wer fliegt mit 4s?
- bluethunder
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#46
Hallo!
Inzwischen liegt auch mein 4S Flightpower Pack hier. Warte jetzt noch auf das 90Grad Chassi und Jazz mit 450f.
Hat keine von euch mal ein Video wo er den rex mit 4S mal so richtig gehen lässt???
Gruß Swen
Inzwischen liegt auch mein 4S Flightpower Pack hier. Warte jetzt noch auf das 90Grad Chassi und Jazz mit 450f.
Hat keine von euch mal ein Video wo er den rex mit 4S mal so richtig gehen lässt???
Gruß Swen
#47
Hi Frank,
bei mir hat´s am Rex noch nix zerlegt. Am Logo hat´s mir die Blatthalterschrauben verbogen.
Wenn´s mal aufhört zuu Pissen werde ich den SD mit einem 16er Ritzel und meinen neuen 3s 2000er Kokams testen. Der erste Pack hat nach 3 Flügen das Handtuch geschmissen. Da gehen nur noch 20 A raus.
Du fliegst mit 3s 3200er Lipo´s. Wie geht das eigentlich ? Wohin damit ?
Hätte noch nen 5s 3700er Pack vom Logo, der nicht mehr im Logo geht.
Den könnte ich zum 3s umbauen und in den Rex reinpacken, aber wohin ?
bei mir hat´s am Rex noch nix zerlegt. Am Logo hat´s mir die Blatthalterschrauben verbogen.
Wenn´s mal aufhört zuu Pissen werde ich den SD mit einem 16er Ritzel und meinen neuen 3s 2000er Kokams testen. Der erste Pack hat nach 3 Flügen das Handtuch geschmissen. Da gehen nur noch 20 A raus.
Du fliegst mit 3s 3200er Lipo´s. Wie geht das eigentlich ? Wohin damit ?
Hätte noch nen 5s 3700er Pack vom Logo, der nicht mehr im Logo geht.
Den könnte ich zum 3s umbauen und in den Rex reinpacken, aber wohin ?
- Frank Schwaab
- Beiträge: 1400
- Registriert: 14.01.2005 22:01:10
#49
Hatte das RC-City Chassis dran , da gibg das ohne Haube. War eh zu Messflügen, und nicht für Dauer, was nach dem dritten Flug eh der Heckriemen verhindert hat.
Gruß frank
Gruß frank
#51
Hallo Frank,Frank Schwaab hat geschrieben:7) Stefan testet in Kürze eine Alternative zum Jazz, der auch mit SD260 und SS23 an die Drehzahlen schaffen soll. Das getakte BEC macht keine so schlechten Eindruck und arbeitet mit 5,5 Volt recht stabil.
Preiswerter ist der allerdings nicht.
gibt es schon Infos zu dem Regler, welcher ist es (Hersteller, Type)?
Gruß
Martin
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- Registriert: 28.02.2005 13:38:38
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#52
Hallo,
es handelt sich um den Jeti Spin, steht aber auch oben. Den Regler habe ich jetzt drin, allerdings ist er mit seinen Einstellmöglichkeiten alles andere als pflegeleicht, der Anlauf ist auch grausam im Vergleich zum Jazz. Leider hatte ich noch keine Gelegenheit ihn mit dem SS23 zu testen weil mir noch die Teile fehlen. Heute kommt auf jeden Fall erstmal der 450F dran, mit dem hatte der Jazz an 4s ja auch seine Probleme.
Gruß Stefan
es handelt sich um den Jeti Spin, steht aber auch oben. Den Regler habe ich jetzt drin, allerdings ist er mit seinen Einstellmöglichkeiten alles andere als pflegeleicht, der Anlauf ist auch grausam im Vergleich zum Jazz. Leider hatte ich noch keine Gelegenheit ihn mit dem SS23 zu testen weil mir noch die Teile fehlen. Heute kommt auf jeden Fall erstmal der 450F dran, mit dem hatte der Jazz an 4s ja auch seine Probleme.
