Kurze Auffrischung für die,die vielleicht grad im www auch an der
BAE 146 basteln
(z.Z. keine Zeit um alles mit Bildern zu dokumentieren

)
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Bis auf den Erstflug habe ich langsam alles ganz gut im Griff
Wichtigster Fortschritt ist ein "Trick",der vom Erstflug abgesehen anscheinend
klappt *freu*
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Ich habe also 4x 450TH mit den RoJets verbaut und auch "nur" 4x 25A Regler
genommen.Bei Neubau einer BAE würde man bestimmt direkt 3 Adern für
die Verbindung Regler/BL-Motor einziehen...hätte ich auch dann getan.
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Da ich aber erstens eine Lösung gesucht habe die Flächen nicht aufschnippeln
zu müssen...und zweitens die Regler gerne suuuper gekühlt gesehen hätte...
hab ich es allen Bedenken zum trotz nachfolgend gelöst.
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Es gibt 1000 Meinungen was alles passieren kann,wenn man die Wege
zwischen Akku/Regler ... oder Regler/BL verlängert
Von Rückströmen die den Regler...oder sogar den Akku killen können
...von Dioden und anderen Dingen ist die Rede

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Nach dem Motto "Versuuuuch macht kluuuch" ... oder...sch.... drauf,ich
hab ja noch mehr BAE`s

hab`sch einfach die vorhandenen
2 adrigen Leitungen in der Fläche für die Versorgung der Regler genutzt.
Soll heissen....
jeder Regler bekommt einfach
die Zuleitung,die
auch
eine "Bürste" bekommen hat...

...und gleichzeitig kann ich dadurch
die Reglerleitung kurz halten...bzw. die Regler vom
direkten Luftstrom der Impeller "bestreichen" lassen.
(später im Baubericht mehr Einzelheiten

)
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Das hat zwei
extreme Vorteile:
...keine Fläche verschandeln ...
...und absoluuuute
Vollgastauglichkeit...sogar auch i
m Stand !!!
(die 25A Regler werden bei Strömen um die 25A nach 1 Minute
Vollgas nichmal warm
Sooo wollte ich es haben...sooo soll es denn sein !!!
Die Regler werde ich allerdings noch "schön" in die Triebwerkshalterungen
einarbeiten... ... damit es erstens schön/besser aussieht...und zweitens
den "Abgasstrahl" des Impellers nicht beeinflusst
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Habe mich mit der kompletten Fläche (mit allen Triebwerksteilen bestückt)
auf meiner Flugwiese in den Bus gesetzt...und mit DPR-100 ....
der den
Strom/
Spg und die
Drehzahl (!!!) misst... sowie 2 Lipo-Checker
(von @Jürgen110......für die
einzelne Zellenüberwachung der beiden 3200er Kokam`s)
...ein digitales
Temperaturmessgerät und ne
Cam dazu...
(den Gehörschutz, weil im Bus getestet...erwähn ich getz ma nich

)
und ab ging die Lucie... ...
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Wechselweise geschätztes Halb/fluggas...Vollgas rauf un runner...und alles
wat die Kokam`s hergeben
Habe dadurch
schöne fette Daten bekommen... ...
...aber davon später mal mehr
(...denn getz blüht erst dem LearJet die gleiche Aktion
)
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(Fortsetzung folgt)