Probleme mit DD Heck beim Blade!!
#1 Probleme mit DD Heck beim Blade!!
Hallo zusammen...
Habe eine Frage bezüglichst des DD Hecks!?
Habe mir das Piccolo Set kommen lassen, das Set ist von GWS, sind 2 ganz kleine Propeller dabei, kann ich diese benutzen, weil sie ja um einiges kleiner sind als der orginale!? Und wenn ich von hinten auf das Heck schaue, wie muß ich den Motor anbauen, Propeller rechts oder links vom Heck aus gesehen? Habe bei einigen gesehen, das sie ihn auf der linken Seite montiert haben?? Habe auch die Alu Motor halterung...und auf was sollte ich überhaupt achten? Bzw. gehen die Propeller, oder sollte ich mir so einen 4 Blatt zulegen?
Viele Fragen, aber bin was das DD heck betrifft jetzt echt überfordert!
Wäre sehr dankbar, da ein paar vernünftige Tipps zu bekommen...
Viele grüße
Ralf
Habe eine Frage bezüglichst des DD Hecks!?
Habe mir das Piccolo Set kommen lassen, das Set ist von GWS, sind 2 ganz kleine Propeller dabei, kann ich diese benutzen, weil sie ja um einiges kleiner sind als der orginale!? Und wenn ich von hinten auf das Heck schaue, wie muß ich den Motor anbauen, Propeller rechts oder links vom Heck aus gesehen? Habe bei einigen gesehen, das sie ihn auf der linken Seite montiert haben?? Habe auch die Alu Motor halterung...und auf was sollte ich überhaupt achten? Bzw. gehen die Propeller, oder sollte ich mir so einen 4 Blatt zulegen?
Viele Fragen, aber bin was das DD heck betrifft jetzt echt überfordert!
Wäre sehr dankbar, da ein paar vernünftige Tipps zu bekommen...
Viele grüße
Ralf
#2
Hi
Von hinten geschaut , Blatt nach links , Stromanschlüsse rechts.
Demzufolge pustet der Luftstrom über dem Motor und kühlt diesen auch .
Der kleine Propeller hört sich an wie eine Biene , der 4 Blatt ist wesentlich ruhiger.
Noch Fragen ?
Von hinten geschaut , Blatt nach links , Stromanschlüsse rechts.
Demzufolge pustet der Luftstrom über dem Motor und kühlt diesen auch .
Der kleine Propeller hört sich an wie eine Biene , der 4 Blatt ist wesentlich ruhiger.
Noch Fragen ?
#3
Ich habe den Rotor links (in Flugrichtung) montiert. So wird die Luft links angesaugt und nach rechts über den Motor+Kühlkörper gepustet.
Die beiden kleinen mitgelieferten Props habe ich noch nicht getestet, da ich mir den GWS 4530 mitbestellt habe. Diesen habe ich so montiert, das die Beschriftung "4530" nach links (aussen) zeigt.
Achtung: bei dieser variante (Prop links) muss der Heckmotor umgepolt werden. Sprich rotes Kabel an Minuspol des Motors (mit - gekennzeichnet) und schwarz an Pluspol des Motors.
Einige gelieferten DD-Motoren sind ab Werk falsch bzw anders herum gepolt!!! Da ist das rote schon an dem Minuspol.
Kann man aber an dem Pluszeichen auf dem Motor gut sehen.
Gruß
Didi
Die beiden kleinen mitgelieferten Props habe ich noch nicht getestet, da ich mir den GWS 4530 mitbestellt habe. Diesen habe ich so montiert, das die Beschriftung "4530" nach links (aussen) zeigt.
Achtung: bei dieser variante (Prop links) muss der Heckmotor umgepolt werden. Sprich rotes Kabel an Minuspol des Motors (mit - gekennzeichnet) und schwarz an Pluspol des Motors.
Einige gelieferten DD-Motoren sind ab Werk falsch bzw anders herum gepolt!!! Da ist das rote schon an dem Minuspol.
Kann man aber an dem Pluszeichen auf dem Motor gut sehen.
Gruß
Didi
Plus an Masse, das knallt klasse! ![Smile :-)](./images/smilies/icon_smile.gif)
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Knuffel V2, Corsair, Mentor als Wasserflugzeug, Turn Left, Impressivo, Knurri, Hexa-Copter, Agrumi-Nanowii-X und Nanowii-Y6, Wilga im Aufbau
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zu Wasser: NoStep 2, Jetböötchen "Tear Into", MHZ Mystic 114 im Aufbau
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#4
Ist das das orange Teil??Plextor hat geschrieben:Hi
Der kleine Propeller hört sich an wie eine Biene , der 4 Blatt ist wesentlich ruhiger.
Noch Fragen ?
Didi
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#6
Super..ihr seit ja echt schnell mit Antworten!!
Ich habe auch gehört, das durch das umpolen des Motors er nicht mehr so lange hält, und durch den direktantrieb die 4.1 zerstört werden könnte!?
Ist da was dran??
Grüße
Ralf
Ich habe auch gehört, das durch das umpolen des Motors er nicht mehr so lange hält, und durch den direktantrieb die 4.1 zerstört werden könnte!?
Ist da was dran??
Grüße
Ralf
#9
Für die Regelung der beiden Motoren im Blade sitzen in der 4in1 die gleichen Regler!
D.h.: der kleine Heckmotor kann die 4in1 gar nicht überfordern, egal ob DD oder original. Der Hauptmotor zieht mindestens die dreifache Leistung.
Überlege dir aber gut, ob du nicht besser Sicherungen vor die beiden Motoren baust. Das ist wirklich gesund für die 4in1
ciao
Wolfi
D.h.: der kleine Heckmotor kann die 4in1 gar nicht überfordern, egal ob DD oder original. Der Hauptmotor zieht mindestens die dreifache Leistung.
Überlege dir aber gut, ob du nicht besser Sicherungen vor die beiden Motoren baust. Das ist wirklich gesund für die 4in1
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ciao
Wolfi
Liebe Grüße aus München
Wolfi![Apple :a:](./images/smilies/blackapple.gif)
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hatte ich früher mal: GAUI Hurricane 550 CF - T-REX 450 SE - T-REX 250 - GAUI EP100se - Walkera 4#3B - Blade CP - MQX
Wolfi
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#11
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#13
Hallo RAlf,
die Links gehen doch !?!
Die große Sicherung gehört zum Hauptmotor, die kleine zum Heck.
Es ist egal, ob du das schwarze (-) oder rote (+) Kabel verwendest, Hauptsache die Sicherung ist im Stromkreis integriert.
Ich habe die Sicherung fürs Heck an den Halter der Hauptwelle geklebt (Doppelklebeband). Die 7A-Sicherung klebt unter dem Halter der 4in1.
die Links gehen doch !?!
Die große Sicherung gehört zum Hauptmotor, die kleine zum Heck.
Es ist egal, ob du das schwarze (-) oder rote (+) Kabel verwendest, Hauptsache die Sicherung ist im Stromkreis integriert.
Ich habe die Sicherung fürs Heck an den Halter der Hauptwelle geklebt (Doppelklebeband). Die 7A-Sicherung klebt unter dem Halter der 4in1.
Liebe Grüße aus München
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