mein rex stottert in mittlerer drehzahl. nach einem crash habe ich die rotowellen (vorne und hinten) und das hauptzahnrad gewechselt.
Ich habe noch ein video anbei mit ton. der deffekt ganz gut hörbar...VIELEN DANK für eure Hilfe.

LL.
Der Motor braucht eine gewisse Grundlast und eine "Schwungmasse", die für einen ruhigen Lauf Vorraussetzung ist. Ohne Blätter stottert meiner auch, liegt daran, dass das Regelverhalten des Reglers auf den kompletten Heli abgestimmt ist und nicht nur auf die Mechanik ohne Blätter.luis hat geschrieben:hallo,
mein rex stottert in mittlerer drehzahl. nach einem crash habe ich die rotowellen (vorne und hinten) und das hauptzahnrad gewechselt.
Ich habe noch ein video anbei mit ton. der deffekt ganz gut hörbar...VIELEN DANK für eure Hilfe.![]()
LL.
ritzel und zahnrad habe ich mit einem papierstreifen als abstandhalter montiert sollte also ausgeschlossen sein..das hauptzahnrad ist neu...das heck hababmontiert. kann also damit auch nicht zusammenhängen..Treeda hat geschrieben:für mich hört sich das fast so an wie bei meinem dragonfly damals. Da war zuviel Spiel beim ritzel und es fehlten ein paar Zacken.
Gruß
Treeda
Also von der Papier methode halt ich nix.Da hat man dann meisten immer zuviel Spiel.tzel und zahnrad habe ich mit einem papierstreifen als abstandhalter montiert sollte also ausgeschlossen sein..das hauptzahnrad ist neu...das heck hababmontiert. kann also damit auch nicht zusammenhängen..