Hallo zusammen
Ich würde mir gerne einen neuen E-Heli beschaffen. Ich habe mal folgende Konfig erstellt:
T-Rex 450XL HDE 90°
Futaba Fernsteuerung FF-7 35 MHz mit Empfänger und Servos ... Typ muss ich noch schauen
450L Brushless Motor
Jazz 40-6-18
Kreisel Futaba GY-401
2 Stk. Poly-Power 2100mAh 11.1V 16C (Marke noch nicht gesetzt)
Enladeschutzschaltung von Graupner
Graupner Ultramat 10
Was meint Ihr ? Fehlt noch was ?
Wie ist der Verschleiss (vom Gebrauch ... nicht wegen dem Piloten) ?
Oder sollte man direkt in einen SE investieren ?
Möchte allerdings nicht mehr als 1000.- Euro ausgeben. Werde den Heli nicht für 3D benutzen.
Danke für Eure Infos ...
Grüsse Swanikanu
T-Rex Konfiguration so brauchbar ?
Schaut sich für mich ganz gut an. Servos würde ich z.B. die HS65HB empfehlen und für das Heck FS 61 BB Speed Carbon (sehr schnell, und trotz geringer Haltekraft von 0,55Kg gut geeignet für den Rex). Das Heck und alle anderen Kugelanlenkungen sollen aber sehr leichtgängig sein. Also als Werkzeug sind Kugelreibahle und Kugelkopfzange fast Pflicht.
Funke: Futaba T12Z mit 2,4Ghz Fasst Modul
/b]
Y-6 MultiWiiCopter
Quadro-X MultiwiiCopter
/b]
Y-6 MultiWiiCopter
Quadro-X MultiwiiCopter
#3 Hallo zunächst
Also ich fliege den Rex mit 120°-Anlenkung in Aldi
Version aus der Schachtel. Ist für Achten etc. völlig ausreichend. Mit den Hitec 55 und 56 am Heck und einem Gy 200 kann man auch fliegen.
Die teure Version kann man doch auch später noch kaufen, wenns einem gefällt. Sonst gehörst du vielleicht zu denen, die nach 3 Crashs wieder bei Ebay landen.
Ich habe das Fliegen zunächst mit dem Pic gelernt. Der ist doch zuletzt richtig billig geworden.
Viel Glück

Die teure Version kann man doch auch später noch kaufen, wenns einem gefällt. Sonst gehörst du vielleicht zu denen, die nach 3 Crashs wieder bei Ebay landen.
Ich habe das Fliegen zunächst mit dem Pic gelernt. Der ist doch zuletzt richtig billig geworden.
Viel Glück
Danke für Eure Postings.
Spielt es eigentlich eine Rolle ob ich eine 35 MHz, 40MHz oder 35MHz B Anlage benutze ?
Was sind die Unterschiede ... ausser dem Frequenzband ?
Grüsse und allzeit genügend Luft unter den Rotorblättern
Swanikanu
Spielt es eigentlich eine Rolle ob ich eine 35 MHz, 40MHz oder 35MHz B Anlage benutze ?
Was sind die Unterschiede ... ausser dem Frequenzband ?

Grüsse und allzeit genügend Luft unter den Rotorblättern

Swanikanu
Das ist Länderabhängig!
In Deutschland darfste 35 A und B fliegen,
40 ist nicht erlaub für Luftmodelle,
der B Kanal ist weniger genutzt, im Ausland ist der A Kanal aber für Helis mehr erlaubt .
Ich fliege B
Die meisten fliegen im A Bereich wenn du aufn Flugplatz bist, haben sicher mehr Leute A als B
In Deutschland darfste 35 A und B fliegen,
40 ist nicht erlaub für Luftmodelle,
der B Kanal ist weniger genutzt, im Ausland ist der A Kanal aber für Helis mehr erlaubt .
Ich fliege B

Die meisten fliegen im A Bereich wenn du aufn Flugplatz bist, haben sicher mehr Leute A als B
Naja....40 ist nicht erlaub für Luftmodelle
Ein paar Kanäle darf man schon nutzen. Aber Autos und Boote benutzen die halt auch also empfiehlt sich das nicht wirklich...
MfG
Michael
Ausrüstung:
T-Rex 450 XL HDE: CDE-Look - 450TH - RCE-BL25X - GY 401 - 3xHS55 - 1xHS56-HB - MX12 - R700 - GCT X-Tro 325 - Agrumi Landegestell - PMGs - 2000er Kokams - Ein wenig Alu - Delrin HZR
Piccolo Fun: Conrad-Servos - Walkera DF4 Elektronik - Bin gespannt, wie lange ich den noch habe... (Jetzt ist er wohl Schrott)
Strom: Robbe Lipoly Equalizer - Graupner Ultramat 10
Michael
Ausrüstung:
T-Rex 450 XL HDE: CDE-Look - 450TH - RCE-BL25X - GY 401 - 3xHS55 - 1xHS56-HB - MX12 - R700 - GCT X-Tro 325 - Agrumi Landegestell - PMGs - 2000er Kokams - Ein wenig Alu - Delrin HZR
Piccolo Fun: Conrad-Servos - Walkera DF4 Elektronik - Bin gespannt, wie lange ich den noch habe... (Jetzt ist er wohl Schrott)
Strom: Robbe Lipoly Equalizer - Graupner Ultramat 10