Raucher!

Strafe für Raucher die Ihre Glimmstengel in der Natur verteilen?

Nein... Denn Sie wissen nicht was Sie tun!
4
8%
Nein... Auf den Kippen sind doch genug Steuern um Horden von Strassenkehrern zu finanzieren.
14
29%
Evtl... aber erst nach einer Verwarnung.
7
14%
Na klar... 10,- Bußgeld für jeden weggeworfenen Glimmstengel
16
33%
JA! Und zusätzlich noch Sozialdienst beim stät. Bauhof!!!
8
16%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 49

Agrumi

Beitrag von Agrumi »

Und wenn das mit dem "aufhören" so einfach wäre wie hier manche glauben......
ist es!
ich habe 25 jahre lang nur sebstgedrehte geraucht und nicht zu wenig.vor ca. 7 jahren habe ich von heut auf morgen aufgehört...ES GEHT!!!! :P
warum sollen andere es nicht auch können? :roll:

ich hab nichts gegen raucher,ich kann sie voll verstehen und ne frisch angezündete fluppe riecht für mich immer noch gut! :oops: :wink:
Das Närrischste ist, dass jeder glaubt überliefern zu müssen, was man gewusst zu haben glaubt. (J.W. von Goethe)
Aeroworker

Beitrag von Aeroworker »

@Agrumi:Frag mal Dani warum nicht jeder fliegen kann wie er, könnte auch daran liegen das alle Menschen andere Veranlagungen haben.

@nopa: ich laufe auch oft genug ohne Zigaretten los, aber man trifft immer mal wen den man kennt der Zigaretten dabei hat. so'n kleinen Ascher hatte noch keiner dabei....
tracer
Operator
Operator
Has thanked: 2 times
Been thanked: 2 times

Beitrag von tracer »

ich hab nichts gegen raucher,ich kann sie voll verstehen und ne frisch angezündete fluppe riecht für mich immer noch gut!
Ich kenne nur wenige Ex-Raucher, die so ehrlich sind.

Meistens sind die militantesten Nichtraucher die Ex-Raucher.
Agrumi

Beitrag von Agrumi »

@Agrumi:Frag mal Dani warum nicht jeder fliegen kann wie er, könnte auch daran liegen das alle Menschen andere Veranlagungen haben.
das mußt du dir nur weiter einreden...hilft beim aufhören mit sicherheit! :happy3:
Das Närrischste ist, dass jeder glaubt überliefern zu müssen, was man gewusst zu haben glaubt. (J.W. von Goethe)
helihopper

Beitrag von helihopper »

Moin,

auch wenn ich die Umfrage ziemlich beknackt finde (weil zu viele Optionen fehlen), so finde ich diese Diskussion doch sehr interessant.

Mir fällt immer wieder auf, dass wir in einer Art "Schwarz-Weiß Gesellschaft" leben.
Es gilt für die meisten Deutschen. Ja oder nein, schwarz oder weiß.
Alternativen dazwischen gibt es nicht.

Zur ursprünglichen Frage. 10€ sind viel zu wenig. Man kann die breite Masse nur am Geldbeutel packen. Unter 50€ würde ich da gar nicht anfangen. Aber es muss eine Bedingung erfüllt sein: Es müssen in akzeptablen Abständen Müllbehälter mit Kippeneinwurf und Hundekottüten aufgestellt sein. Die Damen und Herren, die die Tretminen ihrer Viecher in der Gegend rumliegen lassen dürften nämlich genau so zur Kasse gebeten werden. Wie jeder andere, der Müll jeglicher Art lässig im Rinnstein, oder auf dem Gehweg entsorgt.

Zu Warburg 2005. Der Zigarettenmüll wurde selbstverständlich am Ende des Treffens aufgesammelt und es sah vor der Türe besser aus, wie vorher ;).

2006 wurde rechtzeitig ein geeignetes Gefäss aufgestellt und das Problem hat sich daher nicht mehr ergeben.

Dann mal weiter zu der volkswirtschaftlichen Diskussion:
Nach der letzten Tabaksteuererhöhung sind die Steuereinnahmen aus der Tabaksteuer gesunken, weil doch viele Leute dem Glimmstengel abgeschworen haben. Da hat sich der damalige Finanzminister (ich nenne ihn mal: Hansi E.) einen gewaltigen Schuss ins Knie geleistet.
Auf kurze Sicht würde ein Tabaksteuerausfall für Steuererhöhungen in anderen Bereichen sorgen. Darüber muss man sich einfach im Klaren sein.
Sinkende Kosten im Gesundheitsystem kann man wohl nur als frommen Wunsch bezeichnen.
Dies hat mehrere Gründe.

Zum Ersten dauert es ne ganze Weile, bis sich der Allgemeinzustand der Raucher bessert und weniger kostenintensive Behandlungen erforderlich werden. Ich denke so ab 5 - 10 Jahren würde ein positiver Effekt spürbar.

Zum Zweiten glaubt Ihr doch wohl selbst nicht, dass die Krankenversicherungen auch nur einen Cent Eurer Kohle zurückgeben, wenn die Ausgaben sinken.

Nein!

Wir leben in Deutschland :) (dürfte aber überall so sein) . Da wird jeder Euro Überschuss gerecht verteilt. Auf Vorstände, auf neue Verwaltungsgebäude, auf Pharmareferenten, auf ... ;) . Aber doch nicht auf die Beitragszahler ;) Seid Ihr wirklich so blauäugig?

