Hallo an alle,
ich habe gleich noch eine Frage zu dem Tsunami 30.
Da das Kabel nur ca. 30cm lang ist. Und ich zwischen COM-Port und Regler mehr Kabellänge brauche, habe ich mir gedacht od es eine Verlängerung gibt.
Also schnell zum Computer Fritze ein Verlängerungskabel (2m) 1:1 geholt, die Kontaktbelegung ist geprüft und auch 1:1.
Leider funktioniert es nicht. Ist vielleicht das Kabel zu lang (Kabelwiderstand und so)?
Habt Ihr eine Idee?
MfG
Carsten D
Geht ein PC Verlängerungskabel an den Tsunami 30 ?
hallo carsten,
jetzt wo du das schreibst
muss ich mein kabel doch mal am laptop versuchen.
ich habe das programmierkabel auch an einer seriellen verlängerung hängen und da funzt es nicht.
ist aber irgendwie komisch das selbstbaukabel von ingo funzt an dieser verlängerung.
jetzt wo du das schreibst

muss ich mein kabel doch mal am laptop versuchen.
ich habe das programmierkabel auch an einer seriellen verlängerung hängen und da funzt es nicht.
ist aber irgendwie komisch das selbstbaukabel von ingo funzt an dieser verlängerung.
----------------------
Grüsse Hans-Peter
Logo 500 3D, Hughes mit T-Rex 450 5-Blatt Mini VStabi, Blade mCP X, Blade mQX, Blade 130x, Blade 130X Bo
Sender: MC-32 Hott + Spektrum Modul
Grüsse Hans-Peter
Logo 500 3D, Hughes mit T-Rex 450 5-Blatt Mini VStabi, Blade mCP X, Blade mQX, Blade 130x, Blade 130X Bo
Sender: MC-32 Hott + Spektrum Modul
@Tracer: ich habe das Kabel durchgemessen es ist 1:1, Habe am Anfang auch gedacht das es vielleicht das Falsche Kabel ist.
@skysurfer2000: zwei Leute das gleiche Problem
Hast du den Kondensator drin (wie ich)?
Ich werde den Kondensator mal abzwicken wie es "JO" beschrieben hat. Vielleich liegt es daran.
MfG
Carsten
@skysurfer2000: zwei Leute das gleiche Problem

Hast du den Kondensator drin (wie ich)?
Ich werde den Kondensator mal abzwicken wie es "JO" beschrieben hat. Vielleich liegt es daran.
MfG
Carsten
OK, hab mein Kabel jetzt auch. Muss aber den Rechner noch mit serieller Schnittstelle nachrüsten
(Hab ich noch nie gebraucht, liegt noch verpackt im Karton vom Mainboard)
Dann kann ich ja getrost den Kondensator gleich entfernen, ich hab nämlich auch einen drin.
Eine Verlängerung macht echt Sinn, wenn man den Hubi nicht unter den Schreibtisch packen will zum Anschliessen! Also doch nochmal losrennen und Verlängerung organisieren
Gruss
Chris

Dann kann ich ja getrost den Kondensator gleich entfernen, ich hab nämlich auch einen drin.

Eine Verlängerung macht echt Sinn, wenn man den Hubi nicht unter den Schreibtisch packen will zum Anschliessen! Also doch nochmal losrennen und Verlängerung organisieren

Gruss
Chris