Also optisch erinnert mich das teil an nen LMH das eckige ... aber lustiger zeitvertreib...kommt eh bald die Bastel und "Istzukaltzumfliegen" (eher wegen der Material Ermüdung) Zeit...
hast Du schon was vom Händler gehört?
Ich hab den PiccoZ auch seit heite. 2 Akkuladungen flog er ziemlich gut und grade als es anfing richtig spass zu machen weil er einigermassen gut eingestellt war, hat er im Flug plötzlich stark nachgelassen. Und nun geht nix mehr. Er kommt kaum noch vom Boden weg und dreht sich lustig um die eigene Achse in ca. 10 cm höhe wenn überhaupt. Batterien schon gewechselt, an denen kann es also fast net liegen.
Weiss zufällig jemand, was da für ein Akku drin ist? Habe einen Adapter für mein X-Peak und würde gerne mal versuchen damit zu laden...
Oder gibt es sonstige Erfahrungen, was kaputt sein könnte?
Danke & Grüße,
*WiggaL*
Piccolo V2: TiggerPower CDR, Trainerhaube von Arnhold Eco 7: eine Mechanik, 2 Rümpfe (Sport und Jet Ranger) POGO 3D: Fläche, BL, feine Sache Funke: FX 18 Status: (Power) Rundflüge mit dem Piccolo inkl. Turns, Lopping und Rolle, Rundflug mit Eco7
versuchs einfach mit kleinster Einstellung, also 3,7V (das garantiert) und 100mAh.
Der Akku wird sich so in dem Bereich bewegen, garantiert. Wollte ja auch jemand nen Kokam 145 reinbasteln...
Und wenn, bei meinem sehr alten GWS-Pack stand schon dabei: Ladung mit 1,5C möglich, dann aber nur 80% Kapazitätsausbeute.
Der Kleine ist echt geil! Ich fliege zur Zeit einen Simulus 3D Indoor und den teilweise so oft das meine Freundin schon eifersüchtig wird. Falls das jemand interessiert auf www.th-home.com hab ich so ziemlich alle Erfahrungen aufgeschrieben mit Bildern und Videos.
Seit ich das Ding habe interessieren mich auch andere Indoor flieger und dieser super Kleine eben weil man damit im gleichen Raum sogesehen noch mehr Platz zum fiegen hat. Schön mal Eindrücke hier zu bekommen.
Gibt es eigentlich für das mehrfach angesprochene Problem mit dem Akku eine funktionierende Lösung mittlerweile?
Außerdem habe ich das mit der Steuerung nicht verstanden. Wie genau soll das funktionieren?