Raucher!

Strafe für Raucher die Ihre Glimmstengel in der Natur verteilen?

Nein... Denn Sie wissen nicht was Sie tun!
4
8%
Nein... Auf den Kippen sind doch genug Steuern um Horden von Strassenkehrern zu finanzieren.
14
29%
Evtl... aber erst nach einer Verwarnung.
7
14%
Na klar... 10,- Bußgeld für jeden weggeworfenen Glimmstengel
16
33%
JA! Und zusätzlich noch Sozialdienst beim stät. Bauhof!!!
8
16%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 49

nopa

Beitrag von nopa »

tracer hat geschrieben:Ich habe mich in Spelle bemüht, immer einen der vielen vorhandenden Ascher zu benutzen.
Wenn wir Wildfliegen sind, sammeln wir danach unsere Kippen auf, oder machen sie direkt im Autoaschenbecher aus.
Wobei du somit aber auch vorbildlich handelst. Doch Leider nicht die Regel. Und es läuft auch nicht mancher Raucher bis zu 50m (wie von dir bereits angedeutet) um die Kippe wegzuwerfen.
Gruss Patrick (oi einä fa denä wamu nit värsteit :) )

##########################################################################
Sender: FF9 Super
Helis:
- Hirobo Lepton EX, PCM R149DP, 3 x S3150, GY-401 mit S9602
- Robbe Schlütter Moskito - Spass und Kameraheli

Aeroworker

Beitrag von Aeroworker »

moin, ist schon erstaunlich was ihr in einer Nacht so alles zaubert.....

Aber dafür sind alle meine Argumente schon hier.....
ich muß das ganze also nicht nochmal anheizen..... :D
speedy

Beitrag von speedy »

Drinnen und draußen in der Öffentlichkeit z.B. aus folgendem Grund ... ich war in England im Urlaub - dort ist es ja in Restaurant etc. nicht mehr erlaubt zu rauchen. Allerdings - seit dem hat wohl jede Kneipe/Restaurant draußen Tische & Stühle - damit die Raucher draußen sitzen können. :D

Es war sehr warm zu der Zeit. Daher wollten wir uns bei einem Restaurant draußen zum Essen hinsetzen, weil es drinnen zu warm war. Fazit, wir haben uns dann nach paar Minuten doch entschlossen uns reinzusetzen, weil draußen am Nebentisch lauter Raucher waren und um die Wette quarzten - und der ganze Rauch ist zu uns rübergezogen - war also nichts damit gemütlich draußen bei schönem Wetter zu sitzen.

MFG,
speedy
tracer
Operator
Operator
Has thanked: 2 times
Been thanked: 2 times

Beitrag von tracer »

Für die Gastronomie ist ein Rauchverbot auch unschön.

Ausgiebiger Umtrunk (=> viel Umsatz) ohne Kippen? Geht GAR nicht, also lieber zu Hause trinken.

Wenn ich alleine an meinen letzten Aufenthalt in den Staaten denke, was ich nicht konsumiert habe, weil ich nach dem Essen zahlen musste, um dann draussen eine Rauchen zu können.
Sonst hätten wir sicher nach 1-2 Zigaretten noch was zu Trinken bestellt, oder einen Nachtisch.
tracer
Operator
Operator

Beitrag von tracer »

Witzig finde ich übrigens, das die ganzen Nichtraucher keine Probleme mit dem Rauch haben, wenn es darum geht, mitzufeiern.
Beim Bund waren es immer die Raucherstuben, die voll waren, und wo Party gemacht wurde.
Und wenn 20 Leute in einem kleinem Raum sind, und 10 davon Rauchen, könnt ihr euch vorstellen, wie das in der Bude aussah.
speedy

Beitrag von speedy »

Ausgiebiger Umtrunk (=> viel Umsatz) ohne Kippen? Geht GAR nicht
Da haben die in England anscheinend andere Erfahrungen gemacht - außerdem sind ja dafür dann die Tische/Stühle draußen.
das die ganzen Nichtraucher keine Probleme mit dem Rauch haben, wenn es darum geht, mitzufeiern.
Das entsteht eher aus der Not heraus - weil die Raucher so uneinsichtig sind und keinen Bock haben mal nicht zu rauchen.

