Downloads und wget
#1 Downloads und wget
Hallo,
da ich kein DSL hab packe ich alle interessanten Downloads in eine Liste und lasse die dann irgendwo wo ich DSL oder Wlan habe (kein Schmarotzen, bei Freunden!) abklappern.
Ist nen Supi Notbehelf, nur bei RHF Downloads habe ich so eine URL: http://www.rchelifan.org/download.php?id=11672 und bekomme dann so einen Filenamen: download.php?id=11672
Nicht so schön. Da ich keine Option bei wget finde den Filenamen automatisch korrekt zu machen (wie es ja ein Browser beim Download macht...):
Tracer: Wäre es möglich hier Serverseitig was zu machen?
Carsten
da ich kein DSL hab packe ich alle interessanten Downloads in eine Liste und lasse die dann irgendwo wo ich DSL oder Wlan habe (kein Schmarotzen, bei Freunden!) abklappern.
Ist nen Supi Notbehelf, nur bei RHF Downloads habe ich so eine URL: http://www.rchelifan.org/download.php?id=11672 und bekomme dann so einen Filenamen: download.php?id=11672
Nicht so schön. Da ich keine Option bei wget finde den Filenamen automatisch korrekt zu machen (wie es ja ein Browser beim Download macht...):
Tracer: Wäre es möglich hier Serverseitig was zu machen?
Carsten
Status: Flugtagebuch (grün=ok, orange=in Arbeit, rot=groundet)
Setup: Humingbird, Trex500ESP/FBL, WiiCopter, PZ Bf109, Easy Glider, Nuris, MCPx, MQX, Sim, Evo9 M-Link, DMFV
Setup: Humingbird, Trex500ESP/FBL, WiiCopter, PZ Bf109, Easy Glider, Nuris, MCPx, MQX, Sim, Evo9 M-Link, DMFV
Naja, hab ich mir schon mal angesehen, nur gefallen hat es mir nicht. Kann mich nicht mehr erinnern warum 
wie auch immer, wget ist nett ich mag Kommandozeilenprogramme....
C.

wie auch immer, wget ist nett ich mag Kommandozeilenprogramme....
C.
flashgot, nicht flashget
flashgot ist ein plugin für den firefox
wenn du auf einen download klickst kommt ja normal
"öffnen mit" und "speichern unter/auf der festplatte"
durch das plugin kommt dann noch "download mit flashgot" dazu
das plugin sendet dann die URL von der datei an das download programm
sofern ich weiss, unterstüzt das plugin auch wget (und viele andre)
flashgot ist ein plugin für den firefox
wenn du auf einen download klickst kommt ja normal
"öffnen mit" und "speichern unter/auf der festplatte"
durch das plugin kommt dann noch "download mit flashgot" dazu
das plugin sendet dann die URL von der datei an das download programm
sofern ich weiss, unterstüzt das plugin auch wget (und viele andre)
MfG Dominik
Hab noch nen Script gefunden, ist bash nicht nett 
C.

C.
Code: Alles auswählen
#!/bin/bash
OPTIONS="--limit-rate=5k"
URL="$1"
FILENAME="$(basename "$(wget --spider --server-response "$URL" 2>&1 | grep filename | cut -d"\"" -f2)")"
[ -f "$FILENAME" ] && { echo "Datei existiert."; exit 1; }
if [ -n "$FILENAME" ]
then
wget $OPTIONS -O "$FILENAME" "$URL"
else
wget $OPTIONS "$URL"
fi
Ne, hab schon verstanden, ich mag Kommandozeilenprogramme wirklich!
Habs nochmals probiert....
Örks!
Leider wieder durchgefallen, die Filenamen stimmten auch nicht und wenn man wget oder curl benutzt dann startet man aus einem GUI Programm wgets/curls und hatt dann aus der GUI keine Kontrolle mehr... Ein falscher Klick und man läd recursiv und gleichzeitig 100 URLs runter was bei ISDN wenig Spaß macht. Also mal "killall wget" leider sind dann alle Downloads hin....
Noch ein Vorteil von reinem wget: Das geht sowohl unter Windows als auch unter Linux genau gleich sogar mit der gleichen "Sourcen" Datei und setzt angefangene DLs fort.
C
Örks!

Leider wieder durchgefallen, die Filenamen stimmten auch nicht und wenn man wget oder curl benutzt dann startet man aus einem GUI Programm wgets/curls und hatt dann aus der GUI keine Kontrolle mehr... Ein falscher Klick und man läd recursiv und gleichzeitig 100 URLs runter was bei ISDN wenig Spaß macht. Also mal "killall wget" leider sind dann alle Downloads hin....
Noch ein Vorteil von reinem wget: Das geht sowohl unter Windows als auch unter Linux genau gleich sogar mit der gleichen "Sourcen" Datei und setzt angefangene DLs fort.
C
Musste grad lernen, das fortsetzten vom RHF Server nicht geht?
Naja hier mal mein Script vielleicht hilft es ja dem einen oder Anderen:
Aufgerufen wird es dann mit "saug.sh Liste.txt"
Wobei Liste.txt eine Datei mit den URLs ist.
Carsten
Naja hier mal mein Script vielleicht hilft es ja dem einen oder Anderen:
Code: Alles auswählen
#!/bin/bash
#wget options
OPTIONS="-c -nc -r -l 1 "
while
read urlzeile
do
echo $urlzeile
FILENAME="$(basename "$(wget --spider --server-response "$urlzeile" 2>&1 | grep filename | cut -d"\"" -f2)")"
echo $FILENAME
if [ -n "$FILENAME" ]
then
wget $OPTIONS -O "$FILENAME" "$urlzeile"
else
wget $OPTIONS "$urlzeile"
fi
done < $1
Wobei Liste.txt eine Datei mit den URLs ist.
Carsten
Schön wäre noch wenn bereits geladenen URLs aus der Liste.txt auskommentier würden, aber soooo sehr mag ich nun Kommandozeilen auch nicht das ich SED verstehen würde 
C

C