Gruß Stefan
#54
Hallo
Habe am Samstag meinen Trex Se mit folgenden Antriebs-Komponenten
"eingeflogen " :
Motor : 450 F / 10er Ritzel
Regler : Jazz 40
Akku : 4S1P / 2150 Tanic ( 15C)
Wider Erwarten, funktionierte die o.g. Kombi relativ gut .
Der Jazz hat zwar nur beim Hochlaufen ganz leichte " Stotterer ", hält aber die Drehzahlen relativ konstant .
Reglervorgabe 35% / ca. 2900 1/min
Reglervorgabe 50% / ca. 3100 1/min
Reglervorgabe 65% / ca. 3400 1/min => ( macht keinen Sinn ! )
Als sujektiv ideale Drehzahl haben sich 3000 1/min herausgestellt.
Hierbei zieht der Motor ca. 10 Grad Pitch ohne Einbruch durch .
Nach einigen anfänglichen vorsichtigen Tests habe ich den Kleinen relativ hart ran genommen und permanent mit irgendwelchen Problemen mit dem Motor / Regler gerechnet .
===> hat funktioniert !!! ( obwohl nach den Werten von Motor und Regler grenzwertig ( Reglermaximaldrehzahl ..... )
Habe bei 6 Flügen a` 5 Minuten zwischen 1100 und 1480 mAh aus den Akkus verbraucht. Dies entspricht bei einer Lastspannung von 14 V einem mittleren Strom von bis 17,7 A .Hierbei blieben sowohl der Motor als auch der Regler kalt == nicht fühlbare Erwärmung ( ist so ....! )
Das bottleneck scheint der Akku zu sein ! ==> Dieser wurde bei entsprechender Anforderung ca. 50°C heiß .
==> erster Eindruck : funktioniert !
Der Kleine ist schon recht flink und summt wie eine Hornisse !
Werde hoffentlich in dieser Woche einen SHP SS21 von Frank in Verbindung mit einem 15er Ritzel bekommen, dann testen und weiter berichten
Habe am Samstag meinen Trex Se mit folgenden Antriebs-Komponenten
"eingeflogen " :
Motor : 450 F / 10er Ritzel
Regler : Jazz 40
Akku : 4S1P / 2150 Tanic ( 15C)
Wider Erwarten, funktionierte die o.g. Kombi relativ gut .
Der Jazz hat zwar nur beim Hochlaufen ganz leichte " Stotterer ", hält aber die Drehzahlen relativ konstant .
Reglervorgabe 35% / ca. 2900 1/min
Reglervorgabe 50% / ca. 3100 1/min
Reglervorgabe 65% / ca. 3400 1/min => ( macht keinen Sinn ! )
Als sujektiv ideale Drehzahl haben sich 3000 1/min herausgestellt.
Hierbei zieht der Motor ca. 10 Grad Pitch ohne Einbruch durch .
Nach einigen anfänglichen vorsichtigen Tests habe ich den Kleinen relativ hart ran genommen und permanent mit irgendwelchen Problemen mit dem Motor / Regler gerechnet .
===> hat funktioniert !!! ( obwohl nach den Werten von Motor und Regler grenzwertig ( Reglermaximaldrehzahl ..... )
Habe bei 6 Flügen a` 5 Minuten zwischen 1100 und 1480 mAh aus den Akkus verbraucht. Dies entspricht bei einer Lastspannung von 14 V einem mittleren Strom von bis 17,7 A .Hierbei blieben sowohl der Motor als auch der Regler kalt == nicht fühlbare Erwärmung ( ist so ....! )
Das bottleneck scheint der Akku zu sein ! ==> Dieser wurde bei entsprechender Anforderung ca. 50°C heiß .
==> erster Eindruck : funktioniert !
Der Kleine ist schon recht flink und summt wie eine Hornisse !
Werde hoffentlich in dieser Woche einen SHP SS21 von Frank in Verbindung mit einem 15er Ritzel bekommen, dann testen und weiter berichten