Century Swift - interessante HP gefunden
#1 Century Swift - interessante HP gefunden
Hi,
ich würde gerne mal wissen ob schon jemand aus dem Forum mit dem Century Swift Erfahrungen gesammelt hat.
Teilweise wird ja behauptet das es sixh dabei mehr oder wneiger um einen Logo-Clon handelt.
Da ich im Winter eventuell auf einen E-Heli umsteigen möchte und zwischen den Logo 10 und dem Centrury Swift schwanke, wäre ich über Infos zum Swift dankbar.
ich würde gerne mal wissen ob schon jemand aus dem Forum mit dem Century Swift Erfahrungen gesammelt hat.
Teilweise wird ja behauptet das es sixh dabei mehr oder wneiger um einen Logo-Clon handelt.
Da ich im Winter eventuell auf einen E-Heli umsteigen möchte und zwischen den Logo 10 und dem Centrury Swift schwanke, wäre ich über Infos zum Swift dankbar.
Zuletzt geändert von todder am 17.08.2006 18:06:21, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß
Thorsten
Thorsten
- TheManFromMoon
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#3
Ich hatte ihn zur Ansicht.
Alles ziemlich weich, sehr grobes Hauptzahnrad (-> laut)
Mir gefiehl er überhauptnicht.
Meine Meinung: Taiwan-Billig-Plastik-Zeug
Gruß
Chris
Alles ziemlich weich, sehr grobes Hauptzahnrad (-> laut)
Mir gefiehl er überhauptnicht.
Meine Meinung: Taiwan-Billig-Plastik-Zeug
Gruß
Chris
Zuletzt geändert von TheManFromMoon am 16.08.2006 12:29:00, insgesamt 1-mal geändert.
#4
Ich hab ihn bei der letzten Messe in Sinsheim gesehen, das hat mir auch gereicht 

Gruss
Chris
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#5
Hm,
also werde ich mich wohl doch an den Gedanken gewöhnen müssen einen Logo 10 zu nehmen wenn ich auf E-Helis umsteigen will.
also werde ich mich wohl doch an den Gedanken gewöhnen müssen einen Logo 10 zu nehmen wenn ich auf E-Helis umsteigen will.
Gruß
Thorsten
Thorsten
#6
Hi,
habe eine interessante HP über den Swift gefunden, auf der viele Aufbau- und Tuningtipps zu finden sind.
Swift-Tuning
Außerdem habe ich mal ein weing in englischen Foren gelesen und bin inzwischen recht angetan von Swift. Der Gedanke mir den Heli im Winter zuzulegen reift immer mehr.
habe eine interessante HP über den Swift gefunden, auf der viele Aufbau- und Tuningtipps zu finden sind.
Swift-Tuning
Außerdem habe ich mal ein weing in englischen Foren gelesen und bin inzwischen recht angetan von Swift. Der Gedanke mir den Heli im Winter zuzulegen reift immer mehr.
Gruß
Thorsten
Thorsten
#8
Der Acrobat liegt aber im anschaffungspreis deutlich höher denke ich.
Und mehr als 5s zur Befeuerung sollten es auch nicht sein, damit ihc nicht auch noch ein neues Ladegerät brauche.
Muß mir den Acrobat erstmal genauer ansehen, habe von dem Modell überhuapt keinen Plan.
:
Und mehr als 5s zur Befeuerung sollten es auch nicht sein, damit ihc nicht auch noch ein neues Ladegerät brauche.
Muß mir den Acrobat erstmal genauer ansehen, habe von dem Modell überhuapt keinen Plan.

Gruß
Thorsten
Thorsten
#9
Der Swift wird aber meist auch eher mit 6S geflogen.
4S bei der Grösse halte ich für nen schlechten Scherz. Das ist dann wie ein Logo 103D mit 4S. Fliegt geradeso, macht aber keinerlei Spass.
4S bei der Grösse halte ich für nen schlechten Scherz. Das ist dann wie ein Logo 103D mit 4S. Fliegt geradeso, macht aber keinerlei Spass.

