3-4 Tage Pause ist schlecht

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anke4608
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#1 3-4 Tage Pause ist schlecht

Beitrag von anke4608 »

für mich.

War vorher schon 8ten am Fliegen,aber wie gesagt nach paar
Tagen läuft es dan schlechter.

Schaffe dan in 10 Minuten manchmal nur noch 2-3 Achten,weil
ich jedesmal vor der Kurve den Mut verliere,so ein Scheiß!!!

Dafür habe ich das erste mal den Heli Rückwärts -Seitlich vor
mir geflogen,hin und her.

Hatte mir vorgenommen 2 Akkus am Tag zu Fliegen,ist aber immer
so ein Wind das ich mich nicht Traue.

Habe auch noch keine Erfahrung wie stark oder weniger stark der
Wind sein darf um zu Fliegen.

Ich habe den Eindruck,das der Heli bei Wind viel mehr Knattert,also
das ganze Lauter ist wie bei wenig Wind.

Mit solchen Problemen kämpfe ich den ersten Helisommer.

anke4608
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Gerry_
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#2

Beitrag von Gerry_ »

Ich hab Wetter-/Lust-/Laune-bedingt ab und zu mal viele Wochen Flugpause mit meinen Helis, aber ich hab nicht das Gefühl, dass es danach schlechter geht als vorher. Fahrradfahren verlernt man ja auch nicht...

Es geht komischerweise immer da weiter, wo ich auch aufgehört hab, auch wenn ich mit meinen Flugkünsten recht spärlich vorankomme.

Gerry
Als Trottel dazustehen, wäre heutzutage nicht weiter auffallend.
Denn wer in einem gewissen Alter nicht merkt, daß er von Dummköpfen umgeben ist,
merkt es aus einem gewissen Grund nicht.
( Curt Goetz 17.11.1888 – 12.09.1960 )
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Grinch
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#3

Beitrag von Grinch »

Das kommt mir sehr bekannt vor.. ich bin jetzt 2 Wochen nicht mehr geflogen, da ich nen recht üblen Crash hatte.. das erste testen heute war wieder wie am Anfang.. an 8ten die ich schon etwas wackelig konnte war heute nicht zu denken.. zu groß die Angst wieder nen Crash zu bauen..
Aber da muss man wohl durch.
Also beim DF4 fliege ich nur mit weniger als 3m/s und keine Böen. Mit dem Rex bin ich auch schon bei 4-5m/s geflogen, ist aber nichts für meine Nerven.

HK 450 Pro: DFC, Robbe Roxxy 940-6, 430XL, 3x SH0253, FS61SCd, 3GX, R617FS, Turnigy 2200mAh 30C 3S, 325mm Align 3G
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Helix74
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#4

Beitrag von Helix74 »

Hallo Anke,

versuch erstmal ohne, bzw. mit wenig Wind Deine 8ten zu fliegen. Ich weiß nicht welchen Rotorkreis und welches Gewicht Dein Eco hat, aber mit wenig und gleichmäßigen Winden fliegt es sich leichter.
Ich fliege mit meinem Stinker bis Windstärke 3-4. Bei acht Kilo TOW interessiert ihn Wind kaum und Du siehst ja wo ich wohne! :lol:

Fliegst Du die Kurven in den Wind, steigt Dein Heli enorm an. Kurvst Du aus dem Wind heraus, verliert er deutlich an Höhe. Da muß man schon gut aufpassen. Also erstmal ohne wind... :roll:

Gruß, Lars :D
2x VARIO SkyFox-Evolution, Webra61, Funke Graupner MX-16s, Robbe-Bordcomputer, Regler mc-heli-control (Graupner). SMC16SCAN-Empf., Gyro GY-240
Fläche: MPX Twinstar II modif. Propeller mit Spinner
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Flight-Status: Kampfschweben bis Windstärke 4, leichter Rundflug (Trainee)
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Maxiplex
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#5

Beitrag von Maxiplex »

Helix74 hat geschrieben: Bei acht Kilo TOW interessiert ihn Wind kaum und Du siehst ja wo ich wohne! :lol:

Nordseeinsel :D Muss ja massig Wind sein da ..... :)

@ Anke : Probiers am besten ohne Wind .... klar ...bisschen Wind wird immer sein ... ich hab zwar meine ersten Kreise mit dem Piccolo draussen geflogen , wo Drachensteigen angesagt war .... Video ist eigentlich noch hier drin ... hab ich aber noch aufm PC ....
Also am besten OHNE Wind ... ausserdem musst du ja dann bei Wind die Höhe ausgleichen ;) :)
MfG Christopher
anke4608
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#6

Beitrag von anke4608 »

Hallo
Ich glaube auch das Problem ist wen man nur 1 Heli hat.

Seit meinem Total Crash fliege ich ganz anders,kein Risiko,
Hauptsache Heli bleibt ganz.

Will aber weiterkommen,aber die vorsicht gewinnt fast immer.

Fliege und Denke mir:So und jetzt voll in die Kurfe,in der Kurfe
Steuer ich dan ob ich will oder nicht das Heck wieder zu mir.