Cu

Harald
Aeroworker

Beitrag von Aeroworker »

Stimmt, dafür gehört agrumi gelobt. die meisten Ex-Raucher die ich kenne sind zu Militanten Nichtrauchern geworden.
Agrumi

Beitrag von Agrumi »

Meistens sind die militantesten Nichtraucher die Ex-Raucher.
also ich mit sicherheit nicht!
ich kenn das ja alles:
bei regen raus auf´m balkon oder bei minus 25°C vor die tür...usw.was hat man nicht alles auf sich genommen um eine rauchen zu können.
Dome

Beitrag von Dome »

Hi,

ich hab in meinem Freundeskreis auch viele Raucher. Was soll ich machen, wenn man abends weg geht, soll ich sagen "hey Leute, wir gehen heut mal in eine Nichtraucher-Disco"
Dann kann ich gleich zu Hause bleiben.
Fakt ist doch, dass Nichtraucher dort hin gehen können, wo Raucher hin gehen können aber Raucher nicht dort hin wo Nichtraucher hingehen können (natürlich können sie das aber dann dürfen sie da nicht rauchen, also ist es für sie natürlich unatraktiv und sie gehen nicht hin)

Ich finde es okay, wenn die Leute hier aus dem Forum absolut rücksichtsvolle Raucher sind, das lobe ich mir, aber das sind nun mal nicht alle. Und genau wegen solchen, die die nicht rückstichtsvoll sind, brauchen wir solche Gesetze.
Ich hab doch nichts dagegen, wenn in der Stadt mal jemand eine raucht, aber wenn dann plötzlich 10 Leute um dich herum rauchen, was soll der Nichtraucher da machen? Luft anhalten? Also bitte.

Ich kenn es von unsrem Jugendclub, der Raum ist relativ klein, wenn da ülötzlich 20-30 Leute drinne sind auf ner Geburtstagsparty und wenn davon nur die Hälfte raucht, kann mans nach kurzer Zeit net mehr aushalten. Da müssen dann alle Fenster aufgemacht werden und selbst die Raucher störts.
Einmal so eine Party ohne Rauch einzuatmen und gleich gehts allen besser.

Achja und der Vergleich mit dem Auto ist wohl eher lächerlich, denn für Autos gibt es spezielle Plätze (man nennt sie auch Straßen) auf denen sie benutzt werden dürfen. Für Raucher gibt es keine Beschränkungen
Wenn es zB Rauchergehwege geben würde, lol, dann würde ja niemand was dagegen sagen, wenn dort jemand rauchen würde.
MfG Dominik
wassolls

Beitrag von wassolls »

Dome hat geschrieben:Hi,

ich hab in meinem Freundeskreis auch viele Raucher. Was soll ich machen, wenn man abends weg geht, soll ich sagen "hey Leute, wir gehen heut mal in eine Nichtraucher-Disco"
Dann kann ich gleich zu Hause bleiben.
Fakt ist doch, dass Nichtraucher dort hin gehen können, wo Raucher hin gehen können aber Raucher nicht dort hin wo Nichtraucher hingehen können (natürlich können sie das aber dann dürfen sie da nicht rauchen, also ist es für sie natürlich unatraktiv und sie gehen nicht hin)
wenn man den engstirnigen, unbelehrbaren rauchern nur befehlen könnte auf was sie in ihrer freizeit bock haben ...

:-)
speedy

Beitrag von speedy »

Wenn es zB Rauchergehwege geben würde,
Auf Bahnhöfen gibt es sowas ja schon, was ich recht gut finde - also solche Raucherzonen und woanders dürfen die auch nicht :D - ist allerdings auch noch ziemlich blöd, wenn man da auf dem Bahnsteig an diesen Raucherzonen vorbei muß und der Wind ungünstig steht.

MFG,
speedy
tracer
Operator
Operator
Has thanked: 2 times
Been thanked: 2 times

Beitrag von tracer »

also solche Raucherzonen
Das ist genau so unsinnig, wie ein Schwimmbecken in Pinkler und Nichtpinkler zu unterteilen :)
johann

Beitrag von johann »

Herrlicher Vergleich :lol:
-=zoom450|motte|piccoZ|flexiboard|yoyo|mad-force|t7cp=-
speedy

Beitrag von speedy »

Das ist genau so unsinnig
Finde ich gar nicht - so kann ich mich genug weit von diesen Typen wegstellen, weil der Bahnsteig ja lang genug ist und bekomme nichts von diesem Qualm ab.

MFG,
speedy
Alex

Beitrag von Alex »

Alex hat am 15. Mai 2006 um 23:00 Uhr aufgehört zu rauchen,
ist damit schon 93 Tage 12 Stunden 26 Minuten 20 Sekunden rauchfrei,
hat in dieser Zeit 935 Zigaretten nicht geraucht, 207,78 Euro gespart
561 Milligramm Nikotin und 7 Gramm Teer den Lungen erspart und insgesamt
2 Tage 14 Stunden 20 Minuten RauchFrei-Zeit gewonnen.

Darauf bin ich stolz! :lol:
nopa

Beitrag von nopa »

also 2 Tage und 14 Stunden und 20 Minuten länger Zeit zum fliegen gehabt wie man im letzten Video sah :)
Gruss Patrick (oi einä fa denä wamu nit värsteit :) )

##########################################################################
Sender: FF9 Super
Helis:
- Hirobo Lepton EX, PCM R149DP, 3 x S3150, GY-401 mit S9602
- Robbe Schlütter Moskito - Spass und Kameraheli

##########################################################################
Antworten

Zurück zu „Klönschnack“