Hallo,
also ich haben nen Sim und war in einer Flugschule (lf-technik, Lutz Focke). Hier mein empfohlenes vorgehen...
Ich würde auf jeden Fall vorher am Sim üben. (Nasenschweben und 8ten fliegen), wenn das einigermaßen geht die Flugschule besuchen.
Da ich keine Lust habe nochmal alles zu tippen hier der Eintrag den ich auf der LF-Technik Seite hinterlassen habe
Auf der Hompage findest Du auch noch ander Gästeeinträge, vielleicht
helfen die bei der Entscheidung weiter
(nein ich werde nicht gesponsert und bin nicht verwand und verschwägert
Hallo,
auch ich möchte hier über meine Erfahrungen mit der Flugschule berichten, da ich auch aufgrund der guten Berichte
des Gästebuches bei Lutz einen Unterricht genommen habe, und dadurch anderen einen Wink zur richtigen Entscheidung mitgeben möchte.
Ich war ja am Anfang sehr Skeptisch, was so ein kurzer Besuch einer Flugschule bringen soll…
Aber nachdem ich jetzt fast ein Jahr versucht habe einen Heli zu fliegen, und dann kein weiterkommen mehr festzustellen war, und ich auf keinen
Fall einen Unterricht mit mehreren Teilnehmern wollte habe ich bei Lutz gebucht.
Ich wollte unbedingt 8 fliegen, nachdem ich mir das Heckschweben selber mit Abstürzen beigebracht habe. So nun war der Tag gekommen ich los ins Auto,
ab auf den Flugplatz der wirklich sehr schön gelegen ist. Nur leider hat es dann dort das Regnen angefangen. Nach einem kurzen "Hallo", hat mir Lutz
die Entscheidung überlassen, auf einen anderen Tag zu verschieben oder aber in die Halle zu gehen und dort Nasenschweben
üben, was seiner Ansicht nach für mich von Vorteil wäre…
Na ich war zwar erstmal ein bisschen enttäuscht weil ich mir dachte toll, Halle, da kannst ja nix machen…
Aber im Nachhinein muss ich sagen Toll! Die Halle ist genial und dann die ruhige Art von Lutz „wenn Du nicht mehr weiter weißt, einfach die Knüppel
loslassen, ich mach dann schon“ hat mich echt weit gebracht.
Der erst Flug war Adrenalin pur…
Kurze Eingewöhnungsphase mit dem Roxxter (der wirklich genial ist) hat er
den Hubi umgedreht und Nase zu mir nach einem kurze „Du hast“ gings
los… Nach den 5 Flügen konnte ich alleine ohne zitternde Finger Nasenschweben. So schnell
und günstig hätte ich es alleine nicht geschafft!
Beim 2. Besuch gings noch heftiger, diesmal auf dem Flugplatz, zur Sache, so weiten Rundflug mit 8en hätte ich mich nie getraut.
Auf einmal konnte ich den Hubi so weit und hoch fliegen wie nie zuvor…
Am Anfang erschien es mir teuer dort einen Flug zu buchen, aber die Zeit und Ersatzteile, die ich mir jetzt gespart habe, gleichen das ganze mehr als aus.
Ich freue mich schon, wenn ich dann meinen 2. Kurs buche um Loopings und Rollen zu üben…
Ach ja, fast vergessen, ich konnte auch meine beiden Hubis mitbringen,
die Lutz erstmal untersucht, geflogen und für gut eingestellt befunden hat, falls da was gewesen wäre, hätte er mit Rat und Tat zur Seite gestanden,
auch wenns keine Roxxter waren (noch nicht…
Ich hoffe, ich habe jetzt einigen geholfen, den richtigen Einstieg in dieses wunderschöne Hobby zu finden...
Gruß
Ronny