T-Rex Verschleißteile?
#1 T-Rex Verschleißteile?
Guten Tach zusammen!
Da ich demnächst in Urlaub fahre und meinen T-Rex mitnehme, wollte ich mal wissen was so typische Verschleißteile bzw. typische Teile sind die mal kaputt gehen. da ich (zum glück) noch keinen Absturz hatte, weiß ich da noch nicht bescheid.
Außerdem würde mich interessieren, welche Tuning-Teile ihr für wirklich sinnvoll und lohnenswert in der Anschaffung haltet.
MfG
Da ich demnächst in Urlaub fahre und meinen T-Rex mitnehme, wollte ich mal wissen was so typische Verschleißteile bzw. typische Teile sind die mal kaputt gehen. da ich (zum glück) noch keinen Absturz hatte, weiß ich da noch nicht bescheid.
Außerdem würde mich interessieren, welche Tuning-Teile ihr für wirklich sinnvoll und lohnenswert in der Anschaffung haltet.
MfG
T-Rex 450SE
"Jazz 40-6-18" - Flugregler
"450F" - Motor (bürstenloser Außenläufer)
"Futaba R137F FM PPM 35MHz" - Empfänger
"Futaba GY401" - Gyro
"Hitec HS-65HB" - Servos 4x
"Futaba FX-18" - Sender (35MHz, Original-Futaba-Quarze)
Kokam & Multiplex LiPo-Akkus mit 2000-2100mAh, 30C
"Jazz 40-6-18" - Flugregler
"450F" - Motor (bürstenloser Außenläufer)
"Futaba R137F FM PPM 35MHz" - Empfänger
"Futaba GY401" - Gyro
"Hitec HS-65HB" - Servos 4x
"Futaba FX-18" - Sender (35MHz, Original-Futaba-Quarze)
Kokam & Multiplex LiPo-Akkus mit 2000-2100mAh, 30C
Hi Stinger
Hauptrotorwelle, Hauptzahnrad , Blattlagerwelle, Paddel , Paddelstange , Blatthalter , Kugelpfannen und am Heck Heckwelle , Blätter und auch Blatthalter . Heckriemen geht auch mal hin , aber eher selten
Das kann , mus aber nicht . Wir wollten uns vorher nochmal treffen
Alu ist immer gut an Tuning wenn auch bissel teuer.
Hauptrotorwelle, Hauptzahnrad , Blattlagerwelle, Paddel , Paddelstange , Blatthalter , Kugelpfannen und am Heck Heckwelle , Blätter und auch Blatthalter . Heckriemen geht auch mal hin , aber eher selten
Das kann , mus aber nicht . Wir wollten uns vorher nochmal treffen

Alu ist immer gut an Tuning wenn auch bissel teuer.
Wobei was ALU angeht ist meiner Meinung nach das wichtigste Tuning die Taumelscheibe. Ist das einzige ALU Tuning an meinem Rex, und der geht ansonsten aus der Kiste supi.
Meine Flotte:
*Picc Fun, alles ALU, BL, Boardless, Kyoshos, E-Tec 1200. Momentan kein Kreisel und Empfänger an Bord.
*Zoom fast alles ALU, Hacker 20-15, Kontronik Jazz 40, Lipo TP 2100.
*Spirit Li, Kontronik Jazz 40, Twist 37, Graupner Lipo 3200 ALU Blatthalter Hauptrotor und Heck und ALU ZS (sehr wichtig). Wird immer mehr zum SE mit Riemenantrieb.
*E-Sky Lama 2 mit FX18 steuerbar. Fliegt aus der Kiste, und macht spass.
*Picc Fun, alles ALU, BL, Boardless, Kyoshos, E-Tec 1200. Momentan kein Kreisel und Empfänger an Bord.
*Spirit Li, Kontronik Jazz 40, Twist 37, Graupner Lipo 3200 ALU Blatthalter Hauptrotor und Heck und ALU ZS (sehr wichtig). Wird immer mehr zum SE mit Riemenantrieb.
Also gerade bei der TS hab ich mich immer nach dem tieferen Sinn von Alu gefragt. Kannst du mir sagen, wo da der tiefere Sinn ist?
MfG
Michael
Ausrüstung:
T-Rex 450 XL HDE: CDE-Look - 450TH - RCE-BL25X - GY 401 - 3xHS55 - 1xHS56-HB - MX12 - R700 - GCT X-Tro 325 - Agrumi Landegestell - PMGs - 2000er Kokams - Ein wenig Alu - Delrin HZR
Piccolo Fun: Conrad-Servos - Walkera DF4 Elektronik - Bin gespannt, wie lange ich den noch habe... (Jetzt ist er wohl Schrott)
Strom: Robbe Lipoly Equalizer - Graupner Ultramat 10
Michael
Ausrüstung:
T-Rex 450 XL HDE: CDE-Look - 450TH - RCE-BL25X - GY 401 - 3xHS55 - 1xHS56-HB - MX12 - R700 - GCT X-Tro 325 - Agrumi Landegestell - PMGs - 2000er Kokams - Ein wenig Alu - Delrin HZR
Piccolo Fun: Conrad-Servos - Walkera DF4 Elektronik - Bin gespannt, wie lange ich den noch habe... (Jetzt ist er wohl Schrott)
Ganz einfach - bei meinem CDE Rex konnte die Plaste TS noch auseinander fliegen. Nicht richtig verklebt (siehe 10 Mio. andere Threads).
Daher habe ich mir damals die ALU TS gekauft, hab die getrennt (weil noch nicht gebördelt) und dann antändig neu verklebt. Daher war das bei mir das wichtigste Tuning.
Beim Spirit Li habe ich z. B. den kompletten Kopf aus ALU (ZS, Blatthalter, Umlenkhebel), die ALU TS ist aber noch aus Plaste. Sieht zwar etwas doof aus, aber ich stimme Dir im Prinzip zu, bei meinem Flugstil fällt es nicht weiter auf, ob die TS aus Plaste oder ALU ist.
Nur bei dem Rex brachte das wirklich ein grosses Stück Sicherheit mehr.
Daher habe ich mir damals die ALU TS gekauft, hab die getrennt (weil noch nicht gebördelt) und dann antändig neu verklebt. Daher war das bei mir das wichtigste Tuning.
Beim Spirit Li habe ich z. B. den kompletten Kopf aus ALU (ZS, Blatthalter, Umlenkhebel), die ALU TS ist aber noch aus Plaste. Sieht zwar etwas doof aus, aber ich stimme Dir im Prinzip zu, bei meinem Flugstil fällt es nicht weiter auf, ob die TS aus Plaste oder ALU ist.
Nur bei dem Rex brachte das wirklich ein grosses Stück Sicherheit mehr.
Meine Flotte:
Öhm...aber die Plaste TS kann man doch genauso verkleben?!?
MfG
Michael
Ausrüstung:
Michael
Ausrüstung:
Stahlkugeln haben bei mir das grösste "Aha Erlebniss" hervorgerufen
Ansonsten haben mich Zentralstück und Blatthalter aus Alu mutiger in Augenhöhe fliegen lassen
Stahlkugeln haben bei mir das grösste "Aha Erlebniss" hervorgerufen

Ansonsten haben mich Zentralstück und Blatthalter aus Alu mutiger in Augenhöhe fliegen lassen

- ER Corvulus
Bei FW gibts nen kleinen Crashkit - sollte das nötigste drin sein, und der preis ist auch OK 
Grüsse Wolfgang

Grüsse Wolfgang
lol?
MfG
Michael
Ausrüstung:
Michael
Ausrüstung: