3Liter Jaguar und Silverlit

Antworten
anke4608

#1 3Liter Jaguar und Silverlit

Beitrag von anke4608 »

Hallo
Find ich ja schon was Herb.
Der Monteur unseres Garagentors sah mich mit dem
Silverlit Fliegen.

Nach Längerem hin und her sollte ich ihm dan einen Bestellen
was ich gemacht habe.

Nach Lieferung und Umbau vom Doppeldecker zum Eindecker
das ganze was Erklärt,vorgeflogen und gut war's

Nächsten Tag stand er vor der Tür und fragte Direckt,ob man den
Silverlit umtauschen kann weil der nicht Fliegt.

Sagte Umtauschen geht nicht weil Umgebaut.Jedenfalls lies er das
Teil da,damit ich das Teil mal Checken kann.

Also Grüne Ladelampe heißt Laden,und nicht Akku voll.Also mal
geladen,Raus und geflogen wie es sein soll.

Angerufen das fertig.
Dann fährt der mit einem 3Liter-250Ps Jaguar vor um den Teuren flieger
abzuholen.

Er wollte auch wissen,was man für ein Richtigen Flieger ausgeben
müßte..Ich sagte wenn man gar nicht's hat bestimmt 200-300Euro
mit Lader,Batterie usw...

Was so viel!!!!!
Das ist ihm viel zu Teuer!!!!!!!

Naja ich fand das ganze etwas Lustig.

So konnte ich auch sehen,wenn man im Modellbau noch gar nicht's
gemacht hat,das dan Silverlit Fliegen auch Schwer ist.

Gruß anke4608
Juergen110
#2 Re: 3Liter Jaguar und Silverlit

Beitrag von Juergen110 »

anke4608 hat geschrieben: So konnte ich auch sehen,wenn man im Modellbau noch gar nicht's
gemacht hat,das dan Silverlit Fliegen auch Schwer ist.
***LOL***

:thumbright:
Mit freundlichen Grüssen
Jürgen
Lutz

Beitrag von Lutz »

Ja, ja,

nur mit dem nötigen Geiz
läßt sich solch ein Lebensstil
finanzieren
Gruß Lutz

- Bald im Hangar ---> TDR
- Logo 600 SE Mini V-Stabi
- Logo 400 V-Stabi Silverline
- T-Rex 600 N
- Mini Protos FBL
- div. Flächen
Richard

Beitrag von Richard »

Der hat sicher keine Möbel daheim usw.. der rest vom gehalt nach abzug von essens kosten geht auf die Rate vom Auto..solche leute kenne ich auch dickes fettes AUto Goldketten.. und die Wohnung ein leeres abgefaktes "Lager" ...lieber nen Skoda vor der Tür als keine Möbel...

bis auf Luxus Pc ein paar Modellsachen, habe ich mir nie was geleistet, Urlaub schon gar net der liegt 5 Jahre her... da kauf ich lieber nen Segler und mach "kurzurlaub" 1-2 Tage oder geh an einem WE fliegen, das ist stressfreier und günstiger und genauso entspannend...und durch die Klima erwärmung werma auhc so braun wie die am meer und hitze hama ja auch gehabt und oft mehr als die auf Kreta ;)..

..oder aber er hat Kohle und ist Sau geizig , weiler das viele geld mit ins Jenseits nehmen kann ("dasüberhauptnetkapier")...

Richard
derzeit: Sim

My Home http://www.reverbnation.com/bbmmp

"Aufgeben gibts nicht..." :richard: ".....oft findet man den Sieg in der Niederlage......
speedy

Beitrag von speedy »

bestimmt 200-300Euro
Hast du dich da vertippt ?

Ansonsten - laß ihm doch den Spaß mit dem Jaguar. Hat sicherlich auch ne Weile dafür gearbeitet, also wieso soll er sich den dann nicht leisten, wenn er sich mal nen Traum erfüllt hat ? Von jetzt auf gleich hat er das Geld sicher auch nicht gehabt.

Deine Reaktion sehe ich eher so als Neidaktion. Ich kenne auch nen paar Leute, die es gut erwischt hat mit der finanziellen Situation. Ein Beispiel - der eine hat neben einem Jaguar noch einen Mercedes und einen Ferrari und hat auch keine Probleme damit beim Heli-Treffen abwechselnd damit vorzufahren - aber wenn man nicht drauf vorbereitet ist, kippt man erstmal aus den Latschen :D, wenn man da rauskommt und da steht nen Ferrari vor der Tür oder auch nen Lotus und drinnen sieht nicht so wirklich jemand danach aus - ja und, haben eben Glück gehabt bzw. natürlich auch hart dafür gearbeitet - alle dort kennen die, wissen was die tun (nichts schlimmes, sind halt Geschäftsführer von gut laufenden Firmen) und gut ist und man unterhält sich halt trotzdem ganz normal mit denen auch wenn es um so Themen geht, wieso hat der sich jetzt nen Lotus und nicht nen anderen Wagen geholt - als Zweitwagen/Spaßwagen für den Sommer versteht sich - aber trotzdem habe ich nicht solche Gedanken, falls die mal sagen "das ist aber teuer".

Und - nur weil man sich hart ein wenig mehr Geld verdient bzw. gespart hat, muß man ja nicht gleich sonstwie mit dem Geld umherschmeißen.

Daß er meinte "so viel" ist doch nur ein gutes Zeichen, daß er auf dem Boden geblieben ist und auch noch das Geld zu schätzen weiß. Viel bedenkenswerter hätte ich gefunden, wenn er gesagt hätte "ach so billig, Zahl ich ja aus der Portokasse" - das wäre eher ein Grund für ein Posting gewesen.

Falls du eigentlich 2000-3000 Euro gemeint hast (wobei es auch mit weniger geht - selbst bei nem Eco8) - soooo wenig ist das ja nun auch nicht, daß man das eben mal zum Spaß ausgibt - einfach um mal zu testen, ob man sowas gut findet.

MFG,
speedy
heliminator

Beitrag von heliminator »

Naja, Anke...

manche setzen die Prioritäten halt wo anders.

@ speedy:
Ging ums RC-Flugzeug oben...
Grüsse,
Christian

speedy

Beitrag von speedy »

Ging ums RC-Flugzeug oben...
Ist mir schon klar, aber es ging auch darum x Euro für RC vs. 3L Jaguar.

MFG,
speedy
Dome

Beitrag von Dome »

ich seh das wie speedy
nur weil man nen teures Auto fährt, heisst das nicht, dass man einfach mal locker inrgendwas kaufen kann was paar hundert Euro kostet nur um mal zu gucken wie das so ist.
Man weiss ja nicht wie lange der Kerl gespart hat für das Auto und vielleicht zahlt er es ja noch ab? Wer weiss.

achja und ich weiss was speedy mit "vertippt" gemeint hat
RC geraffel (Zeugs) wie Sender, Lader, Komponenten für Modell, das Modell, Akkus etc. kostet dann doch etwas mehr als 200-300 EUR ausser man kauft sich son billigset von eBay oder Jamara, wobei das bei mir nicht unbedingt unter was "richtiges" fällt :D
MfG Dominik
heliminator

Beitrag von heliminator »

speedy hat geschrieben:
Ist mir schon klar, aber es ging auch darum x Euro für RC vs. 3L Jaguar.

MFG,
speedy
Sorry, hatte gemeint:

Ging um RC-Einsteiger-Flugzeug, nicht Heli!

Dafür braucht man auch keine 2000 Eur.....
Wenn man nicht gleich ne gehobene Funke und den fettesten Lader anschafft, hat man mit NC-Zellen und Styroflieger doch nen guten (preiswerten :wink: ) Einsteig...

Mit welchem Gefährt man dann die Sachen zum Flugfeld befördert, bleibt natürlich jedem selbst überlassen....
:wink: :wink:
Grüsse,
Christian

Antworten

Zurück zu „Klönschnack“