FX18 oder FF7 bzw auf MX16s warten?
#1 FX18 oder FF7 bzw auf MX16s warten?
Ich spiele mit dem Gedanken, mir eine neue FB zu beschaffen? Dabei kommt die FX 18, FF7 oder MX16s für mich (heli) in Betracht.
Meint Ihr ich sollte angesichts des Preises und der Funktionen der MX auf die warten? Allzu lang wird das bestimmt nicht mehr dauern bis sie erscheint?
Oder andere Anmerkungen??!?!!?
Meint Ihr ich sollte angesichts des Preises und der Funktionen der MX auf die warten? Allzu lang wird das bestimmt nicht mehr dauern bis sie erscheint?
Hi,
also die MX16 kenne ich nun absolut nicht, aber die FF7 würde ich der FX18 auf jeden Fall vorziehen.
Von der Programmierbarkeit, dem Look und der Funktionalität ein ganz anderes Kaliber.
mfg
Jo
also die MX16 kenne ich nun absolut nicht, aber die FF7 würde ich der FX18 auf jeden Fall vorziehen.
Von der Programmierbarkeit, dem Look und der Funktionalität ein ganz anderes Kaliber.
mfg
Jo
-=zoom450|motte|piccoZ|flexiboard|yoyo|mad-force|t7cp=-
#3 FF9, FX18 oder MX 16s !
Hallo,
versucht es doch mal aus einer ganz anderen Seite zu sehen !!!
Ich habe gerade meine FF9 Super nach nicht einmal 6 Monaten wieder verkauft !
Grund : Sie lag mir einfach nicht richtig in der Hand ( hatte mich beim Kauf schon etwas gestört ), die FF9 ist einfach eine super Funke, aber was nützt es wenn man mit dem dicken Sender so seine Schwierigkeiten hat !
Am besten geh ins Geschäft, nimm sie in die Hand und welche dir sofort gut in der Hand liegt die nimmst du !
Ich selber bin jetzt wieder auf MPX umgestiegen ( EVO 9 )
Gruß
Uwe
versucht es doch mal aus einer ganz anderen Seite zu sehen !!!
Ich habe gerade meine FF9 Super nach nicht einmal 6 Monaten wieder verkauft !
Grund : Sie lag mir einfach nicht richtig in der Hand ( hatte mich beim Kauf schon etwas gestört ), die FF9 ist einfach eine super Funke, aber was nützt es wenn man mit dem dicken Sender so seine Schwierigkeiten hat !
Am besten geh ins Geschäft, nimm sie in die Hand und welche dir sofort gut in der Hand liegt die nimmst du !
Ich selber bin jetzt wieder auf MPX umgestiegen ( EVO 9 )
Gruß
Uwe
Es fliegt und ist Made in Germany
Wenn Windows die Lösung ist, möchte ich bitte das Problem wieder haben !
Piccolo V2
Logo400 wid gestretscht
Piccolo V2
Logo400 wid gestretscht
Evo9 ist doch auch nicht shclecht.. aber hast recht, wenn dir der Sender nicht passt beim fliegen, dann kanns ja nix werden...
mfg
Jo ( dem seine ff7 super gefällt^^)
mfg
Jo ( dem seine ff7 super gefällt^^)
Hi,
Ich bin mit der FF9-S seeeehhhhhr zufrieden... Habe den Riemen, dann ists mit der Dicke nicht so schlimm.
Vorher hatte ich ne FX-18, aber das ist kein Vergleich zur FF9-S.
Hatte man mal ne FF9-S in der Hand, kommt einem die FX-18 nur noch vor wie ein Spielzeug!!
Die EVO soll natürlich technisch auch klasse sein, käme für mich aber schon deswegen nicht in Frage, da sie kein PCM hat und davon abgesehen sieht sie zum
aus.....
Ich bin mit der FF9-S seeeehhhhhr zufrieden... Habe den Riemen, dann ists mit der Dicke nicht so schlimm.
Hatte man mal ne FF9-S in der Hand, kommt einem die FX-18 nur noch vor wie ein Spielzeug!!

Die EVO soll natürlich technisch auch klasse sein, käme für mich aber schon deswegen nicht in Frage, da sie kein PCM hat und davon abgesehen sieht sie zum

#6 Aussehen einer Funke !!!
kommt es denn wirklich auf das Aussehen einer Funke an !!!Shadowman hat geschrieben:Hi,
Die EVO soll natürlich technisch auch klasse sein, käme für mich aber schon deswegen nicht in Frage, da sie kein PCM hat und davon abgesehen sieht sie zumaus.....
sie muß gut in der Hand liegen

ich hatte heute eine Rückfrage an MPX wegen Lehrer / Schüler - Betrieb, die Antwort kam promt und wesendlich preiswerter wie ich es mir vorgestellt hatte, bei MPX kann man selbst eine 35 und 40 Mhz im Lehrer Schüler - Betrieb benutzen, und somit brauche ich keinen neuen Sender kaufen

