5.1 V Regulator wozu?
#1 5.1 V Regulator wozu?
Hallo
Ich wundere mich über das Kabel welches meinem Bausatz des 600er beilag.
Ich benutze das Set GY 401 mit dem Futaba-Digi-Servo S9254. Muß ich das Kabel denn einschleifen? Ich verwende das orig. BEC mit dem Zweizeller Lipo und der LED-Spannungsanzeige. Diese limitiert doch die Spannung schon auf rund fünf Volt, oder?
Ist es normal das die Servos kreischende Geräusche abgeben? Sind meine ersten Digitalservos. Auf der Taumelscheibe habe ich Thundertiger DS1213 die geben auch manchmal solche Laute von sich, es ist aber alles leichtgängig eingestellt!
Gruß
Ich wundere mich über das Kabel welches meinem Bausatz des 600er beilag.
Ich benutze das Set GY 401 mit dem Futaba-Digi-Servo S9254. Muß ich das Kabel denn einschleifen? Ich verwende das orig. BEC mit dem Zweizeller Lipo und der LED-Spannungsanzeige. Diese limitiert doch die Spannung schon auf rund fünf Volt, oder?
Ist es normal das die Servos kreischende Geräusche abgeben? Sind meine ersten Digitalservos. Auf der Taumelscheibe habe ich Thundertiger DS1213 die geben auch manchmal solche Laute von sich, es ist aber alles leichtgängig eingestellt!
Gruß
Da würde ich nochmal genau nachsehen. Soweit ich gelesen habe, kommen aus dem Align BEC 6 Volt!
Der Limiter ist für das Heckservo, denn das 9254 verträgt keine 6 Volt.
Die meissten Digiservos, die man so an der TS hat, haben damit kein Problem. Wenn doch, sollte man die natürlich auch zusätzlich runterregeln.
Der Limiter ist für das Heckservo, denn das 9254 verträgt keine 6 Volt.
Die meissten Digiservos, die man so an der TS hat, haben damit kein Problem. Wenn doch, sollte man die natürlich auch zusätzlich runterregeln.
Gruss
Chris
---------------------------------------------
Protos 500 FBL @ Microbeast
Trex 500 ESP FBL @ Microbeast
Trex 450 Pro FBL @ Microbeast
Trex 250 SE
Futaba T8FG
Chris
Trex 250 SE
Futaba T8FG
Hallo Leute,
Was muss ich da hören?
Kann ich das 9254 wirklich im Digitalmodus am Gy401 verwenden?
Warum sagt mir das keiner, warum weiß ich das nicht?
Was bringt der Digimodus eigentlich genau?
Euer Wolferl,
leicht bestürzt....
Was muss ich da hören?
Kann ich das 9254 wirklich im Digitalmodus am Gy401 verwenden?
Warum sagt mir das keiner, warum weiß ich das nicht?

Was bringt der Digimodus eigentlich genau?
Euer Wolferl,
leicht bestürzt....
- tracer
- Operator
- Has thanked: 2 times
- Been thanked: 2 times
Dafür ist es gedacht, müsste in der Anleitung auch drin stehen, habe sie leider grade nicht bei der Hand.Kann ich das 9254 wirklich im Digitalmodus am Gy401 verwenden?
Aber das S9254 ist das "passende" Servo zum GY401, wenn das nicht im DS Mode geht, dann kein

N'abend,
Gibt's so einen Regulator nicht auch irgendwo einzeln? Such ich schon länger, find ich aber irgendwie nirgends...
Gibt's so einen Regulator nicht auch irgendwo einzeln? Such ich schon länger, find ich aber irgendwie nirgends...
MfG
Michael
Ausrüstung:
T-Rex 450 XL HDE: CDE-Look - 450TH - RCE-BL25X - GY 401 - 3xHS55 - 1xHS56-HB - MX12 - R700 - GCT X-Tro 325 - Agrumi Landegestell - PMGs - 2000er Kokams - Ein wenig Alu - Delrin HZR
Piccolo Fun: Conrad-Servos - Walkera DF4 Elektronik - Bin gespannt, wie lange ich den noch habe... (Jetzt ist er wohl Schrott)
Strom: Robbe Lipoly Equalizer - Graupner Ultramat 10
Michael
Ausrüstung:
T-Rex 450 XL HDE: CDE-Look - 450TH - RCE-BL25X - GY 401 - 3xHS55 - 1xHS56-HB - MX12 - R700 - GCT X-Tro 325 - Agrumi Landegestell - PMGs - 2000er Kokams - Ein wenig Alu - Delrin HZR
Piccolo Fun: Conrad-Servos - Walkera DF4 Elektronik - Bin gespannt, wie lange ich den noch habe... (Jetzt ist er wohl Schrott)
Hallo Michael,
Selberbauen ist angesagt, wenn Du weißt an welchen Ende man einen Lötkolben anfaßt
HTH
Wolferl
Dieser "Regulator" besteht nur aus eine Diode in der Plus-Leitung des Servos.mibsoft hat geschrieben:Gibt's so einen Regulator nicht auch irgendwo einzeln? Such ich schon länger, find ich aber irgendwie nirgends...
Selberbauen ist angesagt, wenn Du weißt an welchen Ende man einen Lötkolben anfaßt

