Roxxter 11- Haubendekor
-
#1 Roxxter 11- Haubendekor
Hat jemand eine Ahnung wo ich für meinen Roxxter 11 das schwarze Haubendekor als Vorlage bekommen kann ?
Beim 33 ist da so eine Vorlage dabeigewesen damit man die schwarze Folie ausschneiden kann !
Bei der Bauanleitung vim 11er war es nicht dabei .
Jede Hilfe ist wilkommen .
Beim 33 ist da so eine Vorlage dabeigewesen damit man die schwarze Folie ausschneiden kann !
Bei der Bauanleitung vim 11er war es nicht dabei .
Jede Hilfe ist wilkommen .
Hi,
bei Lutz Focke (LF-Technik) direkt anfragen? Die sind nur gerade im Urlaub.
Bei mir stellt sich die Frage noch nicht, meiner wird erst nach ihrem Urlaub ausgeliefert
und dann bin ich im Urlaub!
Gruss
Christian
bei Lutz Focke (LF-Technik) direkt anfragen? Die sind nur gerade im Urlaub.
Bei mir stellt sich die Frage noch nicht, meiner wird erst nach ihrem Urlaub ausgeliefert

Gruss
Christian
Helis:
Piccolo V2 , Agrumi-Freilauf, Standardmotor, 3s 1200mAh LiPo - aktuell eingemottet -
Eco 8, etwas Tuning (Alu und CFK), BL Heli-8 mit Easy 4012 an 10 Z.
Rappi 50V2 mit TT50, GY401+S9254+3x9202+HS945MG
Roxxter 11, 3xHS56, GY401/DS3781, LF-Motor+Jazz 55-6-18, 4S LiPo
Fläche: Easy Glider Electric !!! plus 2-3 andere Styroporbomber
Heli-Künste: Rundflüge, Kreise, Achten, Nasenschweben
Piccolo V2 , Agrumi-Freilauf, Standardmotor, 3s 1200mAh LiPo - aktuell eingemottet -
Ich habe meinen am Montag bekommen, nachdem er am Freitag losgeschickt wurde
Ich dacht vielleicht das Fenster lackieren. Folie gibt bestimmt Falten.
Aber bis dahin dauert es bei mir noch.....so viele Schrauben, so wenig Zeit
Gruss Jens

Ich dacht vielleicht das Fenster lackieren. Folie gibt bestimmt Falten.
Aber bis dahin dauert es bei mir noch.....so viele Schrauben, so wenig Zeit

Gruss Jens
T-Rex 600 CF
Roxxter 11
Cherokee500
Roxxter 11
Cherokee500
maggi hat geschrieben:Ich habe meinen am Montag bekommen, nachdem er am Freitag losgeschickt wurde![]()

Neid !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Na ja, nix für ungut

Aber meiner kommt ganz bestimmt auch noch ..... freu ! Und dann werde ich alle hier mit Fragen terrorisieren!
@Jens: Viel Spass beim Bauen und Fliegen
Das mit dem Folie "frei Hand" zuschneiden gefällt mir irgendwie überhaupt nicht. Ich habe ja allerdings auch noch etwas Zeit, bis dort werden sich hoffentlich noch Lösungen finden.
Wer traut sich und versucht die Haube zu lackieren?

Gruss
Christian
Helis:
Hallo Walter,
Boah cool
Was ist das denn für eine Folie? So etwas würde ich auch kleben. Gefällt mir gut, spart den Lack.
@christian: Vielen Dank. Ich bin schon mächtig am Schrauben. Lutz Focke hat mir geschrieben dauert 3-4 Wochen bis ich ihn bekomme. Hat dann aber nur 1 Woche gedauert
Gruß Jens
Boah cool

@christian: Vielen Dank. Ich bin schon mächtig am Schrauben. Lutz Focke hat mir geschrieben dauert 3-4 Wochen bis ich ihn bekomme. Hat dann aber nur 1 Woche gedauert

