Letzte Fragen vor dem T-rex kauf

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mystik_wolf
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#1 Letzte Fragen vor dem T-rex kauf

Beitrag von mystik_wolf »

Hi Leute,

Da ich jetzt endlich etwas Kohle auf der Seite habe und ich mich entschlossen habe in die Heli fliegerrei einzusteigen hätte ich da noch ein paar Fragen.

Also ein Rex soll es auf jeden Fall werden und ATK steht mir da etwas mit rat und tat zur seite :) aber was macht eurer meinung nach Sinn
gleich mit nem SE anfangen oder doch erst nen normalen KL... anschaffen und dann aufbauen?

Die ausstattung habe ich mir mal bis jetzt so gedacht.

Empfänger: Schulz alpha 8.35w
Regler: Jazz 40-6-18
Sender: FX 18 V2
Servos: ???
Motor: Align 450 TH oder ähnlich
Akku: Kokam 2200
Rotorblätter Blattschmid 315 (aber erst etwas später)

Was meint ihr zu dem set up?

Werde aber mit sicherheit am Sim vorher üben da ich keine große Lust habe den Heli gleich beim ersten Flug in den Sand zu setzen :D :D

Ach ja gibt es irgendwelche wichtigen ersatz verschleisteile die ich auf jeden Fall haben sollte?

Gruß

Mystik
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tracer
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#2

Beitrag von tracer »

Wenn es der Gelbeutel hergibt, nimm den SE, der ist mit dem Alu deutlich robuster als die Plaste Varianten.

Ersatzteile: Paddelstangen, Hauptrotorwellen, Blattlagerwellen, Heckrotrwellen.
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mibsoft
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#3

Beitrag von mibsoft »

Und, solltest du doch einen Plaste Rex kaufen, Blatthalter aus Alu. Die Plaste Dinger musste nur schief anschaun dann sind sie schon zerbrochen.
MfG
Michael

Ausrüstung:
T-Rex 450 XL HDE: CDE-Look - 450TH - RCE-BL25X - GY 401 - 3xHS55 - 1xHS56-HB - MX12 - R700 - GCT X-Tro 325 - Agrumi Landegestell - PMGs - 2000er Kokams - Ein wenig Alu - Delrin HZR
Piccolo Fun: Conrad-Servos - Walkera DF4 Elektronik - Bin gespannt, wie lange ich den noch habe... (Jetzt ist er wohl Schrott)

Strom: Robbe Lipoly Equalizer - Graupner Ultramat 10
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flyingchris1987
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#4

Beitrag von flyingchris1987 »

Hi,

anstatt des 450TH kannst du gleich den 450F nehmen, da der wesentlich mehr Leistung hat, kostet auch kaum mehr.
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Maxiplex
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#5

Beitrag von Maxiplex »

mibsoft .... seit wann das denn :| .... meine Blatthalter vom Rex hab ich auch schon ewig drauf und nichts ist passiert ....
MfG Christopher
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Bosti
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#6

Beitrag von Bosti »

Hi,

wie tracer schon schrieb nimm nen SE, weil tunen wirst du bestimmt sowieso :)
Aber schau mal hier im Basar da wirst nicht günstiger rankommen :)
Gruss Bosti
Binford9000
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#7

Beitrag von Binford9000 »

Hi,

falls von Interesse ... biete derzeit einen fast neuen SE in der Bucht an.
Ausstattung:
- 450SE Silver V2
- GY401
- Jazz 40-6-18
- alle Servos
- 3 Lipos
- Helitec Blätter
und haufen kleinkram...

Guckst du hier (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... %3AIT&rd=1)

Gruß
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mystik_wolf
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#8

Beitrag von mystik_wolf »

@ Binford9000

Der wird bereits von mir beobachtet und sieht ja auch echt supper aus mal sehen ob ich da mitbieten kann :)

@ Bosti

Yep Tunen kommt auf jeden Fall aber erstmal muß ich fliegen können :oops:

Wie ist der Unterschied vom 450f zum 450TH rein Leistungstechnisch betrachtet?
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Bosti
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#9

Beitrag von Bosti »

Du wirst so oder so E-Teile kaufen bei nem Absturz, mit Alu geht wesentlich weniger kaputt, da sind es meistens nur die Wellen.