MFG,
speedy
GerdSt

Beitrag von GerdSt »

Das was an Tabaksteuer verloren geht, sparen dafür die Krankenkassen und Sozialsysteme wieder ein, denn die durch Raucher verursachten Kosten habt ihr außer acht gelassen.

Und auch der wirtschaftliche Schaden ist nicht ohne, wenn ich bei mir in der firma sehe, dass die Kettenraucher alle halbe Stunde für bald 10 Minuten vor die Tür rennen um eine zu quarzen.

Ich kenne Raucher in erster Linie als rücksichtlose Zeitgenossen, die auf dem Bahnsteig selbst dann noch die Kippe mit dem Schuh austreten, wenn zwei Meter daneben ein Aschenbecher steht. Auf Nichtraucher wird generell keine Rücksicht genommen, die sollen sich gefälligst wegen so einem kleinen Zigarettchen nicht so aufregen, kann ja gar nicht sein dass das so stinkt, wo doch die Nikotinsucht ihnen selbst einen angenehmen Duft vorgaukelt.

Und wer mal wie ich zwei 24 Stunden pro Tag kettenrauchende Nachbarn live erlebt hat, dem kommen noch weitaus drastischere Maßnahmen in den Sinn als die zur Auswahl stehenden Optionen hier...

Gruß Gerd
tracer
Operator
Operator

Beitrag von tracer »

außerdem sind ja dafür dann die Tische/Stühle draußen.
Ach so. Man macht also mehr Umsatz als die Nichtraucher* und zur Belohnung darf man auf die billigen Plätze?
weil die Raucher so uneinsichtig sind und keinen Bock haben mal nicht zu rauchen.
Wenn ich auf einer Raucherstube bin, darf ich da ja wohl noch Rauchen.
Was hat das mit uneinsichtig zu tun?

*
<ironie>
Nichtraucher trinken nur Mineralwasser, essen nur einen Salat, aber sitzen dafür noch 1,5 Stunden an ihrem Volvic, wo der Raucher schon die dritte Maß bestellt hat :)
</ironie>
tracer
Operator
Operator

Beitrag von tracer »

Das was an Tabaksteuer verloren geht, sparen dafür die Krankenkassen und Sozialsysteme wieder ein, denn die durch Raucher verursachten Kosten habt ihr außer acht gelassen.
Dazu habe ich ja was geschrieben, statistisch spart man das bei den Renten wieder ein.
Und auch der wirtschaftliche Schaden ist nicht ohne, wenn ich bei mir in der firma sehe, dass die Kettenraucher alle halbe Stunde für bald 10 Minuten vor die Tür rennen um eine zu quarzen.
Wer hindert den Arbeitgeber, Raucherbüros einzurichten?

Wenn alle Leute aufhören würden zu Rauchen würden 10000e Leute die an der Verwertungskette Nikotin beteiligt sind, arbeitslos.
Ich kenne Raucher in erster Linie als rücksichtlose Zeitgenossen, die auf dem Bahnsteig selbst dann noch die Kippe mit dem Schuh austreten, wenn zwei Meter daneben ein Aschenbecher steht.
Das ist unschön, aber es sind auch nicht alle.
Aber ein keiner Prozentsatz reicht, um für ein schlechtes Image zu Sorgen.

Das ist genauso wie "alle BMW/Mercedes/Audi-Faher" sind Raser und Drängler. Dabei sind es in dem Fall höchstens 80% ;)
Aeroworker

Beitrag von Aeroworker »

moin, ich will mal vorsichtig versuchen hier einige Dinge anders darzustellen.