HTH
Wolferl
Ähm...das das geht ist schon klar, aber wenn ich sowas selber zusammenbau ist das mit Sicherheit nicht wirklich schön anzusehen...
MfG
Michael
Ausrüstung:
Michael
Ausrüstung:
Hi Michael,
HTH
Wolferl
Also ein kurzes Verlängerungskabel nehmen, das rote Pluskabel aufzwicken, Diode einlöten, Schrumpfschlauch drüber. Der verdeckt zuverlässig alles was unschön aussiehtmibsoft hat geschrieben:Ähm...das das geht ist schon klar, aber wenn ich sowas selber zusammenbau ist das mit Sicherheit nicht wirklich schön anzusehen...

HTH
Wolferl
Nabend,
gut, wenn es denns ein muss, mach ich das eben selber. Was tut man nicht alles für sein Heck
Wenn mir jetzt noch einer sagen könnte, welche diode(n) ich da genau brauche währe das doch mal ganz nett (Ja, ich gebe zu soetwas noch nie verbaut zu haben...)
gut, wenn es denns ein muss, mach ich das eben selber. Was tut man nicht alles für sein Heck

Wenn mir jetzt noch einer sagen könnte, welche diode(n) ich da genau brauche währe das doch mal ganz nett (Ja, ich gebe zu soetwas noch nie verbaut zu haben...)
MfG
Michael
Ausrüstung:
Michael
Ausrüstung:
Jedes Servo, daß für bis zu 6V ausgelegt und freigegeben ist.rossi hat geschrieben:Ich habe den Zweizeller nun vollgeladen und es kommen 5,7 Volt aus dem BEC. Das sollte doch ein Servo abkönnen, oder?
Ich möchte jede unnötige Steckverbindung vermeiden, der Zuverlässigkeit wegen, die Diode einfach weglassen.
MfG
Das S9254 verträgt nur 4,8V. Es wird an 5,7V nicht gleich explodieren, aber die Lebenserwartung dürfte drastisch in den Keller gehen.
Eben aus diesem Grund legt Align den Limiter den Sets bei. Die meissten haben ein 9254 am Heck.
Gruss
Chris
Trex 250 SE
Futaba T8FG
Chris
Trex 250 SE
Futaba T8FG
Hallo Michael,
Hintergrund: Die 1N540x können 3A ab, die 1N400x nur 1A. Daher dann 2 parallel um wenigstens auf etwa 1,5A zu kommen.
HTH
Wolferl
Kein Problem. Nimm eine Diode des Typs 1N5400 bis 1N5408 (z.B. Conrad Nr. 162400-38 ) oder 2 Dioden des Typs 1N4001 bis 1N4007 parallel (z.B. 2x Conrad 162272-38 ). Sind beides "Groschenartikel" und sehr gängig, Du bekommst die Diode auch im Elektronikladen ums Eck.mibsoft hat geschrieben:Wenn mir jetzt noch einer sagen könnte, welche diode(n) ich da genau brauche währe das doch mal ganz nett (Ja, ich gebe zu soetwas noch nie verbaut zu haben...)
Hintergrund: Die 1N540x können 3A ab, die 1N400x nur 1A. Daher dann 2 parallel um wenigstens auf etwa 1,5A zu kommen.
HTH
Wolferl
aja. danke.
MfG
Michael
Ausrüstung:
Michael
Ausrüstung: