Autopilot Hal2100 mein Heli-Retter

Antworten
Sam

#1 Autopilot Hal2100 mein Heli-Retter

Beitrag von Sam »

Hallo zusammen,

habe heute meinen Neuen Autopiloten HAL2100 in meinen Heli Spirit von robbe eingebaut und muß sagen bin einfach nur begeistert von dem Teil.
War anfangs ein wenig skeptisch, da der Preis mit 79,90 Euro für nen Autopiloten echt billig ist, aber das Teil funktioniert 1A.
Hat jemand anderes ähnliche Erfahrungen mit dem Teil machen können??
Gibts den noch irgend wo billiger als bei Flymex ???Flymex

Besten Dank schonmal für eure Antworten.

mfg
Sam
pico500

Beitrag von pico500 »

....geht dat eigendlich auch bei Fliiischzeugen? :shock:
...also wenn man beim Looping oder Rolle nix mehr rafft? :oops:
MfG Helmut (Antworte immer so,als wenn der User vor dir steht ) Bild
Alle Projekte und Bauberichte
helihopper

Beitrag von helihopper »

Warum nicht.

Geht sicherlich auch auf ner Fläche.

Abba kurz vor der Mauer, oder dem einen (dem einzigen Drecksbaum in 500 Metern Umkreis) wird er blind und schlägt ein ;)

Cu

Harald
Frank Schwaab

Beitrag von Frank Schwaab »

Ne, der schlägt nicht ein, sondern weicht aus, da er durch optische Sensoren die Hell-dunkel-grenze zur Lageerkennung nutzt.

untergehende Sonne kann den Hal auch zu "fehlerhaften" Funktionen führen, weil halt die Hell-Dunkel-Grenze zum Horizont nicht mehr parrallel liegt.
Auch wichtig: Solange gesteuert wird, kann der Hal nichts, aber auch gar nichts bewirken, daher Knüppel neutral halten oder gar nicht anfassen. Zudem sollte, egal ob Fläche oder Heli, immer genug Leistung da sein, damit der Hal bei der Lagekorrektur, die ja Leistung benötigt auch was zum arbeiten hat.
Mit PCM Empfängern unbedingt Failsafe bei Fläche zumindest auf kurvenflug mit gesenkter Leistung /Motor aus proggen.
Die Nase geradehalten, macht dann der Hal.
Gruß Frank
Antworten

Zurück zu „Flugfortschritte / Erfahrungen“