Tabaksteuer geht (größten Teils, ich weiß aber nicht wieviel %) in die Stattskasse. Dort wäre also ein ziemlicher Verlust zu verzeichnen wenn die hälfte aller Raucher das sein lassen würde.
Krankenkassen und Sozialsysteme haben ihre eigenen Einnahmequellen die nicht sehr viel mit der Tabaksteuer zu tun haben, ist also nicht so das die Ersparnisse sich mit dem Steuerverlust ausgleichen würden.

Dann ist Rauchen eine Sucht, ok wer damit anfängt ist selber Schuld...... aber wer denkt schon so weit wenn er jung ist? Also etwa so wie ne Krankheit. Wer wird dafür bestraft das er erkältet in der Gegend rumläuft und andere Menschen ebenfalls krank macht?

Und wenn das mit dem "aufhören" so einfach wäre wie hier manche glauben......

Was glaubt ihr wieviele Menschen sich die (4,20€ pro Tag = 1533€ im Jahr) 1533 oder mehr € pro lieber für etwas anderes aufheben würden?

Sätze wie "kann ja aufhören", oder "dann sollen die eben nicht rauchen" finde ich ziemlich daneben.

Nikotinpflaster senken den körperlichen Bedarf an nem Glimmstengel, aber wie ist das mit dem Kopf?

Ein Großteil der Raucher kann nicht aufhören weil das "Gefühl zwischen den Fingern" oder die Bewegung zum Mund oder einfach der Griff in die Schachtel nach dem Kaffee genauso im Hirn verankert ist wie das Augen aufmachen nach dem Schlafen.

Müllmänner wird es IMMER geben auch wenn der gesamte Tabakanbau verboten würde.

außer ven Menschen verursachtem Müll sorgen die nämlich auch dafür das Staub, Sand, Laub, etc von den Straßen verschwindet. Das kann schlußendlich auch niemand verbieten das die Bäume sich entblättern.

Schön finde ich das es öffentliche Aschenbecher zu Hauf gibt wo (auch ich) man seine Kippen dann entsorgen kann. Hier in meinem Wohnort gibt es keinen einzigen davon.

Das mit dem kleinen Aschenbecher den man dabei haben kann finde ich auch in Ordnung, ich besitze drei davon..... und bin manchmal trotzdem unterwegs ohne einen davon in der Tasche zu haben..... man vergisst dieser Dinger eben manchmal.

Krank machen viele Sachen, Autos, Bauern die ihre Felder gegen Schädlinge spritzen, jeder Schornstein der Raucht (Auch die Öl-Gasheizungen aller Häuser verursachen Abgase), Batterien die im Hausmüll landen, etc.......

ich weiß war kein wirklich guter Satz dabei.... aber vielleicht ein paar Sachen die zum (mich) beschimpfen anregen. :|
johann

Beitrag von johann »

tracer hat geschrieben: <ironie>
Nichtraucher trinken nur Mineralwasser, essen nur einen Salat, aber sitzen dafür noch 1,5 Stunden an ihrem Volvic, wo der Raucher schon die dritte Maß bestellt hat :)
</ironie>
xD

Nochmal zu den vorhanden Aschenbechern...
Ist ja nun so das irgendwie an allen Schulen rauchverbot herrscht, allerdings wird überall geduldet, das die Schüler das Gelände verlassen.

Natürlich steht jetzt einfach nur die halbe Schule vor dem Tor auf dem Gehweg.

Nur das grösste Problem dabei ist, die Schule darf keinen Aschenbecher auf ihr Gelände stellen, genausowenig wie sie einen Ascher einfach auf den Bürgersteig stellen könnte.

ABER da war mal so ein Typ, keine Ahnung, eventuell hat der nur seine Sozialstunden abgearbeitet, jedenfalls musste der da nach den Pausen immer kehren.

Und wenn jetzt einfach jemand meint: "Ja, dann soll man halt das verlassen des Schulgeländes verbieten"
An meiner Schule gibts nur die Klassen 11-13 und noch irgendwelche Sonderklassen, aber eh keine Kiddis mehr, verbiete da mal jemand das Gelände zu verlassen, besonders in der 45Min Mittagspause, die Kantine in der Schule ist ja auch soooo gut :puke:

Und die Nichtraucher würden damit ja auch gefangen...

