HarryMuc hat geschrieben: Das Problem der Wildflieger eben...
Genau!
Und meiner Meinung nach
NUR das Problem der Wildflieger!
Ich Arbeite seit 12 Jahren im Rettungsdienst, nix Sportplatz-Sanitäter sondern hauptberuflich als RA auf RTW/NAW/RTH. Hier gibt es immer wieder Diskussionen um die "Gaffer", in meinen Augen ein Ähnliches Problem. Diese Leute merken gar nicht das sie im Weg stehen oder den Einsatz behindern. Oftmals selbst im Schock, werden die dann von "Fachpersonal" zusammengestaucht obwohl sie selbst Hilfe bräuchten...
Wenn in einem Dorf mit 800 Einwohnern mal ein Rettungshubschrauber landet was meint ihr was dann los ist, Folksfest Stimmung. Na und? ich wäre als kleiner Stöpkes doch auch hin gelaufen!
Wenn es zum Start geht, schreie ich eben nicht rum, sondern erkläre zwei, drei Leuten die Gefahren, bitte darum das sie es weitergeben und gleichzeitig aufpassen das der Sicherheitsabstand eingehalten wird.
Ich bin früher auch an laufende Rotoren dran gelaufen ohne über die gefahren nachzudenken, wenn ich angepflaumt wurde dachte ich nur "Du arroganter <font color='FF0000'><b>*** ich bitte um die Vergabe einer gelben Karte an mich ***</b></font>"! Hätte sich mal jemand die Zeit genommen mir vernünftig die Gefahren und Probleme zu erklären hätte ich es wohl auch verstanden, ich, aber ein Hund?
Will ich solche Probleme umgehen, bleibt mir nichts als in einem Verein auf dem Flugplatz zu fliegen, wenn dort ein Hund angesprungen kommen sollte gibt´s wohl echt Grund zu meckern?
Wenn ich "Wild" fliege, so wie ich es auch tue, ist es doch meine eigen verdammte Aufgabe, jede mögliche Vorkehrung zu treffen, um niemanden anderes Eigentum (auch Hund,Katze,Maus) oder Gesundheit zu gefährden!
Sollte es bei solchen Ereignissen zu einem Unfall kommen, reicht ein Blick ins Grundgesetz um festzustellen, wen hier die Schuld trifft, den Hund im freien Gelände auf jeden Fall nicht!
Gegenseitige Rücksichtsnahme, auf jeden Fall, sie muß aber von mir ausgehen, denn ich bin derjenige, der den fliegenden Rasenmäher bediehnt!
Nicht das ich hier falsch verstanden werde, ich gehöre auch zu den Wildfliegern die absolut keine Lust auf verkalkte Vereine haben, aber bitte, rechnet mit Leuten, Kindern und Tieren die es nicht besser wissen können...
Marc