Rieger hat geschrieben:Mein teil läuftlaut denen 4,5 stundenich habs aber schon geteste und des teil geht bei mir 5Stunden!
bei welchen arbeiten ??, bei spielen haltet das maximal 2std. wenn überhaupt, nur herumsurfen, oder mal ein briefchen an die oma schreiben (weihnachtswunschliste) ist logisch das der keinen saft braucht.. je mehr die festplatten und CPU aktiv ist umso geringer die laufzeit

..., da in der Regel PDA nur Speicherkarten haben entfällt hier die Festplatte und speicher braucht definitv weniger strom als ne festplatte

..
Richard
Ps.: ... wenn ich das Book beruflich einsetze ( damit aktiv arbeite)hat es sich bald rentiert.. da ich durch präsentationen etc etc.. geld in die firma durch dienstlesiung fließt, was bei privaten anwendern nicht der fall ist, ist eher noch imme ne prestige sache..ich hab ein book , oder ich kann mir eines leisten etc etc. kommt gut bei freunden an und wenma noch WL hat dann ist man on top...
Test's haben erwiesen das die kosten mit dem Zeitwert bei notebook mißerabel sind gegenüber stationären systemen.
ne 250GB platte für nen ollen Pc kostet 70EUR was kostet die für ein notebook ??...wenn es unter den herstellern endlich mal klick machen würde und eine kombatiblitätslinie machen würden wäre es für den endverbraucher auch besser.. nur die denken wieder an marktanteile und gewinn , ob der anwender kostengünstig ersatzteile und zubehör bekomtm ist denen bei den großen scheiss egal..
Richard