Gruß
Uwe
Es fliegt und ist Made in Germany
Piccolo V2
Logo400 wid gestretscht
Piccolo V2
Logo400 wid gestretscht
Ich weiss ja nicht wo du deine Augen beim Fliegen hast, aber.. 

moin,Die EVO soll natürlich technisch auch klasse sein, käme für mich aber schon deswegen nicht in Frage, da sie kein PCM hat......
der vorteil der PCM übertragung ist seit dem auftauchen neuer PPM empfänger überholt!
die neue PPM empfänger generation die es seit einiger zeit auf dem markt gibt,lassen sich wunderbar einstellen.so kann man z.b. die hold-zeit oder auch die fail-safe position für jeden kanal getrennt einstellen!
wozu also noch PCM?
Das Närrischste ist, dass jeder glaubt überliefern zu müssen, was man gewusst zu haben glaubt. (J.W. von Goethe)
Hi,
Weil die, am meisten in größeren Modellen verwendeten, wirklich guten Empfänger (R148DP, R149DP, R319DPS und wie sie alle heißen) nur PCM können, und weil PCM auch ne höhere Auflösung bietet als PPM.
Ich habe nen R319DPS im Logo im Einsatz, da ich unbedingt weg von Quarzen wollte und der Empfänger nunmal wirklich sehr gut ist. Daher bin ich eh auf ne Funke die PCM kann, angewiesen.... Der Empfänger hat eben auch als einer der einzigsten mir bekannten DS PCM Empfängern nen Synthi drin. Daher kam nur der für mich in Frage.
Wieso also nen Sender kaufen, der PCM nicht kann und dann auf den Gebrauch solcher Empfänger verzichten?
Sicher auch nur ne Glaubensfrage, aber ich persönlich finde PCM besser, als PPM, da man damit auch sehr hochwertige Empfänger (der Preis macht wohl den Unterschied auch in der Qualität, wie ich feststellen musste
) in den Modellen, vor allem in großen, einsetzen kann.
Mit der EVO sind dann wohl Leute, die kleine Modelle fliegen, besser bedient, da sie den Bedarf an o.g. Empfängern nicht haben....
Weil die, am meisten in größeren Modellen verwendeten, wirklich guten Empfänger (R148DP, R149DP, R319DPS und wie sie alle heißen) nur PCM können, und weil PCM auch ne höhere Auflösung bietet als PPM.
Ich habe nen R319DPS im Logo im Einsatz, da ich unbedingt weg von Quarzen wollte und der Empfänger nunmal wirklich sehr gut ist. Daher bin ich eh auf ne Funke die PCM kann, angewiesen.... Der Empfänger hat eben auch als einer der einzigsten mir bekannten DS PCM Empfängern nen Synthi drin. Daher kam nur der für mich in Frage.
Wieso also nen Sender kaufen, der PCM nicht kann und dann auf den Gebrauch solcher Empfänger verzichten?
Sicher auch nur ne Glaubensfrage, aber ich persönlich finde PCM besser, als PPM, da man damit auch sehr hochwertige Empfänger (der Preis macht wohl den Unterschied auch in der Qualität, wie ich feststellen musste

Mit der EVO sind dann wohl Leute, die kleine Modelle fliegen, besser bedient, da sie den Bedarf an o.g. Empfängern nicht haben....
Gibt ja auch gute PPM Empfänger, wobei PPM wohl wesentlich mehr verbreitet ist.
Vorallem durch die nette kompabilität nehme ich an.
Aber das grösste Problem ist denke ich, das PCM einen enormen rechenaufwand erfordert, oder es ist halt langsam.
Aber das die Branche sowieso einen lange nötigen Wechsel verschläfft sollte langsam klar werden. Wenigstens bringt Das Spectrum-System langsam Licht ins dunkel, kann mir keiner erzählen das PCM revolutionär sein soll, auch wenn es jetzt 1024 oder so heisst. Die Datenmengen sollen bei den Frequenzen atm erstmal übertragen werden. Geht halt nur mit Verzicht...
mfg
Jo
Vorallem durch die nette kompabilität nehme ich an.
Aber das grösste Problem ist denke ich, das PCM einen enormen rechenaufwand erfordert, oder es ist halt langsam.
Aber das die Branche sowieso einen lange nötigen Wechsel verschläfft sollte langsam klar werden. Wenigstens bringt Das Spectrum-System langsam Licht ins dunkel, kann mir keiner erzählen das PCM revolutionär sein soll, auch wenn es jetzt 1024 oder so heisst. Die Datenmengen sollen bei den Frequenzen atm erstmal übertragen werden. Geht halt nur mit Verzicht...
mfg
Jo
- Pitchkompensator
#13 Re: FX18 oder FF7 bzw auf MX16s warten?
guggst Du daScyrix hat geschrieben:Ich spiele mit dem Gedanken, mir eine neue FB zu beschaffen? Dabei kommt die FX 18, FF7 oder MX16s für mich (heli) in Betracht.

http://www.rchelifan.org/viewtopic.php? ... light=mx16
Are you a Citizen?
DMFV versichert
DMFV versichert