Segelflieger ausgegraben

Antworten
s434
#1 Segelflieger ausgegraben

Beitrag von s434 »

Hallo zusammen, ich hab meinem Vater seinen alten Segelflieger ausgegraben er vermutet es ist ein ASW-(17') mit ca. 3m Spannweite.

Das Problem ist, dass die komplette Anlage noch mit 27Mhz läuft und nicht mehr funktionstüchtig ist. Jetzt mein Frage was ich brauche um den wieder Flott zu kriegen, habe da keinen Schimmer da ich sonst Heli fliege und das auch erst seit 4 Wochen.

Ich würde gerne mein Fernsteuerung MX-12 auch für den Segler benutzen.
Ausserdem ist mir aufgefallen dass das Teil keine Querruder hat, kann man sowas nachrüsten oder ist das Luxus für nen Anfänger ? ich hab eigentlich nur vor damit Rundflug zu fliegen und keine so Akrobatischen sachen.

Falls jemand ne Idee hat was ich da einbauen könnte an Empfänger Servos und Akku bitte anschreiben.
T-Rex XL HDE

Kontronik Jazz 40 6-18
X-Cell 3/1800mAh / Hacker Evo 20 1800mAh
Motor 450 TH
Graupner MX-12, Graupner SMC-14,Robbe G200
3xHS 55 1x HS56HB
Flightbase

Beitrag von Flightbase »

hallo!

als servos kannst du dymond 4000er nehmen. std. servos die recht nette werte und einen fairen preis haben. die reichen auch von der stellkraft vollkommen. dann solltest du einen rex5 mpd empfänger reinbauen - 39 euro, funktioniert wirklich gut für wenig geld. als empfängerakku würde ich auf nen 2000er sanyo setzen.

zu den querrudern: das nachrüsten würde ich erstmal lassen. zum testen ob dir seglerfliegen spaß macht, reicht auch 2-achs steuerung.
wenn du gefallen dran findest: nachrüsten wenns ne holz/abchi fläche ist (ich vermute es ist ne carerra asw-17...), wenns gfk flächen sein sollten: würd ich lassen.

greets, Nik
DAS Modellbauwiki
Mein kleiner Shop: Nordthermik
frankyfly

Beitrag von frankyfly »

Zum Starten brauchst du noch ein "Hochstartgumi",eine Winde oder einen Schleppflieger um auf höhe zu kommen
Basti

Beitrag von Basti »

Hi,

Soweit hatt Nik schon alles gesagt!!

Nur noch zum QR: Ein Segler der auch auf Thermik ansprechen soll lebt von seinem Flächenprofil. Wenn Du da jetzt QR einbaust verschlechterst Du die Flugeigenschaften grob und gewinnst nicht viel Bewegungsmöglichkeiten. Versuchs mal so wie er ist, das geht schon und macht auch Spaß!!
Basti :evil5:

Wenn man ganz viele durch einen dünnen Draht jagt kann man´s sehen....

Elektronen sind rot!!!
Antworten

Zurück zu „Sonstiges“