Tze....
Ist ne alte Alu-Kugel, an der TS oben, Pitchhebelchen.
Abgenutzte Kugel
#1 Abgenutzte Kugel
- Dateianhänge
-
- KugelPutt.jpg (13.08 KiB) 217 mal betrachtet
Status: Flugtagebuch (grün=ok, orange=in Arbeit, rot=groundet)
Setup: Humingbird, Trex500ESP/FBL, WiiCopter, PZ Bf109, Easy Glider, Nuris, MCPx, MQX, Sim, Evo9 M-Link, DMFV
Setup: Humingbird, Trex500ESP/FBL, WiiCopter, PZ Bf109, Easy Glider, Nuris, MCPx, MQX, Sim, Evo9 M-Link, DMFV
Uffta!!! Sieht ja erschreckend aus. Hätte immer gedacht, das die Pfanne das schwächere Glied in der Kette wäre. Zum Glück hast Du sie ja noch rechtzeitig entdeckt. Wie alt(Flugstunden) ist die Kugel denn ungefähr?
-
Hallo,
sieht fast aus als wenn das Gestänge zu tief in der Kugelpfanne sitzt. Die Stahlkugeln sind auf jeden Fall ein sehr nützliches Tuning.
Gruß Stefan
sieht fast aus als wenn das Gestänge zu tief in der Kugelpfanne sitzt. Die Stahlkugeln sind auf jeden Fall ein sehr nützliches Tuning.
Gruß Stefan
Hallo zusammen !
Das sieht nicht gut aus........
Ich hatte letztens den umgekehrten Fall.
1 Accu ohne Probleme geflogen und beim 2. hatte ich, als der Motor anlief, eine Verzögerung. Also alles wieder aus und nochmal. Der Motor lief diesmal gleich an und lief hoch und plötzlich wieder ein Aussetzer.
Also alles wieder aus geschaltet und mal die Mechanik kontrolliert.
Die Pfanne an der Paddelstangenanlenkung war runter gesprungen und nach unten gekippt und hat wohl "etwas" die Taumelscheibe blockiert. Dann hab ich die Pfanne wieder auf die Kugel geschoben und einen Augenblick später war sie schon wieder runter - Ausgeleiert. Dann hab ich die Pfanne gedreht. Das ging - aber sie rutschte auf die Paddelanlenkung und blockierte dort alles. Die Kugel sieht noch gut aus aber nach ca 50 Flugstunden ist es wohl an der Zeit mal ein paar Verschleissteile zu wechseln oder öfter zu kontrollieren......
Ich habe echt immer Glück - 1 Woche davor ist mir - auch beim 2. Accu kurz vor dem Abheben ein Heckrotorblatt incl. Blatthalter weggeflogen.
Ich möchte nicht daran denken wie der Rex ausgesehen hätte wenn die beiden Deffekte im Flug aufgetreten wären......
MfG
Andreas
Das sieht nicht gut aus........

Ich hatte letztens den umgekehrten Fall.
1 Accu ohne Probleme geflogen und beim 2. hatte ich, als der Motor anlief, eine Verzögerung. Also alles wieder aus und nochmal. Der Motor lief diesmal gleich an und lief hoch und plötzlich wieder ein Aussetzer.
Also alles wieder aus geschaltet und mal die Mechanik kontrolliert.

Ich habe echt immer Glück - 1 Woche davor ist mir - auch beim 2. Accu kurz vor dem Abheben ein Heckrotorblatt incl. Blatthalter weggeflogen.
Ich möchte nicht daran denken wie der Rex ausgesehen hätte wenn die beiden Deffekte im Flug aufgetreten wären......

MfG
Andreas
Lama V3
T-Rex 450 X
T-Rex 450 S
T-Rex 450 Sport
Raptor 30 V2
MERKE: Lattenrost ist keine Geschlechtskrankheit !
T-Rex 450 X
T-Rex 450 S
T-Rex 450 Sport
Raptor 30 V2
MERKE: Lattenrost ist keine Geschlechtskrankheit !
Die Kugeln waren an den alten grauen Pitchkompensator Hebelchen. Also kann es das Gestänge nicht gewesen sein. Die Grauen waren schon arg schlabberig, aber saßen noch fest auf den Kugeln, der klügere gibt nach sagte die Alukugel 
Ach ja, ich schmiere meine Kugeln, also kann schon etwas Staub schuld sein.
C

Ach ja, ich schmiere meine Kugeln, also kann schon etwas Staub schuld sein.
C
Achso, 40 Akkus schätze ich waren die Kugeln alt.
C
C