zellen sicher weit besser.
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Gruss
Chris
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- Franktrexse
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#21
Hallo!
Ich hoffe es liegt am Regler!
Habe den Regler heute zu Kontronik geschickt!
Habe bei Pitch-Stößen TOTALE Einbrüche! Der Regler brauchte fast 2 Sekunden um den Motor wieder auf Drehzahl zu Bringen! Dabei brach des Heck immer aus, und er war für mich Unkontrollierbar!!
Ich hatte zwischenzeitlich 2 Widerliche Abstürze Aufgrund Abschaltung des Motors!
Ich habe zich mal ein Reset gemacht und auf 4 Neu geproggt auch ohne Lipo Mod! Alles ohne Erfolg!
Ich hoffe es liegt am Regler!
Werde Berichten wenn es wieder geht!
An alle ein DANKE SCHÖN für die Hilfe
Frank
Ich hoffe es liegt am Regler!
Habe den Regler heute zu Kontronik geschickt!
Habe bei Pitch-Stößen TOTALE Einbrüche! Der Regler brauchte fast 2 Sekunden um den Motor wieder auf Drehzahl zu Bringen! Dabei brach des Heck immer aus, und er war für mich Unkontrollierbar!!
Ich hatte zwischenzeitlich 2 Widerliche Abstürze Aufgrund Abschaltung des Motors!
Ich habe zich mal ein Reset gemacht und auf 4 Neu geproggt auch ohne Lipo Mod! Alles ohne Erfolg!
Ich hoffe es liegt am Regler!
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Frank
- ER Corvulus
- Beiträge: 16688
- Registriert: 14.04.2005 23:17:06
- Wohnort: ziemlich hoch über Augsburg ;)
#22
Hast den Motor gleich mitgeschickt? Ist geschickter - kann ja acuh mal an der Wicklung oder so was sein.
Grüsse Wolfgang
Grüsse Wolfgang
- Franktrexse
- Beiträge: 254
- Registriert: 08.05.2006 18:00:23
#23
Hallo Wolfgang!
Habe vorhin bei Kontronik angerufen, und der Nette Mitarbeiter meinte, wenn ich ihn Beifügen würde, würden Sie ihn nicht mal auspacken, da es ja kein Kontronik Produkt sei!
Habe gestern schon beim Meister "Strecker" Angerufen, weil ich wissen wollte zu wem ich das Motor-Regler-Set zum Überprüfen schicken sollte, aber so ein Glück wie ich habe, hat der Betreibsferien!
Versuche erst mal nur den Regler!
Mfg
Frank
Habe vorhin bei Kontronik angerufen, und der Nette Mitarbeiter meinte, wenn ich ihn Beifügen würde, würden Sie ihn nicht mal auspacken, da es ja kein Kontronik Produkt sei!
Habe gestern schon beim Meister "Strecker" Angerufen, weil ich wissen wollte zu wem ich das Motor-Regler-Set zum Überprüfen schicken sollte, aber so ein Glück wie ich habe, hat der Betreibsferien!
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Mfg
Frank
#24
Hi Frank,
kontrolliere mal Deine Akkus, ob eventuell ein Anschluss nen Wackler hat, weil sich ein Kabel losgerappelt hat. Hatte ich auch mal....
kontrolliere mal Deine Akkus, ob eventuell ein Anschluss nen Wackler hat, weil sich ein Kabel losgerappelt hat. Hatte ich auch mal....
Gruss
Chris
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- ER Corvulus
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#25
Oops - dann habe ich das mit Hacker verwechselt. Da hatt eich mal 'n Regler zum überprüfen hingeaschickt und 3 Tage später ne Mail/Fax/Tel?? bekommen sie hätten nix gefunden, ob ich den Motor nachschicken könnte..
Grüsse Wolfgang
Grüsse Wolfgang
- Franktrexse
- Beiträge: 254
- Registriert: 08.05.2006 18:00:23
#26
Hallo!
Erst mal ein FETTES DANKESCHÖN an die Leute von Kontronik!
BLITZSERVICE!!
Ein Neuer Regler ist heute Eingetrudelt! Der Alte war Irreparabel!!
Jetzt trägt er die Bezeichnung 8G8! Ich hatte vorher 2G8!
Beim Alten war ein Strommess Operationsverstärker Defekt! Was auch immer das sin mag! ( Ich hoffe jetzt hält und Regelt er die Drehzahl )!!
Hab ihn schon eingebaut und Programmiert! Erst 4 dann 7!
Senderakku und 2 Lipo-Flug-Akkus sind schon voll! Der 3.te wird gleich morgen nach der Arbeit geladen!
Mfg
Frank
Erst mal ein FETTES DANKESCHÖN an die Leute von Kontronik!
BLITZSERVICE!!
Ein Neuer Regler ist heute Eingetrudelt! Der Alte war Irreparabel!!
Jetzt trägt er die Bezeichnung 8G8! Ich hatte vorher 2G8!
Beim Alten war ein Strommess Operationsverstärker Defekt! Was auch immer das sin mag! ( Ich hoffe jetzt hält und Regelt er die Drehzahl )!!
Hab ihn schon eingebaut und Programmiert! Erst 4 dann 7!
Senderakku und 2 Lipo-Flug-Akkus sind schon voll! Der 3.te wird gleich morgen nach der Arbeit geladen!
Mfg
Frank
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- ER Corvulus
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#27
Ware nicht 7 der Liposchutz?
Dann progg ihn am besten gelich nochmal - 1 und 4, dann ist der LiPoSchutz wieder draussen.
Schön, dass so flott ging!
Grüsse Wolfgang
Dann progg ihn am besten gelich nochmal - 1 und 4, dann ist der LiPoSchutz wieder draussen.
Schön, dass so flott ging!
Grüsse Wolfgang
- Franktrexse
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