450F hat mehr bums voll 3D fähig ohne Drehzahlschwankungen. Hätte ich schon die Kohle würde ich den von Andreas_S direkt kaufen :)
Gruss Bosti
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Heli_Freak
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#10

Beitrag von Heli_Freak »

Also ich würde für den Anfang beim 450TH bleiben. Der nimmt weniger Strom auf und hat ein kleineres KV. Mit nem 11er und später 13er Ritzel genau das Richtige für den Anfänger. Empfehlt nicht immer High-Power-Setup's wenn die Leute erst mit dem Fliegen anfangen. :roll:
Heli-Bestand:
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Car-Bestand:
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Marc P.
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#11

Beitrag von Marc P. »

mibsoft hat geschrieben:Und, solltest du doch einen Plaste Rex kaufen, Blatthalter aus Alu. Die Plaste Dinger musste nur schief anschaun dann sind sie schon zerbrochen.

Ich hab den kompletten Kopf aus Alu, nur die Blatthalter nicht !!!
Warum? :roll: Sollbruchstelle!
Mit den Aluhaltern hatte ich jedes mal die Servogetriebe und Wellen im Arsch! Daher nehme ich zum üben nur noch plaste Halter,
meistens überlebt der Rest beim Einschlag...

Gruß,
Marc

T-Rex 450 XL CDE : 450 TH mit Jazz 40-6-18 / GY 401 / 3x MPX Nano-S / 1x HS FS61 Cool / Schulze 8.35s / SLS und Kokam
T-Rex XL HDE : 420 LF 35G /GY 401 / 3x HS 55 1x HS 50 / Schulze 8.35w
Agrumi Zoom 400 Hughes verkauft an Arbeitskollegen
TT Mini Titan 450TH mit Jazz 40-6-18 / GY401/ Schulze / im Carbon-Koffer
Orig. DocTom Blade CP / DD-Heck (Boardless)
Auch ein Helfersyndrom ??? Hier gibts Hilfe !!!
Flieger: MPX Funjet / Scorpio Raven / SU 27 / Div.Shockys mit orig. ER Corvulus Power-Schnurzz / Extra 300
Spielzeug: Dragonfly4/Honey Bee/CaliberM24/Blade MCX (Genial für Combat)
Funke: Graupner MX 12 im Mode II AFPD
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Bosti
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#12

Beitrag von Bosti »

Heli_Freak hat geschrieben:Also ich würde für den Anfang beim 450TH bleiben. Der nimmt weniger Strom auf und hat ein kleineres KV. Mit nem 11er und später 13er Ritzel genau das Richtige für den Anfänger. Empfehlt nicht immer High-Power-Setup's wenn die Leute erst mit dem Fliegen anfangen. :roll:
Hi,

hab doch nichts empfohlen, nur geagt dass der mehr bums hat und nunmal bei dem REX vom Andreas_S dabei ist und ich finde das Angebot für 450,- mit allem ausser Akku sehr günstig! Nicht mehr und nicht weniger...
Gruss Bosti
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mibsoft
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#13

Beitrag von mibsoft »

Mit den Aluhaltern hatte ich jedes mal die Servogetriebe und Wellen im Arsch!
Wellen sind deutlich günstiger als Blatthalter. Das mit dem Servogetriebe ist allerdings ein Argument, wobei auch die in der Regel günstiger sind.
meine Blatthalter vom Rex hab ich auch schon ewig drauf und nichts ist passiert
Vieleicht solltest du mal abstürzen?!? :roll: *undduckundwech*
MfG
Michael

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#14

Beitrag von mystik_wolf »

Hm

jetzt bin ich verwirrt :shock:

Also vom prinzip würde mir der Heli von Andreas_S schon gefallen aber mich reizt eben auch einen Heli von grund auf selber auf zu bauen und einzustellen, denn ich denke da lernt man doch am meisten über den Heli oder nicht?

Also 450TH oder 450F wird wohl eher das kleinere Problem sein die Motoren kossten ja nicht die Welt. Aber wie sieht es mit guten Servos aus?
Die Standard servos machen auf mich nicht gerade den besten Eindruck die man normalerweise so dazu bekommt.
Ich habe jetzt zwar schon einiges gelesen was die Servos betrifft aber irgendwie werde ich da nicht so schlau da jeder was anderes fliegt.
Gibt es keine generelle aussage zu stellkraft und stellgeschwindigkeit die Optimal oder zumindes sehr gut sind?
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tracer
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#15

Beitrag von tracer »

HS65 auf die TS, passen ohne "fräsen", und sind gut.

Ich habe auf dem Rex von Tza jr DS-281, 1x und nie wieder, lachhafte 90mm Kabel.
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