:lovestory:
Jo ;)

edit: tracer, in der smiliauswahlliste ist er : puke : gar nicht drin, ich habs einfach mal versucht, aber er scheint ja noch da zu sein...
-=zoom450|motte|piccoZ|flexiboard|yoyo|mad-force|t7cp=-
speedy

Beitrag von speedy »

und zur Belohnung darf man auf die billigen Plätze?
Ich würde das nicht als billige Plätze bezeichnen .... immerhin mußte extra für die dummen Raucher zusätzlich investiert werden. :D ;)
Wenn ich auf einer Raucherstube bin, darf ich da ja wohl noch Rauchen. Was hat das mit uneinsichtig zu tun?
Daß die Party sicherlich ein Raucher organisiert hat und so uneinsichtig war eine "Nichtraucherstube" zu suchen, um auf die Nichtraucher Rücksicht zu nehmen. Würd mich nichtmal wundern, wenn es garkeine Nichtraucherstube gab.
Wenn alle Leute aufhören würden zu Rauchen würden 10000e Leute die an der Verwertungskette Nikotin beteiligt sind, arbeitslos.
Du rauchst also, damit der Staat nicht noch mehr Arbeitslose bekommt ?

Aber ein keiner Prozentsatz reicht, um für ein schlechtes Image zu Sorgen.
Der kleine Prozentsatz ist eher der, der Rücksicht nimmt - das angesprochene Problem gilt eher für den größeren Prozentsatz.

... ich geh mal eine Nichtrauchen. :D

MFG,
speedy
speedy

Beitrag von speedy »

Nein... Denn Sie wissen nicht was Sie tun!
6% [ 2 ]
Nein... Auf den Kippen sind doch genug Steuern um Horden von Strassenkehrern zu finanzieren.
30% [ 10 ]
Evtl... aber erst nach einer Verwarnung.
18% [ 6 ]
Na klar... 10,- Bußgeld für jeden weggeworfenen Glimmstengel
30% [ 10 ]
JA! Und zusätzlich noch Sozialdienst beim stät. Bauhof!!!
15% [ 5 ]

Stimmen insgesamt : 33

Cool, rund 64% sind pro Strafe & Rauchfreiheit. :D

MFG,
speedy
tracer
Operator
Operator

Beitrag von tracer »

Daß die Party sicherlich ein Raucher organisiert hat und so uneinsichtig war eine "Nichtraucherstube" zu suchen
Aeh, anscheinend hast Du nicht gedient :)

Da wird keine Party organisiert, man schnappt sich nen paar Kisten Bier, macht Mucke an, und plötzlich ist die Bude voll.
Und das war auf jedem Lehrgang immer ne Raucherstube.

Und Nichtraucherstuben gab es natürlich genug.
nopa

Beitrag von nopa »

Aeroworker hat geschrieben:...Das mit dem kleinen Aschenbecher den man dabei haben kann finde ich auch in Ordnung, ich besitze drei davon..... und bin manchmal trotzdem unterwegs ohne einen davon in der Tasche zu haben..... man vergisst dieser Dinger eben manchmal...
Aber die Zigarretten hast sicher nicht vergessen?!?
So einen kleinen Aschenbecher mitzunehmen sollte eben genau so in den Köpfen verankert sein wie der Stengel zwischen den Fingern und der Rauch um die Ohren!
Und wer aufhören will schafft es auch - sicherlich ist es nicht einfach, aber wenn man es WILL (den etwas das man will spielt sich im Kopf ab!)
Gruss Patrick (oi einä fa denä wamu nit värsteit :) )

Sender: FF9 Super
Helis:
- Hirobo Lepton EX, PCM R149DP, 3 x S3150, GY-401 mit S9602
- Robbe Schlütter Moskito - Spass und Kameraheli

Antworten

Zurück zu „Klönschnack“