Gruß Jens
T-Rex 600 CF
Roxxter 11
Cherokee500
Roxxter 11
Cherokee500
Hallo Jens,
na ja, ich hatte knapp eine Woche vor ihrem Urlaub zwecks der Bankverbindung noch mit ihnen telefoniert und natürlich auch mal nachgefragt, ob er noch vor dem Urlaub rausgeht.
Die Antwort war: "Sorry, aber das schaffen wir leider nicht mehr". Und selbst wenn er ihn noch letzte Woche Freitag rausgeschickt hätte, dann müsste er eigendlich inzwischen da sein.
Die Folie sieht wirklich gut aus! Von Oracover gibt es so was, aber eben soweit ich weiss nur als Bügelfolie (Oracover eben) aber nicht als Klebefolie (Orastick). Ich bin mir nicht sicher, ob sich
die Haube bebügeln lässt, habe die Tage mal am Abfall der Rappi-Haube getestet und das war alles andere als optimal. Entweder klebt die Folie nicht wenn die Temperatur zu niedrig ist, wenn
die Temperatur höher ist verformt man auch schon leicht das GfK. Selbst dann klebt die Folie noch nicht recht. Klebefolie habe ich allerdings noch nicht probiert.
Gruss
Christian
na ja, ich hatte knapp eine Woche vor ihrem Urlaub zwecks der Bankverbindung noch mit ihnen telefoniert und natürlich auch mal nachgefragt, ob er noch vor dem Urlaub rausgeht.
Die Antwort war: "Sorry, aber das schaffen wir leider nicht mehr". Und selbst wenn er ihn noch letzte Woche Freitag rausgeschickt hätte, dann müsste er eigendlich inzwischen da sein.
Die Folie sieht wirklich gut aus! Von Oracover gibt es so was, aber eben soweit ich weiss nur als Bügelfolie (Oracover eben) aber nicht als Klebefolie (Orastick). Ich bin mir nicht sicher, ob sich
die Haube bebügeln lässt, habe die Tage mal am Abfall der Rappi-Haube getestet und das war alles andere als optimal. Entweder klebt die Folie nicht wenn die Temperatur zu niedrig ist, wenn
die Temperatur höher ist verformt man auch schon leicht das GfK. Selbst dann klebt die Folie noch nicht recht. Klebefolie habe ich allerdings noch nicht probiert.
Gruss
Christian
Helis:
-
#11 Roxxter 11 DEKOR
Hy
Der sieht nicht schlecht aus !
Aber ich möchte den 11er genauso wie meinen 33er bekleben !
Hab heute die 33er Schablone eingescannt und verkleinert , passt aber nicht wirklich .
Ich werde mich mit Lutz wenn er aus dem Urlaub wieder da ist kurzschliessen ob er da eine Schablone hat .
Übrigens ich hab das Landegestell vom 11er genauso wie beim 33er die Kufen eingefräst und eingeklebt , sieht einfach besser aus !!!
Also falls jemand noch jemand eine Idee zum 11er Dekor hat , bitte posten.
Der sieht nicht schlecht aus !
Aber ich möchte den 11er genauso wie meinen 33er bekleben !
Hab heute die 33er Schablone eingescannt und verkleinert , passt aber nicht wirklich .
Ich werde mich mit Lutz wenn er aus dem Urlaub wieder da ist kurzschliessen ob er da eine Schablone hat .
Übrigens ich hab das Landegestell vom 11er genauso wie beim 33er die Kufen eingefräst und eingeklebt , sieht einfach besser aus !!!
Also falls jemand noch jemand eine Idee zum 11er Dekor hat , bitte posten.
Echte Hardcore super 3D-Piloten wie ich werden eben extrem bevorzugt
Nö, ich habe am Donnerstag bestellt und dann gleich überwiesen. Vielleicht hat jemand storniert und ich hab ihn dann bekommen.
Das Glück ist mit die Doofen:D
Gruß Jens

Nö, ich habe am Donnerstag bestellt und dann gleich überwiesen. Vielleicht hat jemand storniert und ich hab ihn dann bekommen.
Das Glück ist mit die Doofen:D
Gruß Jens
T-Rex 600 CF
Roxxter 11
Cherokee500
Roxxter 11
Cherokee500
Juten Tach
Nochmal wegen der Folie....Der Kaiko hier aus dem Forum hat den Link !! Ist ne CFK Sichtfolie lässt sich mit dem Fön erwärmen und auch ganz gut um Rundungen kleben,hab ich auf meinem R33 auch drauf
)
Gruß Walter
Ich selber hab ihn verkroost
Nochmal wegen der Folie....Der Kaiko hier aus dem Forum hat den Link !! Ist ne CFK Sichtfolie lässt sich mit dem Fön erwärmen und auch ganz gut um Rundungen kleben,hab ich auf meinem R33 auch drauf

Gruß Walter
Ich selber hab ihn verkroost

-
Hi Peter,
voraussichtlich wohl eher zur Bezugsquelle der Folie.
Habe aber nochmals den Oracover-Prospekt gewälzt, da gibt es diverse Folien im Kohlefaser/Aramidfaser-Design auch selbstklebendes: Oracover, Orastick, Oratrim und Plotterfolie.
Schablone ist dann allerdings noch nicht vorhanden.
Gruss
Christian
voraussichtlich wohl eher zur Bezugsquelle der Folie.
Habe aber nochmals den Oracover-Prospekt gewälzt, da gibt es diverse Folien im Kohlefaser/Aramidfaser-Design auch selbstklebendes: Oracover, Orastick, Oratrim und Plotterfolie.
Schablone ist dann allerdings noch nicht vorhanden.
Gruss
Christian
Helis: