Ich muss Euch von einem für mich sehr peinlichem Vorfall erzählen.
Ich bin letztens am Mainufer mit meinem Acrobat SE in der Mittagspause ein bisschen geflogen. Wollte ich zumindestens. Am Kaiufer sind Lampen und zwischen diesen Lampen ist ein Stahldraht gespannt. Dieser ist jedoch recht schmal. Also gestartet, Richtung Main gezielt und losgeflogen ...
Das Spektakel war wirklich sehenswert, vor allen Dingen, als der Heli im Main nach unten sank (schniff). Nach drei Stunden hatten mein Kollege und ich mit verschiedenen Angelapparaturen, welche wir in der Kürze der Zeit selbstgebaut hatten, den Heli am Haken und ich sah das Elend. Mechanik hat es nach einer Begutachtung für mindestens 300 Euro zerissen, die Elektronik war nach meinem dafürhalten ganz hinüber, vielleicht hätte noch der Motor ganz sein können.
Nun kommts:
GY 401 defekt
Kora Lagerschaden evtl. reparabel
TS Servos defekt
Heckservo 9254 scheint noch zu gehen
Empfänger R-319 DPS war heftig korrodiert, ging aber noch, nach vorsichtiger Säuberung sind dann aber zwei SMD-Widerstände rausgefallen, also auch ein Fall für die Tonne (wäre es eh gewesen)
Akku defekt
Jazz 80 war ziemlich verkohlt und auch korrodiert, es lief halt der Strom so lange durch den Regler und den Empfänger, bis der Akku leer war

Ich taxiere den Schaden mal auf über 1000 Euro
Aus Verzweifelung habe ich mal den Jazz zu Kontronik eingeschickt und gefragt, ob der Regler nach diesem kleinen Wasserschaden ein Fall für die Tonne oder noch reparabel sei.
Ratet mal wie die Antwort ausfiel:
Am Freitag hingeschickt, heute morgen (Dienstag) ein Päckchen erhalten. Darin war ein Anschreiben mit einer Rechnung. Im Anschreiben stand: Sehr geehrter Herr Loeb, leider kann der Drehzahlsteller nicht mehr repariert werden. ... Auf Kulanz tauschen wir den Drehzahlsteller <<<<kostenlos>>>> aus.
Rechnungsbetrag 6,96 Euro
Das ist wirklich unfassbar!!!!!
Kontronik, ihr seid wirklich die Besten!!!