Seitenschweben,Nasenschweben usw geht ja alles.

Ich bin auch davon Überzeugt,das bis schnelle 8ten meine Künste
Reichen im Moment.

Habe halt immer im Hinterkopf,das wenn es mal Kracht direckt
paar Wochen pause fällig sind wegen Reparatur.

Das ist halt ein Blöder Kreislauf.

Rotorkreis 105cm bei 1,7 Kg
Gruß anke4608
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Helix74
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#7

Beitrag von Helix74 »

Anke Du hast vollkommen Recht!

Die Angst fliegt immer mit. Völlige Blockade, ausgelöst durch die Hemmung sein einzigen Heli zu zerstören. Seit ich zwei Helis habe, traue ich mich auch wieder mehr.

Gruß, Lars 8)
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Basti
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#8

Beitrag von Basti »

Hauptsache Heli bleibt ganz.
Ist nach exessivem Rex einlochen mit dem Lipoly jetzt mein Motto...
Mit dem kann ich nicht so sorglos umgehen denn er ist schon ein bischen größer.

Was ich mir im Moment aber angewöhne ist:

1. auf mein Bauchgefühl zu hören und zu erkennen wann ich nicht zu viel riskieren darf oder sogar einen Flug abzubrechen.

2. Min. 1-2 Akkus mit "Warmfliegen" mich locker zu machen bevor ich versuch am meinem Limit zu arbeiten.

3. den Heli so gründlich wie möglich zu warten und Tech. Deffekte auszuschließen.

Seit dem hab ich keinen Einschlag mehr gehabt.
Aber ich flieg auch gern bei Wind, das ist ein prima Trainer für die Reflexe
und man wird schnell sicherer.

Also, Motto: Lass den Heli heile :lol:
Basti :evil5:

Wenn man ganz viele durch einen dünnen Draht jagt kann man´s sehen....

Elektronen sind rot!!!
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FPK
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#9

Beitrag von FPK »

anke4608 hat geschrieben: Habe halt immer im Hinterkopf,das wenn es mal Kracht direckt
paar Wochen pause fällig sind wegen Reparatur.

Das ist halt ein Blöder Kreislauf.

Rotorkreis 105cm bei 1,7 Kg
Deswegen habe ich praktisch alle Teile, die üblicherweise bei Rex oder Hornet bei einem Crash draufgehen, hier lagernd :) Im schlimmsten Fall liefern die üblichen Verdächtigen in 1 oder schlimmstenfalls 2 Tagen auch Ersatzteile.
- T-Rex 450 SE: Scorpion -8; 14er Ritzel; Jazz; 3xHS65HB; S9650; Gy401; R607FS
- T-Rex 450 CDE mit UH-1C-Rumpf im Bau: 430L; 4xHS56; Gy401; Schulze 8.35
- T-Rex 500: Scorpion 3026-1600; BL60G; 3xS9650; AC-3X; BLS-251; R617FS
- T-Rex 700N: OS 91 SZ-PS; TS: 3*JR8717; Gas: S9254; LTG/LTS-6100; MultiGov Pro; ReactorX; R6008HS
- Hornet X3D; Micron V2; Blade mSR; Piccolo V2
- diverse Simulatoren: lieber Sim statt E
- diverse Flächenflieger
- T8, FF-7 FASST, FX-18
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Alex G.
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#10

Beitrag von Alex G. »

Hi,

habe keine Ahnung, da ich ja erst ca 1,5 Monate fliege... Ich glaube allerdings, das es wie Fahrradfahren ist... Aber man wirds sehen, wenn das Wetter wieder besser ist :)
Grüßle Alex :)
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Logo 600 3D, Orbit 30/12 HE, Jazz 55-10-32, LTG 6100. SLS 10s1p 4500mAh
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Hughes 500D (Rex 450)

MPX RoyalEvo9

Und noch einiges an Fläche....
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nopa
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#11

Beitrag von nopa »

So bis 10m/s gehts mit dem 50er schon. Doch wirklich lustig ist's dann auch nicht mehr.
Bei längerer Auszeit merkt man das schon, so die ersten 2-3 Minuten. Doch dann sieht man wieder dass es noch klappt. Nach einem Crash ist's halt immer etwas anderes. Aber da muss man bei unserem Hobby wohl oder übel durch!
Gruss Patrick (oi einä fa denä wamu nit värsteit :) )

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Helis:
- Hirobo Lepton EX, PCM R149DP, 3 x S3150, GY-401 mit S9602
- Robbe Schlütter Moskito - Spass und Kameraheli

Skype: pano82
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calli
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#12

Beitrag von calli »

Mit meinem Rex find ich es bis 2Bft (bis 12km/h bzw. 3,4m/s) ok, darüber kommts doch sehr darauf an wie böig es ist.

C
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Setup: Humingbird, Trex500ESP/FBL, WiiCopter, PZ Bf109, Easy Glider, Nuris, MCPx, MQX, Sim, Evo9 M-Link, DMFV
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