Wochenendfliegen im Osten

Events wie die HeliMasters werden hier gepostet, auch sollen und dürfen Vereine hier ihre Events eintragen
calli

Beitrag von calli »

Schnüff. Habt viel Spaß und gutes Wetter!

C
Status: Flugtagebuch (grün=ok, orange=in Arbeit, rot=groundet)
Setup: Humingbird, Trex500ESP/FBL, WiiCopter, PZ Bf109, Easy Glider, Nuris, MCPx, MQX, Sim, Evo9 M-Link, DMFV
Helibird

Beitrag von Helibird »

Servus,

komme gerade vom Fliegen. War einfach genial und traumhaftes Wetter! :D Sogar mal Windstille für den Pic ;)
Habe auch die Gelegenheit genutzt 10 min. Flugschule zu schnuppern. Muss sagen so ein großer (war zudem Verbrenner) ist schon ne andre Welt und fliegt wie auf Schienen :D

Dazu nächste Woche mal mehr und natürlich auch mehr Bilder. Hier ein paar "Teaser" und an alle die noch überlegen, schaut einfach morgen mal vorbei! Der Platz ist echt genial :)

Vielen Dank an Uwe und den MFC für's Organisieren, top! :thumbright:
Dateianhänge
IMG_3953.JPG
IMG_3953.JPG (56.43 KiB) 248 mal betrachtet
Img_3960.jpg
Img_3960.jpg (16.51 KiB) 246 mal betrachtet
Img_4044.jpg
Img_4044.jpg (33.38 KiB) 246 mal betrachtet
Img_4070.jpg
Img_4070.jpg (73.4 KiB) 253 mal betrachtet
Img_4071.jpg
Img_4071.jpg (47.5 KiB) 249 mal betrachtet
Img_4097.jpg
Img_4097.jpg (23.37 KiB) 247 mal betrachtet
Img_4098.jpg
Img_4098.jpg (40.63 KiB) 249 mal betrachtet
Img_4113.jpg
Img_4113.jpg (34.82 KiB) 252 mal betrachtet

Ciao
Robert

··············································
Spirit Li · Hornet X3D · Pic V2 BL³
Fläche: MiniMag
calli

Beitrag von calli »

Hrrnnnngggggrrrrrmmmmmbllll!

Schön das ich gestern auch gut gegessen habe und sogar zu meinem "NichtGeburtstag" nen Heli (PiccoZ) geschenkt bekommen habe.

Ansonsten wäre "Hrrnnnngggggrrrrrmmmmmbllll!" mein einziger Kommentar das ich nicht dabei war....

C
Setup: Humingbird, Trex500ESP/FBL, WiiCopter, PZ Bf109, Easy Glider, Nuris, MCPx, MQX, Sim, Evo9 M-Link, DMFV
calli

Beitrag von calli »

Mehr! :-)
Helibird

Beitrag von Helibird »

calli hat geschrieben:Hrrnnnngggggrrrrrmmmmmbllll!
Das denk ich mir auch immer bei Warburg oder Spelle ;) Na maguggn, vielleicht wird's was beim nächsten Warburger Treffen...
calli hat geschrieben:Mehr! :-)
Zu Befehl! :D

Wollte eigentlich Sonntag wieder hin, hat aber leider bei mir nicht geklappt. Hier also nur ein paar Bilder mehr vom Samstag und 3 kleine Videos...

Kleiner Trost calli, es wird sicher eine Neuauflage geben, so wie ich es verstanden habe. :)

War wirklich für jeden was dabei, von Scale, Turbine bis 3D und Nachtflug.

Das Problem ist jetzt, dass so schnell wie möglich ein Logo oder so her muss. Ich hätte keine Flugschule machen sollen :lol:
Es waren 10 Minuten Rundflug und Nasenschweben auf einem Heli-Pro Revolution mit Stefan Segerer www.rc-helischule.de
Kann ich nur weiterempfehlen, hat riesig Spaß gemacht und ich werde die Flugschule nochmal nutzen bevor ich mich später mal an Kunstflug und Autorotation wage.

