Fluglogbuch in Papierform
#1 Fluglogbuch in Papierform
Hallo Leute,
vom Tauchen bin ich es gewohnt genau Logbuch zu führen. Das könnte man auch prima auf das Helifliegen übertragen. Somit würden Flugnummer, Flugzeit, Liponutzung usw. erfasst. Was meint Ihr? Anbei mal ein erster Entwurf.
EDIT: Mist - irgendwie funzt der Upload gerade nicht...
Gruß Diver
vom Tauchen bin ich es gewohnt genau Logbuch zu führen. Das könnte man auch prima auf das Helifliegen übertragen. Somit würden Flugnummer, Flugzeit, Liponutzung usw. erfasst. Was meint Ihr? Anbei mal ein erster Entwurf.
EDIT: Mist - irgendwie funzt der Upload gerade nicht...
Gruß Diver
Henseleit MP XL V91 / Cobra AH-1
#6
Ich schreibe ja ein Logbuch, aber in Papierform find ich wieder zu langweilig und so statistikgeil bin ich nicht das ich LiPo/FLugzeit Minutengenau aufschreiben würde. Das würd ich keine 4x durchziehen 
Daher stehen in meinem Tauchlogbuch auch viel weniger Tauchgänge als ich wirklich "auf dem Buckel" habe. Naja, bin ne kleine Schlampe.
C.

Daher stehen in meinem Tauchlogbuch auch viel weniger Tauchgänge als ich wirklich "auf dem Buckel" habe. Naja, bin ne kleine Schlampe.
C.
Status: Flugtagebuch (grün=ok, orange=in Arbeit, rot=groundet)
Setup: Humingbird, Trex500ESP/FBL, WiiCopter, PZ Bf109, Easy Glider, Nuris, MCPx, MQX, Sim, Evo9 M-Link, DMFV
Setup: Humingbird, Trex500ESP/FBL, WiiCopter, PZ Bf109, Easy Glider, Nuris, MCPx, MQX, Sim, Evo9 M-Link, DMFV
#7
Ich halt auch ein paar Sachen in einer Art Logbuch fest, z.B. Anzahl Flugstunden und Zyklen der Lipos. Ist nur blöd wenn man nach einer Weile mal wieder liest wie oft man gecrasht ist



Ciao
Robert
··············································
Spirit Li · Hornet X3D · Pic V2 BL³
Fläche: MiniMag
··············································
- heliminator
- Beiträge: 2287
- Registriert: 23.10.2004 22:30:08
#8
Ich mach nur eine kleine Strichliste für die Anzahl der Lipozyklen - damit kann man dann eh fast auf alles rückrechnen, falls gewünscht. (Flüge/Monat), Flugzeit, Haltbarkeit der Lipos.
Alles andere ist mir zu viel Arbeit, die man höchstwahrscheinlich eh nie mehr anguckt....
Ausserdem habe ich, wenn ich irgendwo abends gemütlich auf ner Wiese ein paar Akkus leergeflogen hab, danach sowieso keine Lust/Motivation mehr auf sowas....

Alles andere ist mir zu viel Arbeit, die man höchstwahrscheinlich eh nie mehr anguckt....

Ausserdem habe ich, wenn ich irgendwo abends gemütlich auf ner Wiese ein paar Akkus leergeflogen hab, danach sowieso keine Lust/Motivation mehr auf sowas....


Grüsse,
Christian
***********************************
Christian
***********************************
#9
Moin Leute,
hm - ursprünglich war mein Gedanke kontrollieren zu können wann ich mal wieder nachfetten muß und wann mal wieder Zeit für eine Generaluntersuchung ist. Und auch um mal den Lebenszykluss der LiPos verfolgen zu können. Werde das mal probieren. Mal sehen obs dann doch auf die Strichliste hinaus läuft
Upload funzt leider noch nicht. Mal morgen probieren.
hm - ursprünglich war mein Gedanke kontrollieren zu können wann ich mal wieder nachfetten muß und wann mal wieder Zeit für eine Generaluntersuchung ist. Und auch um mal den Lebenszykluss der LiPos verfolgen zu können. Werde das mal probieren. Mal sehen obs dann doch auf die Strichliste hinaus läuft

Upload funzt leider noch nicht. Mal morgen probieren.
Henseleit MP XL V91 / Cobra AH-1
#10
Ich habe mir anfangs gedacht einen dünnen Edding mitzunehmen und direkt auf den Lipos einen Strich zu machen nach dem Fliegen. Oder nach dem Laden....
Ich glaub ich mach mir nen Edding mit Kette an meinen Lader, sonst ist der eh immer weg....
C
Ich glaub ich mach mir nen Edding mit Kette an meinen Lader, sonst ist der eh immer weg....
C
Status: Flugtagebuch (grün=ok, orange=in Arbeit, rot=groundet)
Setup: Humingbird, Trex500ESP/FBL, WiiCopter, PZ Bf109, Easy Glider, Nuris, MCPx, MQX, Sim, Evo9 M-Link, DMFV
Setup: Humingbird, Trex500ESP/FBL, WiiCopter, PZ Bf109, Easy Glider, Nuris, MCPx, MQX, Sim, Evo9 M-Link, DMFV