Pitch vs. Nick

Antworten
Benutzeravatar
Gerry_
Beiträge: 4178
Registriert: 30.12.2004 23:16:44
Wohnort: Ahnatal

#1 Pitch vs. Nick

Beitrag von Gerry_ »

Hallo Fliegerkollegen,

habe gestern bei nem recht schnellen Rundflug auf nem schönen grossen Platz (Gruss an die gestrige Runde in Paderborn :-)) bemerkt, dass mein Rex bei Vorwärtsfahrt mit Vollpitch kaum Nickwirkung hat.
Wenn ich Pitch wieder etwas rausnehme, dann nickt der Rex auch wieder ordentlich.
Im Stand hab ich mechanisch allerdings keine Einschränkungen, d.h. bei Vollpitch funktioniert Roll und Nick auch noch fast über den gesamten Weg.

Woran liegt das bzw. hat jemand von euch auch dieses Phänomen schon festgestellt?

Gruss, Gerhard
Als Trottel dazustehen, wäre heutzutage nicht weiter auffallend.
Denn wer in einem gewissen Alter nicht merkt, daß er von Dummköpfen umgeben ist,
merkt es aus einem gewissen Grund nicht.
( Curt Goetz 17.11.1888 – 12.09.1960 )
Benutzeravatar
Stefan S.
Beiträge: 490
Registriert: 07.08.2006 11:59:58
Wohnort: Gröbenzell

#2

Beitrag von Stefan S. »

Hallo,

bei mir ist es schon auch so, dass ich bei Max. Pitch nicht die volle Nick Wirkung habe. Dies kann man im Stand sehr gut an der bei Max. Pitch abnehmenden Neigung der Taumelscheibe sehen - liegt m.E. daran, dass die maximalen mechanischen Wege dies nicht hergeben. Ich habe Pitch von -12 bis +12 Grad eingestellt.

Ich nehme an, das ist bei Dir ähnlich - Du schreibst ja auch "bei Vollpitch funktioniert Roll und Nick auch noch [highlight=red]fast[/highlight] über den gesamten Weg".

Gruß Stefan.
Fläche: Flash (Speed), Microjet, Tucan, Rock, Mini Katana, MiniMag (Wasser), Space Scooter
Helis: REX450SE, DF 4#3B (BL Tuning), DF 4G6, esky Robins (BL Tuning), Xtreme Lama
Car: Mini-Z Monster
Antworten

Zurück zu „T-Rex 450“