Fazit: toller Samstag, schreit nach Wiederholung und bei mir hat der Helivirus nochmals heftig zugeschlagen :D
Dateianhänge
wochenendfliegen_aue_bilder_videos.zip
(12.13 MiB) 42-mal heruntergeladen

Ciao
Robert

calli

Beitrag von calli »

Sehr schön. Waren auch Allerweltsflieger da, so Rex und kleiner? DIe Bilder und Videos kommen mir etwas scale-elitär vor ;-)

Fläche?

C
Helibird

Beitrag von Helibird »

Fläche waren auch 3 oder mehr da. Wollte ja eigentlich Sonntag noch etwas mehr knipsen, meine Fotos sind subjektiv und damit "Scale-fixiert" :)

Kann also nur vom Samstag sprechen, vielleicht schreibt Uwe noch was zum Sonntag.

Waren eindeutig Verbrenner aka Stinker und Graupner TX in der Mehrzahl - dies ist ja nix besonderes, aber ich erwähne das mal aufgrund "tracer's Albtraum" :lol: ;)

Ich denke mal mit dem Pic war ich der einzige und einen Microstar 400 hab ich noch gesehen. Ansonsten Spirit, Raptor, Rebell und größer ... Ich glaube im Verein haben aber einige auch den Rex.

Ciao
Robert

tuxlin23

Beitrag von tuxlin23 »

Helibird hat geschrieben:... vielleicht schreibt Uwe noch was zum Sonntag.
Der Sonntag hat sich nicht wesentlich vom Samstag unterschieden, einige Piloten sind noch dazu gekommen. Leider fand das Ganze dann gegen 14:30 ein jähes, wetterbedingtes Ende.
Trotzdem kann ich sagen, dass wohl die meisten Piloten recht zufrieden waren mit diesem Wochenende. Der Flugplatz ist spektakulär, aber das hatte ich Euch ja schon in der Einladung geschrieben. Der lockere und entspannte Umgang miteinander hat jedem gut getan, auch den Organisatoren. Verpflegung gab's reichlich und, zumindest am Samstag, Kaiserwetter.
Insgesamt habe ich 31 Sendermarken an Piloten aus Italien und Deu ausgeteilt. Zu sehen waren Segler, Shockflyer, Motorflugzeuge und natürlich Hubis aller Art. Vom Piccolo über einen Zoom400 und Rebell, einer ganzen Menge Trainer-Raptoren/Revos/Genesis bis hin zu turbinengetriebenen Scale-Maschinen, wie Bell206, NH90 oder eine 2,40m-Lama. Da waren Anfänger mit Hulahopp-Reifen unter der Maschine, 3d-Hardcore-Leute, die wie wild den Hang runter und dann auf Ameisenkniehöhe wieder hoch gebrettert sind, genauso wie "Rasenschnüffler", die ihre 2m-Turbinen-NH90 mit der Nase im Rasen über den Platz gejagt haben. Und zwischendurch wurde auch mal Lehrer-Schüler geflogen. Eindrucksvoll dann 22:30 Uhr der Nachtflug: Hardcore-3D, wie tagsüber!!!, Rollen, Loopings, Nasenkreise auf dem Rücken rückwärts, 150m hoch und dann im Sturzflug Heck voran wieder runter. Keine Ahnung, woher der wusste, wo der Boden ist.
Ok. jetzt ist erstmal Auswertung angesagt. Eins schon vorweg: Markiert Euch das 3. Augustwochenende 2007 schonmal in Eurem Kalender!
Ich bastle in der Zwischenzeit mal wieder ein bischen an der Homepage unseres Clubs. Ist noch nicht ganz veröffentlichungswürdig, wird aber in den nächsten Tagen. Dann gibt's auch jede Menge Fotos (und evtl. auch Filmchen).

Bis dahin! Uwe
Antworten

Zurück zu „Events“