Ausstattungsempfehlung??

Antworten
Aeroworker

#1 Ausstattungsempfehlung??

Beitrag von Aeroworker »

Moin..... tja...... der geplante neue.......

wer kann mir empfehlen womit ich den ausstatten sollte?

Empfehlung vom Hersteller: BL 3s bis 4s

Technische Daten:

Spannweite: 1.360 mm
Länge: 1.443 mm
Fläche: 35 dm²
Gewichte: ab 1.600 gr.
Tragfläche: 245 gr.
Rumpf: 283 gr.
Hlw: 50 gr.
Slw: 18 gr.
Kabinenhaube: 25 gr.
Fahrwerk kompl: 108 gr.
Kleinteile: 30 gr.
Motorisierung: 400 - 600 Watt
3-4S LiPo
Servos: 2 x Quer
2 x Höhe
1 x Seite
1 x Gas
Dateianhänge
sieht doch nett aus??
sieht doch nett aus??
Scorpion50EP_2.jpg (21.51 KiB) 242 mal betrachtet
helihopper

Beitrag von helihopper »

Moin Holger,

also mal ganz ehrlich.

Ich denke der Flieger ist (noch) nichts für Dich.
Du solltest echt erst mal die Einsteigerklasse ausreizen. Die Scorpion ist nach meiner Einschätzung zu giftig und zu schnell. Ausserdem recht empfindlich.

Cu

Harald
Aeroworker

Beitrag von Aeroworker »

Moin Harald..... ich hab schon gelesen und festgestellt das der Flieger nicht unbedingt für Anfänger gemacht ist....

Mal zu den Auswahlkriterien:

er hat 1,6 Kg Gewicht, ist also auch bei etwas Wind fliegbar, da ich nur an Wochenenden fliegen kann und wenn ich Urlaub habe, mag ich nicht auf Windstille Wochenenden angewiesen sein, das würde ein- oder zweimal im Jahr fliegen bedeuten.

Die angestrebte Leistung würde sowohl rumhampeln, als auch "ruhiges" fliegen ermöglichen...... bei der Twin war mit einem Looping und diversen Rollen die Leistung am Ende....kann man natürlich anders motorisieren.....

Da meine Freundin für den Optischen Teil zuständig ist..... hat sie gestern bei ibäh Bilder angeguckt und gesagt was sie "schön" findet.....

und dann habe ich mir überlegt das ja in Landesbergen häufig Menschen sind die mir sicher helfen können anfangs.... da dieser Flieger 2 -3 Klassen über der Twin anzusiedeln ist, sowohl Finanziell als auch was das erforderliche Können anbelangt, werde ich den nicht einfach mal so wegwerfen.

zudem ist bei mir die Geschichte: kauf ich nen günstigen flieger, kommen da auch günstige Teile rein..... erfolg siehe mein "Erfolgreicher Tag".

Aber wenn du mir nen "Einsteiger Flieger" empfehlen kannst der mindestens erlaubt auch bei den hiesigen Windverhältnissen geflogen zu werden UND was mehr Leistung hat als die Twinstar...... dann flieg ich den wahrscheinlich mit weniger Angst.....

Und Danke für Deine ehrliche Meinung, find ich gut das man hier an seine Grenzen erinnert wird.
ER Corvulus

Beitrag von ER Corvulus »

Habe da einen besseren Vorschlag zum rumtollen lernen:
den FlexyFun von Pemotec. Habe ich selber. Ist komplett aus EPP, mit ca 400gr noch günstige Komponenten (Motor, Regler, Lipos), ich fliege den mit nem kleinen Himax-Aussenläufer (110W) und 910er KoKams, geht mit 9x3,4 oder 8x6 (für Wind über 3BFT) noch gut senkrecht und ist, wenn mal(seltenst) was bröselt, mit Epoxy schnell geflickt.

Lass Dir mal von Buschfliegrn 'n ordentliches Komplettangebot machen - grüsse sie von mir!

Grüsse Wolfgang
Aeroworker

Beitrag von Aeroworker »

Moin auch Wolfgang.....

wieviel Wind ist 3BFT?????

Blätter wackeln? Äste bis 1cm wackeln? Baumstämme ab 30cm durchmesser wackeln?

ich habe als ausweichflieger wegen Helihoppers Beitrag die Acromaster von Multiplex genehmigt bekommen..... wär die Besser für mich?

mit BL Antriebsset (1,7 kg Schub für gut 900g Fluggewicht sollten als Leistung noch mehr bringen als ich eigentlich möchte......)

werde jetzt mal die Buschflieger suchen.....
ER Corvulus

Beitrag von ER Corvulus »

Guckst Du windstärken

900g Flieger - der reisst ordentlich Löcher in die Piste.

Nimm lieber was leichteres. (10 Oldie-Rookies können nicht irren ;) - FlexyFun ist DER Lern-Fliegr für Fortgeschrittene überhaupt. Such mal auf Parkflyer.De im Forum.. )

Grüsse Wolfgang
edit WWW.Buschflieger.de - wer hätte DAS gedacht ;)
Antworten

Zurück zu „Sonstiges“