Gruss
Chris
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#10
Ja der Acrobat wird ja im Normalfall höchstens mit 5S geflogen
Gruss Patrick (oi einä fa denä wamu nit värsteit
)
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- Hirobo Lepton EX, PCM R149DP, 3 x S3150, GY-401 mit S9602
- Robbe Schlütter Moskito - Spass und Kameraheli
Skype: pano82
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#11
Moin,
normal ist für den Acrobat 4s, und damit hat er absolut satt Power für 3D.
Die richtig kranken Typen (so wie ich) legen dann noch eine Zelle drauf und treiben die Kiste damit an die Leistungsgrenzen.....und das mach richtig Spass!
Zum Thema Swift:
Jede Wette das der unterm Strich teurer wird als ein Acrobat SE!
(wenn er dann so hochgerüstet ist das er gleichwertig mit dem Acrobat SE ist..... mal davon abgesehen das er dann mit Sicherheit nicht das Gewicht vom Acrobat SE halten kann)
Also, warum teures Lehrgeld in der Größe bezahlen? Gleich den Acrobat SE kaufen und glücklich sein!
Gruß
Chris
normal ist für den Acrobat 4s, und damit hat er absolut satt Power für 3D.
Die richtig kranken Typen (so wie ich) legen dann noch eine Zelle drauf und treiben die Kiste damit an die Leistungsgrenzen.....und das mach richtig Spass!
Zum Thema Swift:
Jede Wette das der unterm Strich teurer wird als ein Acrobat SE!
(wenn er dann so hochgerüstet ist das er gleichwertig mit dem Acrobat SE ist..... mal davon abgesehen das er dann mit Sicherheit nicht das Gewicht vom Acrobat SE halten kann)
Also, warum teures Lehrgeld in der Größe bezahlen? Gleich den Acrobat SE kaufen und glücklich sein!
Gruß
Chris
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#12
"Zum Thema Swift:
Jede Wette das der unterm Strich teurer wird als ein Acrobat SE!
(wenn er dann so hochgerüstet ist das er gleichwertig mit dem Acrobat SE ist..... mal davon abgesehen das er dann mit Sicherheit nicht das Gewicht vom Acrobat SE halten kann)
Also, warum teures Lehrgeld in der Größe bezahlen? Gleich den Acrobat SE kaufen und glücklich sein! "
Kann ich so nicht nachvollziehen... Was würde ein Swift vollausgestattet und was würde ein Acrobat SE kosten... Und was kosten Teile?
Und das Zahnrad ist grobverzahnt, stimmt. Und danit lauter, stimmt auch. Aber dafür stabiler... Selbst beim Logo hat mein Händler mit empfohlen, wieder das grobe Zahnrad zu nehmen...
Jede Wette das der unterm Strich teurer wird als ein Acrobat SE!
(wenn er dann so hochgerüstet ist das er gleichwertig mit dem Acrobat SE ist..... mal davon abgesehen das er dann mit Sicherheit nicht das Gewicht vom Acrobat SE halten kann)
Also, warum teures Lehrgeld in der Größe bezahlen? Gleich den Acrobat SE kaufen und glücklich sein! "
Kann ich so nicht nachvollziehen... Was würde ein Swift vollausgestattet und was würde ein Acrobat SE kosten... Und was kosten Teile?
Und das Zahnrad ist grobverzahnt, stimmt. Und danit lauter, stimmt auch. Aber dafür stabiler... Selbst beim Logo hat mein Händler mit empfohlen, wieder das grobe Zahnrad zu nehmen...
#13
Mit dem Acrobat SE würde ich den Swift nicht vergleichen. Das sind 2 verschiedene Welten. Direkter Konkurrent ist eigentlich der Logo10.Klausbärbel hat geschrieben: Kann ich so nicht nachvollziehen... Was würde ein Swift vollausgestattet und was würde ein Acrobat SE kosten... Und was kosten Teile?
Und das Zahnrad ist grobverzahnt, stimmt. Und danit lauter, stimmt auch. Aber dafür stabiler... Selbst beim Logo hat mein Händler mit empfohlen, wieder das grobe Zahnrad zu nehmen...
Ich denke der geringe Preisunterschied macht das Abenteuer Swift eher nicht rentabel. Da dürfte man mit dem Logo deutlich besser fahren.
In USA mag das anders aussehen. Dort herrschen auch andere Preisverhältnisse. (Obwohl Mikado dort ja auch billiger verkauft)
Gruss
Chris
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#14
Moin,
wenn du aus Hamburg kommst, dann kannst du gerne mal vorbei kommen, oder wir treffen uns im Winter mal in Hamburg zum Hallenfliegen.
Dann zeig ich dir mal meinen Acrobat, und lass dich vielleicht mal fliegen.
Sei dir sicher das du dann niemals mehr was anderes willst. Das garantier ich dir.
Dann ärgerst du dich darüber so viel Zeit mit Gedanken an den Swift vertan zu haben.
Ich bin kein Jünger eines Herstellers, ich bin auch nicht am Verkauf interessiert, ich bin vor allem ANWENDER und Pilot und fliege das was am besten geht und mit dem man am wenigsten FOLGEKOSTEN hat und am wenigsten Ärger hat. Ich will günstig fliegen und nicht schrauben und tunen.
Wer vorne spart, zahlt hinten doppelt und dreifach drauf.
Gruß
Chris
wenn du aus Hamburg kommst, dann kannst du gerne mal vorbei kommen, oder wir treffen uns im Winter mal in Hamburg zum Hallenfliegen.
Dann zeig ich dir mal meinen Acrobat, und lass dich vielleicht mal fliegen.
Sei dir sicher das du dann niemals mehr was anderes willst. Das garantier ich dir.
Dann ärgerst du dich darüber so viel Zeit mit Gedanken an den Swift vertan zu haben.
Ich bin kein Jünger eines Herstellers, ich bin auch nicht am Verkauf interessiert, ich bin vor allem ANWENDER und Pilot und fliege das was am besten geht und mit dem man am wenigsten FOLGEKOSTEN hat und am wenigsten Ärger hat. Ich will günstig fliegen und nicht schrauben und tunen.
Wer vorne spart, zahlt hinten doppelt und dreifach drauf.
Gruß
Chris
#15
Günstig fliegen und nicht schrauben klingt gut.
Allerdings bin ich in keiner weise an 3D interessiert (kann ich als Anfänger eh nicht) und weiß nicht ob dann ein Acrobat wirklich eine sinnvolle Wahl ist.
Mir reicht es wenn ich Rundflüge und einfachen Kunstflug mit dem Heli machen kann und ihm irgendwann eventuell auch einen Rumpf verpassen zu können.
Allerdings bin ich in keiner weise an 3D interessiert (kann ich als Anfänger eh nicht) und weiß nicht ob dann ein Acrobat wirklich eine sinnvolle Wahl ist.
Mir reicht es wenn ich Rundflüge und einfachen Kunstflug mit dem Heli machen kann und ihm irgendwann eventuell auch einen Rumpf verpassen zu können.
Gruß
Thorsten
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