.
Hallo Johann, Du hast Recht.
@Bigjim: Wenn ich auf deinen Link klicke, werde ich aufgefordert mich einzuloggen bevor ich irgendwas lesen kann..
Da ich keinen jedermann Zutritt mehr habe..machte, ich eine "Pforte" Geht nur mit Anmeldung als Link.. -
..musste ich nun selbst feststellen.
Danke dafür..
Auszüge aus meinem Logbuch..
Logbuchfahrt : Luftabfahrt : Bielefeld - Luftlinie ~ Landepunkt (Fundort) ca. ---- km
Starttag / Abfahrtzeit, Modellnummer ..
Name, Adresse, Mobiltelefon an der Kabinengondel als Klebeschild.
.
.
Der Prototyp Nr. 12 - Raumflucht durchs offene Fenster - die Rückmeldung kam aus dem Raum Kassel/Fritzlar.
Luftfahrt -
Luftlinie ca. 150 km
.
Der Prototyp Nr. 13 - selbst entlassen bei starkem Wind - die Rückmeldung bekam ich aus dem Raum Fulda.
Luftfahrt -
Luftlinie ca. 250 km
.
Der Prototyp Nr. 16 - Freifahrt - Rückmeldung kam aus dem Raum Apolda .. nahe Jena.
Luftfahrt -
Luftlinie ca. 530 km
.
Der Prototyp Nr. 17 - umgebaut als sanfte "Rakete" - Heckpunkt beschwert, Heckflügel bleiben; die Kabinengondel entfernt - und im Sonnenlicht - die Spiegelfolie reflektierte,
verfolgt soweit meine Augen schauen konnten ....
.
Der Prototyp Nr. 18 - Freifahrt - Rückmeldung kam aus Wernigerrode.
Wahrscheinlich
wurde der Brocken mit 1142 m ü. NN "überfahren"..
Luftfahrt -
Luftlinie ca. 370 km
.
Der Prototyp Nr. 19 - Freifahrt - Rückmeldung kam aus Nordhausen.
Luftfahrt -
Luftlinie ca. 200 km
.
.
Der Prototyp Nr. 24 Typ I. - bekam ebenfalls das Bugrad, sowie 2 weitere Hinterräder..
- Raumflucht, durch die offene Türe entwichen... - die Rückmeldung bekam ich aus dem Raum Hildesheim, Autobahnfund.
Die Gondel wurde mir zurück gesendet...optimal meine Begeisterung.
Luftfahrt -
Luftlinie ca. 250 km
.
..alle Modelle fuhren ohne Motor und Sender, also freie Folienluftschiffe von 850 mm länge - Modellwert 10 Euro ohne

meine "Bastelzeit" gerechnet..
: